Hauptstraße 74, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Klaus-Michael Bartels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstraße 74, Berlin

Hauptstraße 74, Berlin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin Andere

Herr Bartels hat mich quasi von 20 Jahren Cluster Kopfschmerz geheilt, Nach üblicher Sauerstoffgabe wurden 3 Ketamin Infusionen versucht. Mit unglaublichem Erfolg

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bartels zeichnet sich durch Einfühlsamkeit, fachgerechte Behandlung und Humor aus. Sehr sympathisch keinem "Gott" in Weiß gegenüber zu sitzen.

Verständnis und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Bartels ist schon ein Phänomen.
Überaus kompetent und menschlich. Wenn man denkt es gibt keinen guten Arzt mehr auf dieser Welt, dann kommt Dr. Bartels und gibt einem wieder Hoffnung!
Natürlich ist seine Art nicht jedermanns Sache, aber man möchte sich dran gewöhnen.

Arzt aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Bartels ist sowohl kompetent als auch freundlich, menschlich und hilfsbereit. Die persönliche Abhandlung ist super angepasst auf den Patienten. Trotzdem wir von Berufswegen viele Ärzte kennen ist dr. Bartels mit Abstand der Arzt unseres Vertrauens. Wer nicht nur einen rezeptscjreiber haben will sondern einen richtigen Arzt, der den Patienten und nicht die Versicherungskarte behandelt, ist hier sehr gut aufgehoben.

Der beste Hausarzt den man sich wünschen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Bartels kam als Notarzt zu mir wegen der üblen Kopfschmerzen, wo ich nur im Dunklen liegen kann, Jeder Reiz zu viel ist, jedes Medikament den Körper sofort wieder verlässt und nur eine Spritze hilft. Herr Bartels erscheint glücklicherweise sehr ruhig, Hört zu und bietet mich an, die Ursachen in Ruhe in der Praxis zu besprechen.Verschiedene Spezialisten, Neurologen, EEG hatte nicht geholfen. in der Praxis Hörte Herr Bartels wieder konzentriert zu in der, ohne die üblichen ärztlichen Monologe zu halten.
Es folgte eine kurze Untersuchung, sofort wurden einige unangenehme Punkte gefunden.
Diagnose: Wochenendmigräne und Wirbelsäulenblockaden. Medikamente und Manuelle Therapie zeigt erstmalig Erfolg.Selten ein Arzt, der nicht sofort dazwischen redet.

Dr. Bartels kam als Notarzt mir wegen einer schlechten Kopfschmerzen, die nur im Dunkeln liegen,

Endlich mal jemand, der meine Migräne versteht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Herr Bartels nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und geht auf individuelle Probleme ein. Auch gibt er oft zusätzliche Tipps, die ich bisher als sehr hilfreich empfand. Ich habe bisher noch nie länger als einen Tag auf einen Termin warten müssen! Die Atmosphäre in der Praxis ist zudem sehr gemütlich, kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Es tut mir leid, dass ich in allen entscheidenden Fragen nur die schlechteste Note geben kann. Arzt praktiziert anscheinend in privater Wohnung, es gibt weder Personal noch Wartezimmer (die Tür stand offen, ich ging rein, dachte dann aber zunächst, ich sei im falschen Stockwerk des Hauses gelandet). Er hielt mir dann Vorträge über dieses und jenes, äußerte sich in keiner Weise aber zu meinen Beschwerden, sondern druckte mir zu ihnen einen Zettel aus und verwies mich darüberhinaus aufs Internet.

Klaus-Michael Bartels

Der Kontakt liegt viele Jahre zurück. Der Patient hat in seiner Kritik insofern recht, dass ich ihn in eine Schublade gesteckt habe, also voreingenommen war und nicht wieder davon abweichen konnte.
Wenn jemand sicher über 200.000 Zigaretten in seinem Leben geraucht hat, extrems nach altem Rauch riecht, und dann über Husten klagt, bin ich nicht in der Lage,die Absolution zu erteilen, Alles würde wieder gut .
Die Möglichkeit der partiellen Selbstbestimmtheit und Notwendigkeit von Selbstverantwortung scheint manchen Menschen nicht bewusst.

P.S.die Überweisung zur Röntgen-Kontrolle wurde übrigens vom Patienten nicht in Anspruch genommen.

Spooky • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Freitag Nachmittag. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits hatte ich einen stark blutenden Hundebiss in dem oberen Teil meines Mittelfingernagels der rechten Hand abbekommen.
Da meine Hausärztin nicht erreichbar war, gelangte ich auf Empfehlung in die Praxis von Herrn Bartels.
Er untersuchte die Wunde und versorgte sie fachgerecht, überprüfte die Eintragungen in meinem Impfbuch, kommentierte diese und verschrieb mir zweierlei Antibiotika.
Ich fühlte mich sehr gut versorgt und beraten.
Was mir aber besonders gut gefiel, war seine weiterführende Betreuung: Er riet mir, für den darauffolgenden Tag die Notaufnahme einer ihm bekannten Klinik mit einer guten Handchirurgie- Abteilung aufzusuchen, was ich tat. (Da Wochenende war, gab es allerdings nur eine allgemeine chirurgische Betreuung.)
Als ich am Montag wieder in seiner Praxis vorstellig wurde und er den Arztbericht samt Behandlungsanweisungen las, erachtete er es für notwendig, die Verletzung erneut einer facharztspezifischen Begutachtung unterziehen zu lassen und kümmerte sich für den gleichen Tag um einen Termin in einer ihm bekannten chir. Praxis, den ich auch wahrnahm.
(Inzwischen werde ich in eben dieser chirurg. Praxis weiter betreut.)
Was mir des weiteren gut gefiel, war der Umstand, dass es ihn selber nach einem Fahrradunfall ziemlich doll erwischt hatte und er sich trotzdem in Ausführlichkeit und Ruhe meines Falles angenommen hatte.
Und eine letzte Bemerkung: Mir gefallen die unkonventionell eingerichteten Praxisräume.
Sie spiegeln für mich das spezifische Arzt - Patienten - Verhältnis des Herrn Bartels wider: Ich empfand ihn unprätentiös in seinem Auftreten mir gegenüber, freundlich zugewandt und aufklärend, ohne belehrend zu sein und sich viel Zeit nehmend. So stelle ich mir die typische Hausarztpraxis alter Zeiten vor- lang ist´s her...
Ich bleibe meiner Hausärztin treu, weil ich zufrieden mit ihr bin. Ansonsten hätte Herr Bartels mit mir eine neue Patientin gewonnen.

Gute Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren ist Dr. Bartels mein Hausarzt. Ich bin damals zufällig in seine Praxis geraten, fand diese erst merwürdig, da er keine Assistenz hat und alles selbst managed, auch die Praxis ist eher ungewöhnlich, da vom Erscheinungsbild eher eine Privatwohnung als eine Praxis, aber das macht eben auch die lockere Atmosphäre aus. Dr. Bartels ist neben der Praxistätigkeit geprüfter Notfall-Chefarzt, d.h. er ist häufig bei Notfalleinsätzen unterwegs und ist daher gehalten regelmäßige Fortbildung zu machen. Das merkt man an der Kompetenz bei der Beurteilung von Krankheitssyptomen, die weit über das üblicher Allgemeinmedizner hinaus geht. Sein Behandlungsraum selbst ist mit allem Nötigen einer Allgemeinmedizinerpraxis ausgestattet. Auch nimmt sich Dr. Bartels ausreichend Zeit im Patentengespräch für Analyse und Erläuterung der Diagnose. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiter empfehlen.

Lockerer aber sehr kompetenter Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Michael Bartels Facharzt f. Allgemeinmedizin

5 Klausuren in einer Woche, die Konzentration reicht maximal für 4, Die 6 Monate zur Master Abgabe rasen mir wie ein ICE entgegen.Die Credits sind knapp drunter, Bafög läuft aus,
Die Psychologische Beratung der HU war ein guter Ansprechpartner, das Gefühle, sich stationär einweisen zu lassen, werden relativer.
Mit Herrn Bartels kam die Rettung:
Ein Attest, welches 4 Wochen Abgabe Zeit schafft.Ein gutes SSRI, um die Panikattacken und den Schreibkrampf in den Griff zu bekommen. Und eine Adresse zum Korrekturlesen nahm viel Druck aus dem Kessel, der kurz vorm Explodieren stand. Danke

Prüfungsstress • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben