Pariser Str. 51, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pariser Str. 51, Berlin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Pariser Str. 51, Berlin

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Pariser Str. 51, Berlin

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Pariser Str. 51, Berlin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Eltern liebe Kinder und Jugendliche
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. med. Olga Stanković-Dahmen un...

In meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie im Herzen von Berlin-Wilmersdorf in der Nähe vom Kurfürstendamm kann ich Ihn...

Es gibt immer wieder Fragen die in unseren fachärztlichen / psychotherapeutischen Kompetenzbereich fallen jedoch von der Krankenkasse nicht übernom...

Behandelte Erkrankungen

• ADHS,Depressionen

Akademische Ausbildung

• 2002 Abschluss der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
  • 2003 Promotion zum „Dr. med.“ an der Georg-August-Universität Göttingen
  • 2008 Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapievor der Ärztekammer Berlin

Berufserfahrung

• KJPP Humboldt Krankenhaus Berlin, Charite :tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, FvBK Erwachsenenpsychiatrie

• Englisch (English),
  • Serbisch (српски / srpski),
  • Kroatisch (Hrvatski)

Standort: Praxis Wunderkind Dr.med. Olga Stankovic-Dahmen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Eine außergewöhnlich empathische und engagierte Ärztin,die mit Augenmaß individuell auf Probleme eingeht.Es kann sich jeder freuen, der hier einen Termin bekommt.

Standort: Praxis Wunderkind Dr.med. Olga Stankovic-Dahmen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie Andere

Durch die psychotherapeutische/medikamentösen Behandlung bei Frau Stankovic aufgrund von ADHS hat sich mein Zeugnisdurchschnitt von ~3,5 auf 2,7 verbessert.

Standort: Praxis Wunderkind Dr.med. Olga Stankovic-Dahmen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie Allgemeine Sprechstunde

Es war sehr hilfreich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ärztin ist sehr kompetent. Ich war über 10 Jahre bei ihr, ist meine Erfahrung.

Standort: Praxis Wunderkind Dr.med. Olga Stankovic-Dahmen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie Allgemeine Beratung

Eine sehr herzliche und Erfahrene Ärztin. Frau Dr. med. Dahmen-Stankovic arbeitet sehr effektiv und Symptombezogen. Eine wunderschöne Praxis mit Wohlfühlatmosphere. Sehr zu empfehlen!!

Frau Dr. Stankovic-Dahmen ist eine nette und hilfsbereite Ärztin die mir mit meinen Problemen sehr weiterhilft. Praxis ist gemütlich und gibt einem Sicherheit.
Mfg

Nette und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr begeistert von der tollen Praxis. Super Personal und sehr freundlich und kompetente Ärztin. Mein Sohn war ganz begeistert und hat sich gleich wohlgefühlt. Als Mutter wurde ich super beraten und konnte mich gut mitteilen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte lähmende Prüfungsangst und Blockaden im Studium.
Die Therapie hat mir in erster Linie geholfen, mir selbst zu helfen.
Insbesondere die Flexibilität in der Pandemie (dh. Video-Sprechstunde Online) hat mir gut gefallen.

Hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Besser geht es nicht. Ich habe bereits Erfahrung mit Psychiater/innen, aber keine/r kommt an Frau Stankovic-Dahmen und ihre Mitarbeiterinnen ran. Sehr gutes Fachwissen, unglaublich empathisch und interessiert am Patienten. Als ich dachte, mir ist nicht mehr zu helfen, wurde mir von dieser Praxis die Hand gereicht und mir geht es besser denn je. Großes Dankeschön nocheinmal. Absolut empfehlenswert!

Genesungserfolg garantiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe vor kurzen aus eigenem Interesse anderswo wieder mit Therapie begonnen und mir ist aufgefallen, wie schlecht diese Erfahrung war für mein generelles Vertrauen gegenüber Ärzten und Therapeuten.
War knapp über 2 Jahre (ca.16-19 J.) in Behandlung hier, angefangen durch ein Kompromiss mit meiner Mutter. Zuerst fand ich Dr. Stankovic-Dahmen super. Ca. 9 Monate nach Anfang haben meine Mutter und ich gestritten bzgl. mein Privatleben (mein Liebesleben hielt ich von ihr Geheim, da wir uns nicht nah waren.) Folglich dieses Streits hat meine Mutter aus Besorgnis/Entsetzen bei der Dr. Stankovic angerufen. Ich nehme an um meine Mutter zu beruhigen, wurden ihr Details wie Namen und Zeiten genannt; anstellen ihr nur zu versichern, dass ich mein Leben und Gesundheit (und meine Zukunft) nicht gefährde.
Darauf vertraute ich Dr. Stankovic nicht mehr. Ich blieb aber bei ihr, weil ich nicht wieder nicht den Stress der Therapeutensuche durchmachen wollte und ich bei ihr schon in einer funktionierende medikamentöse Behandlung war.
Fazit: für Kinder vielleicht gut, aber für Jugendliche nicht.
Als zusätzliches minus waren Termine regelmäßig, aber sehr weit auseinander (alle 2-3, zum Ende 4-6 Wochen).

Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen

Sehr geehrte/-r Unbekannte/-r,

schade,daß Sie nicht das Gespräch mit uns suchen, denn damit lassen sich oft Mißverständnisse vermeiden und Unklarheiten schneller aus dem Weg räumen.

Die sorgeberechtigten Eltern (offenbar Ihre Mutter in diesem Fall), welche Sie das erste Mal zur Behandlung angemeldet und begleitet haben, haben mit uns einen Behandlungsvertrag unterschrieben. Das heißt wiederum, daß diese als Erziehungsberechtigte und oft auch Bezugspersonen auskunftsberechtigt sind, wenn es sich z.B. um nur um einen kleinen Teil zu nennen, um Medikamente, Rezepte,Terminabsprachen bzw. -erinnerungen oder auch Ausfallgebühren und die damit verbundenen Daten handelt. Ebenso um Selbst- oder Fremdgefährdung. Dieses dient nicht nur dem Behandlungserfolg und der schnellen Genesung des Patienten, sondern auch der Abwehr einer Gefahr, die mit der Symptomatik einiger bestimmter psychiatrischer Krankheitsbilder verbunden ist.

Es freut mich trotzdem zu lesen, daß offenbar die medikamentöse Behandlung bei Ihnen erfolgreich war, schade nur, daß Sie um sich selber keinen Streß machen zu wollen, nicht den Behandlungsplatz frei gemacht haben für Patienten die eine Behandlung zu der Zeit offenbar dringender benötigt hätten.

Alles Gute für die Zukunft

Nett, aber Schweigepflicht bei Familie inkonsequent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurden mehrere Fehldiagnosen ausgestellt, die nie kritisch hinterfragt wurden, aber sehr bequem zu notieren waren. Probleme und deren wahren Ursachen wurde nicht auf den Grund gegangen, so dass schwere Gewalttaten unentdeckt blieben.

Hat mein Leben dadurch sehr negativ beeinflusst.

Erfreut sich aber an ihrer Kompetenz und ihrem Sachverstand, ist nicht in der Lage kritisch zu reflektieren.

Hatte Ihr eigenes Kind während des Termins im Sprechzimmer.

Praxishelferin duzt erwachsene Menschen.

Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen

Mit wirklichem Bedauern habe ich die am 4.8.20 geschriebene Kritik eines/r anonymen Verfassers/-in zur Kenntnis nehmen müssen.

Da meine Vorgehensweise geprägt ist durch eine sorgfältige Anamnese welche sich auf den schriftlichen Äußerungen des/der Patienten/-in und der Sorgeberechtigten stützt, sowie auf mündliche Befunderhebungen im Gespräch, kann ich dem Verfasser an dieser Stelle nur Folgendes anbieten:

Bitte nehmen Sie mit meiner Praxis Kontakt auf. Ich bin sehr gerne bereit, in einem persönlichen Gespräch Schritt für Schritt, die von Ihnen erhobenen Vorwürfe durchzugehen.

Ich hoffe sehr, dass der oder die anonyme Verfasser/-in dies liest und von meinem Angebot Gebrauch macht.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert