Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin
Baumschulenstr. 91, Baumschulenweg, Berlin

Uthe Mentzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uthe Mentzel?

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Ich würde sehr freundlich von der Schwester empfangen, aber die Ärztin ist komplett das Gegenteil. War mit meiner Tochter zum PCR testen. Die Ärztin war sehr unfreundlich, kein Guten Tag, verwies auf den einen Stuhl, dann ging alles sehr schnell und grob. Rammte meiner Tochter das Stäbchen in die Nase und dann mit dem selben Stäbchen in den Mund. In einer Art und Weise die mich geschockt hat. Mein Kind hat furchtbar geweint und gezittert. Sie lässt da jetzt kein Arzt mehr dran. Danke!

Nett und freundlich nur die Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit gut zwanzig Jahren bei Frau Dr Mentzel. Mein erster Kontakt war mit hohem Fieber am Vormittag eines Feiertags. Ich bin froh so eine kompetente Ärztin inkl. Praxisgemeinschaft gefunden zu haben. Ich gehe zum Arzt, wenn ich akute Beschwerden, wie Fieber, Husten oder Schmerzen habe, da muss ich mit Wartezeiten rechnen. Unterhaltung im Wartezimmer ist mir egal, ich bin krank.
Ich möchte die Praxis nicht unbedingt weiterempfehlen, so warte ich selten länger, jedenfalls nicht so lang, um mich zu ärgern. Ich bin nicht gerne beim Arzt, aber wenn es denn nicht ohne geht, gerne bei Frau Dr. Mentzel oder bei ihrer Kollegin.

Seit 2001 meine Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Frau Mentzel ist nicht leicht im Umgang, aber in ihrer ärztlichen Behandlung habe ich mich immer sicher gefühlt. Es wird auch an diagnostischen Untersuchungen alles veranlasst, was nötig ist. Auch ohne Termin komme ich immer ran.

klar im medizinischen Agieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin hat sich kaum Zeit genommen und hat sich die Symptome gar nicht vollständig anhören wollen. Stattdessen hat sie sich dem Computer zugewandt und hat mich anschließend verabschiedet ohne, dass ich das Gefühl hatte meine Krankengeschichte vollständig erklärt zu haben. Zur Behandlung hat sie einen generischen Bluttest verschrieben, der nicht spezifisch auf meine Beschwerden eingeht.

oberflächliche Behandlung, genervt, keine Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Sowohl einige der Sprechstundenhilfen waren über alle Maße unfreundlich, so als würde man sie störe, aber auch die Ärztin selbst ist unfreundlich und wirkt permanent genervt. Zudem wurde ich recht grob angefasst. Kommunikation quasi nicht vorhanden. Willkommen fühlt man sich jedenfalls nicht.

Unfreundlich und patzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Kann mich meinem ,,, Vorschreiber ,,, nur anschließen. Unmögliche Ärztin, kaum Aufklärung, kaum Kommunikation mit ihr möglich, schaut nur auf ihren PC und murmelt etwas vor sich hin.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Mentzel erlebe ich oft maulfaul und unkommentativ - Fragen beantwortet sie genervt und unwillig - Mit ihrer zur Schau getragenen Distanz, fällt es sehr schwer, irgend wie Vertrauen aufzubauen !
Ich habe das Empfinden, dass ihre Tätigkeit mehr Mittel zum Zweck ist; sie ist mir zu stark profit orientiert !

Ärztin ohne "Berufung" ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Frau mentzel ist keine ärztin, die man zum pläuschchen aufsucht, aber wenn ich sie brauche, hilft sie mir.
Das geschieht alles kurz und knapp, aber ich bin mit ihr zufrieden.

Eine ärztin, die unnahbar wirkt, aber ihre arbeit ernst nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Der Warteraum und das Behandlungszimmer ist echt liebevoll eingerichtet, stehen allerdings echt krass im Gegensatz zu der behandelnden Ärztin Frau Mentzel. Oberflächlich, unfreundlich und unpersönlich...d. h. keine Begrüßung, kein Aufwiedersehen. Habe mich lange nicht so unwohl als Patient gefühlt!!! So kann man einfach keine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient aufbauen...
Meine Empfehlung: Etwas mehr Menschlichkeit!!!

...nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uthe Mentzel Fachärztin für Innere Medizin

Ich musste die Praxis aufsuchen, da meine Ärztin Urlaub hatte. Ich musste zwar nicht lange warten, aber genauso schnell war ich wieder draußen. Ich wurde nicht untersucht, es wurde der Krankenschein ausgefüllt und ich bekam ein Rezept mit einem Inhaltsstoff gegen den ich allergisch bin, obwohl ich dieses ausdrücklich erwähnte.

Unfreundliche und oberflächliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben