Dr. med. Stefan Hansen-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lynarstr. 12, Berlin

Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Sind Sie Dr. med. Stefan Hansen-Schmidt?

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Ich habe keine Wartezeit gehabt und wurde von der Annahme freundlich begrüßt
Die Mitarbeiter waren freundlich.
Senkung von Coronarisiko (Desinfektion / sofortige Lüftung im Arztzimmer / offene Fenster auf dem Flur)

Zu Herrn Dr. Hansen-Schmidt:
- nahm sich Zeit fürs Zuhören und Erklären (anhand Modell+Zeichnung)
- ging auf alle Rückfragen ein
- hat sehr akribisch untersucht und die Ultraschallbilder erklärt
- sofortige Mitteilung relevanter Werte / Infos per Anruf
- ist gut connected
Danke

Ein Arzt der fachlich kompetent und empathisch ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

War im Dezember 2019 und Januar 2020 in der Praxis von Herrn Dr. Hansen-Schmidt mit auffaelligen Nierenparametern in den Laborergebnissen. Wurde vorher sehr freundlich und flexibel vom Praxisteam fuer einen Termin eingeplant.
Waehrend des Termins hat sich Herr Dr. Hansen-Schmidt nicht nur viel Zeit genommen, Ursachen zu erforschen und die Vorgeschichte abzuklaeren, auch eine eingehende Beratung nach einer ausfuehrlichen koerperlichen Untersuchung wurde abgehalten. Wo noetig, wurde auch Klartext mit mir als Patentien gesprochen. Das emfand ich als besonders gewinnbringend.
Ich bin grundsaetzlich kein Freund von Superlativen, jedoch habe ich in dieser Qualitaet lange keine Dienstleistung mehr bekommen. Das war wirklich beeindruckend!

Aussergewoehnlich kompetente, freundliche Praxis. Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Ob die Ärzte oder Schwestern alle sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr wenn man mal Probleme hat. Kann die Praxis nur empfehlen

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Dr. Hansen-Schmidt ist ein sehr netter und komprteter Arzt der als Nephrologe sehr viel von seinem Fach versteht. Man kann mit ihm auch über Dinge reden die nicht ganz zum Fach "Niere" gehören.Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehobe Ich würde Dr. Hansen-Schmidt jederzeit weterempfehlen und zwar mit gutem Gewissen.

ein sehr freundlicher Arzt immer Zeit für die Patirnten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Der Herr Dr. Hansen - Schidt ist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit. Er ist nicht nur ein Arzt, nein er ist auch ein Freund, der niemanden einfach liegen lässt und für jeden ein offenes Ohr hat. Wenn man ihn Trifft, egal wo auf den Gang oder zur Visite, er hat immer ein Lächeln für jeden Patienten. Er erklärt uns ganz genau was die Blutuntersuchungen ergeben haben und versucht der Sache auf den Grund zu gehen, woran es lag, dass die Werte so hoch waren. Was ich nicht so mag ist das er die Visite so schnell wie möglich hinter sich zu bringen möchte, dabei wäre etwas mehr Zeit schön. . Aber auch daran ist nicht viel zu ändern, denn er hat sehr viel zu tun. und zumachen. Ihn bleibt nicht viel Zeit um mit den Patzienten zu plaudern. Wer Ihn kennengelernt hat weiss das auch. Er und seine Team sind einfach super und machen Ihre Arbeit gewissenhaft.
Rundum gesehen , Tolle Ärzte , Tolle Schwestern und ich kann sagen : Ich fühle mich in dieser Dialysepraxis sehr gut versorgt . DANKE dafür .

Das Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Herr Dr. Stefan Hansen-Schmidt hat sich sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen sehr ausführlich und anschaulich beantwortet. Ich würde Dr. Hansen-Schmidt jeder Zeit weiter empfehlen!

Kompetente & ausführliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

In all den vergangenen Jahren, die ich von Dr. Hansen-Schmidt betreut wurde ,war er für mich der beste Arzt. Er konnte mir alles so gut erklären dass ich es mit 82 J. auch verstehen konnte. Er war immer sehr pünktlich, hilfsbereit und verständnisvoll wenn ich es nicht so schnell begriffen habe. denn die Fachsprache der Ärzte ist ja etwas anders. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Herrn Dr. Hansen-Schmidt nochmals bedanken für die fantastisch Arbeit die er macht. denn er ist ein Arzt mit Leib und Seele dabei. und seine Fachwissen ist sehr gut zu verstehen.
Günter Zeidler

Der beste Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Klare und deutliche Erklärungen mit Zeit für Details und Nachfragen; intensive Anamnese mit Blick auf andere Krankheiten (ohne es abwertend "holistisch" zu nennen); offenbar Meister seines Fachs: habe selten so eine exzellente Nutzung des Ultraschallgeräts gesehen.

Sprechstundenmanagment ist perfekt: Bestellt und auch zur Zeit dran gewesen - das habe ich selten so gut organisiert erlebt!

Informativ und freundlich, mit Zeit für erhellende Erklärungen, auch für Laien! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Ich war mit meiner Oma bei Dr. Hansen-Schmidt und bin begeistert, ein sehr freundlicher und humorvoller Arzt, der wirklich was von seinem Fach versteht. Wir fühlten uns bestens aufgehoben und sehr gut behandelt.
Definitiv würden wir ihn weiterempfehlen!!!!
Das Praxispersonal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, 1a!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Hansen-Schmidt und Ralf Strzelecki

Ich bin aufrichtig erschüttert über diesen Arzt. Ich war einmal bei ihm, er hörte sich mein Problem an, wiegelte relativ schnell ab und wollte nicht wirklich etwas unternehmen. er meinte ich hätte das Problem wahrscheinlich schon immer. Das habe ich nachweislich nicht! Nachdem ich fast gebettelt habe und ihm meinen Leidensdruck versuchte Nahe zu bringen, willigte er schließlich ein, mich zu untersuchen. Zur Besprechung der Untersuchungen war ich bei seinem Kollegen. Dies sei in dieser Praxis üblich, so die Schwester. Der Kollege wusste von dieser Vereinbarung nichts und hatte sichtlich Mühe sich in meinen doch komplizierten und eher schwierigen Fall auf die schnelle einzuarbeiten. Er übermittelte mir die Ergebnisse und schlug nach Prüfung meines Falles eine weitere Untersuchung vor. Der Kollege war sehr nett und einfühlsam. Ich rief am selben Tag in der Praxis an, weil ich um einen Befundbericht bitten wollte. Ich brauche ihn, weil ich mich mind. 1x wöchentlich in der Notaufnahme befinde wegen meines Problems. Leider hatte ich Dr Hansen selbst am Telefon. Er sagte für solchen "Quatsch" (Befund) hätte er keine Zeit und ich solle ihn nicht nerven.
Den Termin zu der Untersuchung konnte ich nicht wahrnehmen, da ich zu dieser Zeit auch wieder in der 1. Hilfe war. Ich rief an und wollte um einen neuen Termin bitten und hatte leider das Pech, wieder Dr. Hansen am Telefon zu haben. Er war sehr unfreundlich und fragte, was ich die Praxis denn noch nerven würde und ich wäre in seinen Augen kerngesund (bin schwerbehindert und habe meine Arbeit wg Erkrankung leider aufgeben müssen). Ich solle aufhören ihn zu nerven. Und was sein Kollege empfiehlt interessiere ihn nicht. Ich war sprachlos. Ich wollte lediglich einen Termin bei seinem Kollegen ausmachen, zu einer Untersuchung, der dieser mir empfahl. Der Ton des Arztes ist erniedrigend, das man um Termine und Untersuchungen betteln muss ebenso. Seine sozialen Kompetenzen sind praktisch nicht vorhanden. Nicht empfehlenswert

Überheblicher Arzt, mit mangelnden sozialen Kompetenzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert