Dr. med. Ulrich Möhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Möhler?

Standort: Praxis Dr. Spitz und Kollegen Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Er ist immer sehr höflich. Ich habe das Gefühl, bei ihm sehr gut aufgehoben zu sein, den er scheint mir sich sehr mit der Thematik auszukennen. Ich gehe immer wieder gerne zu ihm, weil ich einfach das Gefühl habe, dass er der richtige Arzt meines vertrauen ist. Er ist mir sehr sympathisch.

Ein sehr kompetenter, netter und ehrlicher Arzt, dem ich sehr vertraue! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Damrspiegelung: Kurze telefonische Aufklärung vorher i.O. Kaum Wartezeit. Spiegelung zunächst kurz u schmerzlos mit sofortigem Befunderhalt; sehr kurzes Arztgespräch hierzu (keine Zeit). Gesamte Folgenacht starke Blutungen, erneute Wiedervorstellung am nächsten Morgen. Trotz offensichtlichem Notfall hatte der Arzt keine Zeit ausführlich nach der Blutungsquelle zu suchen. Überweisung ins KH wo nach Kreislaufschock Blutung in Notfallkoloskopie gestoppt wurde (4 Tage Aufenthalt, Bluttransfusion).

Pfusch durch Zeitmangel? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe diese Woche meine erste Darmspiegelung durchführen lassen. Der Prozess wurde routiniert, terminlich zeitnah & an dem Tag selbst pünktlich durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich für die erfolgreiche Durchführung!

Professionell durchgeführte Darmspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So schlecht behandelt wie bei Dr. Möhler ist man selten. Er zeigte keine Interesse um mir zu helfen und die Quelle der Beschwerden zu finden. Verlorene Zeit!

Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein unglaublich kompetenter Arzt, Vertrauen aufbauend, freundlich und verständnisvoll !

Dr Möhler—— ein Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach wochenlanger Suche aufgrund meines Reizhustens, 20kg Gewichtsverlust und 15%igen Hämoglobinverlust innerhalb eines Monats schickte mich meine Hausärztin in 06/2018 zwecks Abklärung zur Darmspiegelung 'akut' in diese Praxis.
Wenige Tage danach erfolgte das übliche ausführliche Aufklärungsgespräch, in dem mir die Angst vor der Darmspiegelung genommen wurde. Ich erhielt einen sehr gut verständlichen Hinweiszettel, in welchem Zeitraum ich welche Lebensmittel/Geränke vor der Koloskopie wann essen/trinken darf. Das mitgegebene Pulver, welches jeweils 3x im zweistündigen Abstand mit 150ml Wasser gemischt wird, schmeckte zu meiner Überraschung sogar (süßlich wie Brausepulvermischung). Die jeweilige 1,5 l Flüssigkeitszunahme (Wasser) zwischen iesen Zyklen bereiteten mir keine Schwierigkeiten.
Ich entschied mich für 10 € Zuzahlung (die Kasse zahlt es nicht) die Koloskopie unter Zugabe von CO² durchführen zu lassen - eine richtige Entscheidung, denn nach dem Aufwachen aus der ca. 20 min. Narkose hatte ich keinerlei Bauschmerzen/-blähungen; absolut toll.
Herr Dr. Möhler hat mir vorher die Angst genommen und klärte mich kompetent über 'meinen' 7x12cm großen Tumor im Darm auf, der knapp eine Woche später im KH Waldfriede vollständig entfernt wurde; ich stand kurz vor einem Darmverschluß - ohne es zu merken...
Nach nunmehr 6 monatiger Chemo hatte ich am 04.02.19 die Nachsorgeuntersuchung - natürlich wollte ich wieder zu Herrn Dr. Möhler - und mit CO²-Beigabe :-). Alles lief wie zuvor sehr professionell ab. Letztendlich: Befund 1a; keinerlei Beanstandungen.
In 3 Jahren bin ich wieder dort zur normalen "Durchsicht"; hoffentlich wieder bei Dr. Möhler... :-). Aber auch anderen Kollegen/innen, die Damen vom Empfang und die Schwestern sind alle sehr nett und hilfsbereit; quasi ein sehr gutes "Rundumpaket" :-)
DANKE.

kompetent, freundlich - gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein "Halbgott in weiss" sondern ein zugewandter, freundlicher Arzt, der mir alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortete.. Strahlt Kompetenz aus.

Ich bin 2x als "Notfall" in der mir bekannten Gemeinschaftspraxis an Dr. Möhler geraten und beide Male mit vertretbaren Wartezeiten "zwischengeschoben" worden. Seine Diagnose und Therapieempfehlung halfen innerhalb von 24 Stunden; über die Laborwerte wurde ich sogar telefonisch noch informiert. Super !

Kompetent, freundlich, patientenzugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schnell, unkompliziert, kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Freundliche Atmosphäre.

Immer wieder gern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr nervös, kannte eine solche Untersuchung noch nicht, hatte aber schon viel davon gehört. Die Praxis läuft beeindruckend effizient, und alle sind bemüht, es einem so einfach und angenehm wie möglich zu machen, Schamgefühle entstehen gar nicht. Vor dem Abführen hatte ich mehr Angst als vor der Untersuchung (alle, die ich kenne, mussten unerträgliches Zeug zum Abführen trinken), aber ich habe ein Pulver bekommen, das in nur 150 ml!!! Wasser eingerührt werden musste und in etwa schmeckte wie Magnesium-Brausetabletten mit Zitronengeschmack. Das viele Trinken fiel mir schwer (anderthalb Liter nach dem Pülverchen, dreimal alle vier Stunden am Vortag), aber man kriegt es tatsächlich hin (ich habe Fencheltee genommen), und da praktisch alles wieder rausfließt, hatte ich dazu noch Durst. Es gibt Tipps im Net, den Darmausgang mit Penatencreme oder Vaseline zu schützen, ich habe Hämmoridensalbe genommen, die schmerzlindernd wirkt (Tipp: nicht abwischen, sondern abtupfen, es kommt eh nach der zweiten Portion vor allem Wasser raus und es riecht auch nicht). Es muss ja Luft in den Bauch, um Verletzungen zu vermeiden, ich hatte mich entschieden, 10 Euro für CO2-Gas (zahlt die Kasse nicht) hinzulegen und hatte schon beim Aufwachen absolut keine Luft mehr im Bauch (sehr schön für den Heimweg). Dr. Möhler und das Team waren wahnsinnig nett und behutsam, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Koloskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert