Michaela Falter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michaela Falter?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Freundliche, hilfsbereite Kolleginnen am Empfang. Klare Terminvergabe und wenig Wartezeit. Aufmerksame ärztliche Untersuchung und beruhigende Beratung.

Athmosphäre: • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Die Ärztin nimmt sich für den Patienten immer Zeit und Verständnis. Ich fühle mich immer sehr gut beraten. Auch alternative Angebote können ohne Weiteres angesprochen und professionell diskutiert werden.

Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Frau Dr. Falter ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Wenn ich ihr nicht die Note 1 geben könnte, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Ich schätze besonders ihr Eingehen auf meine Probleme und meine Meinung. Sie macht nicht auf Göttin in Weiß. Erklärt gut, warum die Symptome mit dieser Ursache zusammenhängen können oder nicht. Sie toleriert meine Eigenwilligkeiten und vermittelt den Eindruck, den mitdenkenden Patienten zu schätzen. Sie ist bereit, Medikamente zu reduzieren und geht Ganzheitlich vor. So dem Patienten zugewandt wie die Ärztin ist auch das Praxispersonal. Ich schätze die Stichsicherheit der Schwestern, denn meine Blutgefäße sind sehr fein.

Die Ärztin holt den Patienten dort ab, wo er steht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Ich hatte eine akute Krankheit. Ich kam relativ schnell dran, wurde aber sehr schnell abgefertigt. Mir wurde nicht mitgeteilt, was genau ich nun habe trotz diverser sichtbarer Symptome. Auch verschrieben wurde mir nichts. Fragen durfte ich auch nicht stellen. Dafür solle ich einen Termin machen. Man fühlte sich überhaupt nicht willkommen und auch nicht ernst genommen. Schade.

Leider enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Selbst nach meinem Umzug bleibe ich dort in Behandlung. Verteilt nicht Antibiotika, als wären es Bonbons, sondern sucht mit einem nach Alternativen.
Sehr gut!

Klasse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Ich war bei Dr. Falter, da ich akute Beschwerden habe und mein üblicher Allgemeinarzt heute nicht geöffnet hat. Sie hat mich nur sehr widerwillig untersucht und mir mehrmals den Vorwurf gemacht, ich solle lieber zu meinem üblichen Arzt gehen - sie hätte mit ihren eigenen Patienten genug zu tun. Zudem gab sie mir deutlich zu verstehen, dass ich mit meinen Beschwerden übertreibe.

Unhöfliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Ich kam mit unterleibsschmerzen in die sprechstunde und wollte eine krankschreibung - die antwort war: beissen sie die zähne zusammen und halten sie das aus

Sehr strenge Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Frau Falter hatte zu Beginn eine sehr offene und zugewandte Art Gespräche zu führen. Fragt ausführlich nach, hörte zu und führte auch Untersuchungen gewissenhaft durch. Als sich jedoch, ihrer Meinung nach, keine Ursache für mein Problem finden ließ, wurde ich schnell mal als psychosomatisch hingestellt mit dem Verweis ich solle meine Beschwerden erstmal akzeptieren und abwarten. Ein absolutes No Go. Man hatte das Gefühl, wenn Plan A nicht fruchtet, dann ist man halt psychisch krank. Absoluter Blödsinn. Zum Glück fand ich einen Arzt, der eine Ursache fand und ich jetzt Beschwerde frei bin. Als Hausärztin bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit vielleicht empfehlenswert. Für die komplizierteren Diagnosen, oder die, wo man mal um die Ecke denken müsste, fehlt leider die Geduld? oder das Wissen? oder ich weiss es nicht. Nicht empfehlenswert!

Eher nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Soweit ich als Patient das einschätzen kann, ist Frau Dr. Falter eine sehr kompetente Ärztin.
Ich schätze Ihre Art, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Dinge auf den Punkt zu bringen.
Sowohl weiterführende diagnostische, als auch therapeutischen Maßnahmen verordnet sie nur dann, wenn diese wirklich notwendig sind.
Ich fühle mich bei Ihr wirklich sehr gut aufgehoben und wünsche Ihr für Ihre Praxis alles Gute.

Eine kompetente Ärztin des Vertauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Michaela Falter und Max Bürck-Gemassmer

Leider bin ich sehr entäuscht von der Beahndlung bei Dr. Falter. Sie hat mir nicht zugehört und auch meinen Laborergebnissen aus dem Krankenhaus keines Blickes gewürdigt. Habe mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt und bin froh eine kompetente Ärtzin in Kreuzberg gefunden zu haben.

Nicht empfehlenswert.

Merkwürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben