Dr. med. Peter Rauh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Bitte wählen Sie diese Option nur, wenn es sie konkret zu benennende Symptome haben.

Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Bitte beachten Sie, dann eine Check-up Untersuchung durch die GKV alle 2 Jahre und erst ab dem 35 Lj. getragen wird. Diese Untersuchung erfodert mehrere Termine. Bitte lassen Sie sich hierzu von uns beraten.

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Mir gegenüber arrogant, unempathisch, nahm mich nicht ernst, Fehldiagnose!

Ich war mehrere Jahre Patientin in der Praxis, war jedoch meist nur mit leichteren Erkrankungen (Erkältung, etc.) da. Wenn es nur um eine Kranschreibung oder Erkältungsmedikamente ging war auch alles soweit OK- keine große Kunst. Jedoch empfand ich Herrn Dr. Rauh in Bezug auf meine ernsthaften andauernde Magenschmerzen als sehr arrogant und unempathisch: Nachdem ich bereits mehrfach wegen Magenbeschwerden bei ihm war und mit Schonkost und Magenmedikamenten ausprobieren sollte, behauptete er plötzlich ich habe nichts mit dem Magen sondern sicher was mit dem Rücken und müsse einfach nur mehr Sport machen (was absurd ist, weil es definitiv Magenschmerzen waren - was ich von einer früheren Magenschleimhautentzündung durchaus gut selbst einschätzen konnte und auch mehrfach betonte- zudem bin ich sehr sportlich und habe keinerlei Rückenbeschwerden, weshalb seine Aussage für mich völlig unverständlich war). Erklären konnte er diesen plötzlichen Diagnoseumschwung und was genau das sein soll oder bedeutet auch nicht und wirkte als habe er keine Zeit und Lust sich noch weiter mit mir zu unterhalten. Jemandem dem regelmäßig Magensäure hochsteigt und Magenkrämpfe hat so abzuspeisen und nicht ernst zu nehmen war für mich Anlass die Praxis nie wieder aufzusuchen!
Abgesehen von dem diagnostisch fragwürdigen Verhalten, war Herr Dr. Rauh auch im Kommentar zu meiner beruflichen Umorientierung sehr herablassend und stellte sie als dumm und idiotisch dar. Dies empfand ich als übergriffig und verletzend. Zudem gibt es m.E. viele psychosomatische Beschwerden, insbesondere wenn Menschen unglücklich und überlastet in ihrem Beruf sind. Wenn ich den mutigen Schritt wage, etwas an meiner beruflichen Unzufriedenheit zu ändern sind solche herablassenden Kommentaren für mich kontraproduktiv. Als Update: die Magenspiegelung bestätigte meine vermutete Magenschleimhautentzündung, meinem Rücken ging und geht es bestens und seit der beruflichen Neuausrichtung geht es auch meinem Magen wieder gut!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Mit der Mandelentzündung und Fieber, wurde ich nach Hause geschickt. Als ich fast ohnmächtig mit 38,8 Körpertemperatur wieder kam, wurde mir ein Corona-Test in den Hand gegeben! Die Schmerzmittel gab’s auch nicht sofort zur Verfügung. Ohne Entschuldigung vom Personal musste ich mit dem Taxi zu einem Facharzt fahren.

Ich bin wütig und enttäuscht von Ihrem Verhalten. Lernt erstmal Ihren Patienten zuzuhören, bevor Sie uns alle einfach für Corona testet. Es gibt immer noch andere Erkrankungen!

Inkompetentes Personal und schlimmster medizinischer Service, den ich je hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Dr. Rauh nimmt sich angemessen Zeit zur Diagnose.
Er geht auf Fragen ein und beantwortet diese zwar knapp aber ausreichend
(Ich bin ein Faktenmensch - für mich genau das richtige).

Bei diesem Arzt fühle ich mich gut versorgt.

Ich fühle mich kompetent beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Sehr freundlicher Empfang in der Praxis und auch vom Arzt. Leider wurde sich sehr schnell auf meinen Reflux eingeschossen und die Magenschmerzen nicht weiter behandelt. Zumindest konnte eine organische Ursache ausgeschlossen werde.

Kurze und knappe Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Ich war wegen einer Laboruntersuchung bei Herrn Dr. Rauh. Er nahm sich viel Zeit, obwohl ich keinen Termin hatte. Auf Basis der Anamnese beruhigte er mich und nahm gleichzeitig meine Ängste sehr ernst. Am Tag der Laborergebnisse sagte mir die Arzthelferin, dass ich eine Stunde warten müsse. Herr Dr. Rauh jedoch rief mich nach wenigen Minuten auf, um mir die Wartezeit zu ersparen und mir die Sicherheit zu geben, dass alles in Ordnung ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.

Sehr emphatischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Sehr gut Artz and also speak English.

Sehr gut Artz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Viel Zeit genommen. Dachlich top. Sehr gute Aufklärung. Klare Diagnose und vertändliche Empfehlungen

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Meine Bauchschmerzen wurden nicht ernst genommen, er hat keinerlei Tests durchgeführt oder überhaupt mal meinen Bauch abgetastet. Hat sich nichts aufgeschrieben und mir nicht geholfen.
Bei einem anderen Arzt kam eine Diagnose raus, ich hatte also sehr wohl was!

Keine Untersuchung, keine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Nach einigen Kommentaren hatte ich echt Sorgen aber am Ende war ich sehr zufrieden. Hat sich Zeit genommen alles ausführlich erklärt und jetzt muss ich schauen ob es hilft aber schon zu wissen oder die Hoffnung zu wissen was einen so lange gequält hat ist toll.

Viel besser als erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dres. Roland Krämer und Peter Rauh

Lungenentzündung mit sinusitis verwechselt. Viel zu gefährlich.

An der Medizin sollte man nicht sparen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben