Dr. med. Thomas Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Landhausstr. 22, Berlin

Sind Sie Dr. med. Thomas Dietz?

Standort: Nierenzentrum Berlin Dr.med. Thomas Dietz Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie Andere

Ich war mit Kreatininwerten, die meiner Kardiologin Sorge bereiteten, als Neupatient bei Dr. Dietz. Selten so begeistert von einem Arzttermin. Dr. Dietz hat die Fähigkeit kompetent und verständlich, völlig dem Patienten zugewandt, Funktionen und Zusammenhänge zu erklären daß ich verstand. Alles nicht referierend sondern als Gespräch. Bei mir war im Endeffekt alles im Rahmen, aber ich hab das Vertrauen gewonnen. Menschlichkeit darf auch in hektischen Zeiten nicht vergessen werden. Schlechte Bewertungen dieser Praxis sind wahrscheinlich fragwürdigem Patientenbenehmen geschuldet (Meine subjektive Meinung)

Herr Dr. Dietz ist ein sehr freundlicher und guter Arzt und der sich die Zeit nimmt für seine Patienten.
Nachdem ich meine Laborwerte angesehen habe, machten mich mehrere erhöhte Parameter doch etwas stutzig. Daraufhin meldete ich mich noch am selben Tag und wollte noch nachfragen. Daraufhin erklärte mir die Sprechstundenhelferin, dass ich mir keine Sorgen machen müsste.
Zu Hause jedoch fielen mir noch weitere erhöhte Laborwerte auf, als ich das Laborblatt genauer durchlas.
Ich schrieb Herrn Dr. Dietz mehrere Emails und bekam leider keine Antwort. Heute rief ich in der Praxis an, weshalb ich keine Rückmeldung von Herrn Dr. Dietz bekam. Die Antwort der Schwester lautete, er hätte alles mit mir besprochen.
Ich hätte mich sicherer gefühlt, nur ein kurze Rückmeldung zu bekommen. Somit muss ich leider anderweitig der "Sache" nachgehen, was wieder Stress für mich bedeutet.
Trotzdem möchte ich Herrn Dr. Dietz weiterempfehlen, denn jeder Patient ist individuell und möchte in guten Händen sein.

Laborwerte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich gelangte in das von Dr. Dietz geleitete Nierenzentrum im Rahmen einer möglichen Lebendspende für meine Ehefrau. Bereits bei dem ersten Besuch beeindruckte mich seine ausgestrahlte Kompetenz, welche er jedoch in verständlichen Worten ausdrücken konnte. Bereits nach diesem ersten Tag stand mein Untersuchungsplan. Ich war begeistert, obwohl ich im Ergebnis nicht passte. Meine Frau konnte im Okt 2018 transplantiert werden.

Ein Mann für alle Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dem Arzt hier eine 6 reinzudrücken weil die Praxis keine Kapazitäten für Neuaufnahmen mehr hat, zeugt echt von geistiger Reife. Dieses Problem ist eher dem Berliner Senat mit seiner unterirdischen Gesundheitspolitik geschuldet. Vielleicht bei den nächsten Landtagswahlen mal dran denken! Zum Doc gibt's eigentlich nur eine Feststellung. Kompetenz und Berufserfahrung durch und durch. Dazu nach vielen Dienstjahren noch Mensch geblieben. Auch viel zu selten bei vielen Göttern in weiß. Kurzum, 1a Arzt

Einer der besten Ärzte Berlin's ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1 einhalb Jahren Patientin bei Herrn Dr Dietz und kann mich nur anschließen - Dr Dietz schafft durch seine freundliche, sehr direkte und humorvolle Art sofort ein Vertrauensverhältnis, nimmt sich Zeit und klärt gewissenhaft auf! Ich fühle
Mich absolut kompetent beraten und kann Dr Dietz nur wärmstens empfehlen!

Kompetenter, ehrlicher und humorvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Odyssee, großer Verzweiflung und nahe am aufgeben bin ich bei Dr. Dietz gelandet. Welch ein Glück. er ist offen, freundlich, direkt und redet nicht zum den heißen Brei herum. Seine humorvolle, trockene Art tut sein übriges, um einem die Angst zu nehmen. Er untersuchte und diagnostizierte bei mir die Erkrankung, die mich seit 1,5 Jahren zunehmend außer Gefecht gesetzt hat und mir ein normales Leben unmöglich gemacht hat. Ich hatte immensen Leidensdruck und rund 30 Ärzte und andere Heilberufe haben nicht erkannt, was mir fehlte und schlimmer noch, mich als Hypochonder abgestempelt. Mit den neu verordneten Tabletten, geht es mir jeden Tag ein klitzekleines bisschen besser. Dazu gibt der Doc einem menschlich ein gutes Gefühl, ist warm und herzlich und hört zu. Ich habe 100%iges Vertrauen zu ihm. Und das sage ich sehr, sehr selten. Die Praxis ist sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Helferinnen haben auch ein Lächeln für einen übrig und sind trotz Streß nicht unfreundlich. Würde es mehr Ärzte wie Dr. Dietz geben, wäre das Gesundheitswesen, was ärztliche Kompetenz betrifft, in Deutschland noch zu retten.....

Der beste Arzt Berlins • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein erster Termin bei ihm war sehr kurzfristig und dann noch vor einem Feiertag und er schockierte mich mit den Worten: "Sie haben entweder dies oder das - wenn Sie das haben, haben Sie einen Scheiß!" So direkt geht es bei ihm zu, das muss man abkönnen, aber wenn man ihn näher kennenlernt, weiss man es zu schätzen. Er verliert keine Zeit, hat sich enorm für mich eingesetzt - er handelt und es geht voran bei ihm. Ich bin sehr froh, auf Herrn Dr. Dietz getroffen zu sein, würde ihn jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn nur voller Überzeugung weiterempfehlen!

Schneller und sicherer Diagnostiker - sehr direkt, aber nicht unsensibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das ist der beste Arzt der Welt.
Hat immer eine Lösung parat.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund erhöhter Nierenwerte suchte ich Herrn Dr. Dietz auf um mich gründlich untersuchen zu lassen. Sein Spezialgebiet "Nephrologie" hat er voll im Griff. Die Erstuntersuchung und Anamnese war so gründlich wie ich sie noch nie erlebt hatte. Ultraschall der Nieren, große Blut- und Urinuntersuchung. Es wurden auch Ergebnisse angesprochen die nichts mit den Nieren zu tun hatten. Im darauf stattfindenden Besprechungstermin wurde alle Werte gründlich erklärt und zwar so das ein Laie auch damit was anfangen kann. Es wurden auch die unterschiedlichen Meßmethoden der Kreatininmessung erklärt, die bei mir zu meinen Gunsten differierten.

Die Terminvergabe ist kurzfristig möglich, auch auf Zuschriften über E-Mail wird reagiert was nicht überall üblich ist. Alles zusammen, ein Arzt so wie man sich es wünscht. Das ich hier nur die 1,0 als Bewertung abgebe ist volle Absicht, denn es entspricht der Wahrheit

Sehr netter Arzt bei dem die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einer der besten Spezialisten auf dem Gebiet der Nefrologie.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert