freiheitzwölf Die Familienprax Die Familienpraxis Katja Flierl
Freiheit 12 a/b, Bezirk Treptow-Köpenick , Berlin

Katja Flierl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: freiheitzwölf Die Familienprax Die Familienpraxis Katja Flierl

Am Anfang noch nett und kompetent empfunden. Mit jeder Sitzung und mit jeder von ihr gesprochenen Aussage war man immer mehr enttäuscht. Überhaupt nicht zu empfehlen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Empathie nicht vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: freiheitzwölf Die Familienprax Die Familienpraxis Katja Flierl

Frau Katja Flierl ist eine Therapeutin, die einen Ruf genießt, welchem sie nicht gerecht wird.

Zumindest in meinem Fall und mit meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass sie als Therapeutin für mich gänzlich ungeeignet ist.

Anfangs verliefen die Therapiestunden angenehm und entspannt. Frau Flierl trat als zurückhaltend, engagiert und verständnisvoll auf, wodurch einem erst ein positiver Eindruck vermittelt wird. Dieser wurde jedoch im weiterfolgenden Verlauf der Therapie immer schhwächer und verschwand letztendlich komplett.

Geduld ist eine Sache, die Frau Flierl nicht mit sich bringt, welche jedoch sehr wichtig für einen Therapeuten (vor allem für Kinder- und Jugendpsychologie) ist.
Was anfänglich gut begann entwickelte sich dahin, dass ich kaum noch ernst genommen wurde, sie die Schuld meiner Erkrankung direkt auf mich und mein engstes Umfeld schob, ohne den Hintergrund zu kennen und es schließlich schaffte meinen psychischen Zustand um einiges zu verschlimmern!

So jemanden sollte man nicht auf Kinder und Jugendliche loslassen, wenn man nach 3 Therapiestunden jeglichen Sinn von Geduld und Empathie verliert, nur weil man in so kurzer Zeit zu keinem Erfolg gekommen ist.

Abschließend wurde ich so zu sagen "raus geschmissen", da ihr die Therapie zu langsam verlief. Als sie später bei einem letzten Abschlussgespräch mitbekam, dass es mir durch eine andere Therapie endlich besser ging, schloss sie sich wieder an und meinte sie wolle die Therapie wieder aufnehmen.

Ich lehnte dieses überaus unangemessene Angebot ab und werde nie wieder einen Fuß in ihre Praxis setzen.

Verständnis - Fehlanzeige • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: freiheitzwölf Die Familienprax Die Familienpraxis Katja Flierl

Ich habe mich bei Frau Flierl von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre freundliche, diskrete Art hat es mir fast schon leicht gemacht mich im Aufnahmegespräch zu öffnen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Hochkompetente und angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: freiheitzwölf Die Familienprax Die Familienpraxis Katja Flierl

Es ist selten der Fall, dass ich mich in einer Praxis wie zu Hause fühle; hier ist es so. Schon der erste Eindruck: die Einrichtung vermittelt eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Keine langen Wartezeiten, mein Kind kann spielen und ich noch einen Cappucino trinken, bevor wir unsern Termin haben und es ans "Eingemachte" geht: wie können wir unsere Beziehung so entwickeln, dass es uns beiden gut geht?

Familien- und kinderfreundliche Praxis, kurz: von Menschen für Menschen gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben