Dipl.-Med. Xenia Märker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kinder-Hausarzt in Berlin Mitte. Jedes Mal wieder nach einem Besuch frage ich mich wieder, was in dieser Praxis eigentlich nicht stimmt und nicht läuft.

Das Praxis-Team ist oft unangenehm harsch, vergreift sich zurechtweisend oft im Ton, ist von oben herablassend und ist gefühlt konstant überfordert und gereizt. Einmal sollte ich mein Kind außerhalb des Behandlungszimmers, auf dem Flur, anziehen, damit die Arzthilfskraft den Raum für den nächsten Patienten vorbereiten kann. Ich fühlte mich Hinausgeschoben.

Die Ärztin ist nett, ja, aber auch unglaublich ungelenk mit Kindern. Ich hatte oft das Gefühl, vor meinem Kind sitzt eine Maschine, die versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen. Zudem empfand ich die Belehrungen und Aufklärungen zu möglichen Behandlungsmethoden oft zu sehr "mit-dem-erhobenden-zeigefinger" geführt. Einen Dialog ist hier oft nicht möglich gewesen.

Ich zweifle nicht an der fachlichen ärztlichen Qualifikation.
Ich empfinde mich hier nur nicht gut "aufgehoben".

Ich fühle mich hier nicht erwünscht oder geduldet. Dabei halte ich mich für einen stillen, unkomplizierten vater, der sich hier nicht mehr traut Fragen zu stellen.

Unglaublich unflexibler ärztlicher Service. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Kinder werden seit Jahren von Frau Märker behandelt und wir sind mit ihr sehr zufrieden. Unsere Tochter ist schwer behindert, so dass wir die Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit von Frau Märker besonders schätzen. Stets informiert über die letzten medizinischen Empfehlungen und Studien, korrekt, freundlich: wir können Frau Märker nur empfehlen. Ihr Team ist auch sehr freundlich und bemüht.

Hervorragende, zuverlässige Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr engagiert und kompetent. Immer freundlich und geduldig

Grossartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Heute ganz spontan in der Praxis angerufen und sofort einen Termin für heute bekommen!
Vielen Dank, da war das warten auch gar nicht so schlimm.

Super schnell und spontan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Das erste mal im Januar 2018 in der Praxis gewesen, mir einem 6 Monate alten Baby mit einem Ausschlag im Gesicht und Oberkörper - abgewiesen, da zu voll.
Das zweite mal im August 2018 mit einem Baby mit 40 Fieber - abgewiesen, da nur Vorsorgesprechstunde.
Ehrlich?!? Wie kann man ein krankes Baby abweisen??? Auf die Frage, wo der nächste Kinderarzt wäre, kam die Antwort: "Alle haben Urlaub!". Wie schön, dass der nette Arzt gegenüber uns herzlichst behandelt hat. Traurig für diese Praxis.

Das 2. Mal abgewiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sympathie und Empathie stimmen 100% bei Frau D. Märker - den Eltern und den Kindern gegenüber!
Wir sind sehr dankbar für ihr immer offenes Ohr und ihre 100%kompetente Beratung.

Absolut toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dipl.-Med. Märker ist die Ärztin, die man sich wünscht, wenn man ein krankes Kind hat. Wir sind frischgebackene Eltern und da ist man besonders sensibel. Sie ist sehr gründlich in der Anamnese, immer sehr besonnen und erklärt sehr gut. Man hat trotz krankem Kind ein sehr gutes Gefühl, wenn man aus der Praxis geht und kann auf Ihr Urteil vertrauen. Sie ist sehr erfahren und ein absoluter Glücksfall für alle kleinen Patienten-/innen, die sich von ihr behandeln lassen dürfen. Besonder hervorzuheben ist das überaus freundliche und sehr kinderliebe Personal. Die Arzthelferinnen kümmern sich nicht nur sehr gut, sondern sind auch sehr liebevoll zu den Babys / Kindern. In Notfällen wird einem schnell geholfen. Die Praxisräume sind sehr modern und kreativ gestaltet. Das Praxismanagement hat alles im Griff, sodass man kaum Wartezeiten hat, was auch sehr schön ist, wenn man ein kleines Baby auf dem Arm hat.

So wünscht man sich eine Kinderärztin + Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eigentlich waren wir immer sehr zufrieden mit Frau Märker. Heute jedoch kam ich mit meinem Sohn um 9Uhr in die Sprechstunde und wurde darauf hingewiesen, dass es nur eine Kleinkindersprechstunde gäbe. "Ich solle doch morgen wiederkommen." Bin daraufhin zu einem anderen Arzt, der feststellte, dass er eine Mittelohrentzündung hat. Die Sprechstundenhilfen sind völlig inkompetent und unflexibel. Uns, als Privatpatienten, hat Frau Märker somit verloren.

PS: Das Personal vorn am Tresen würde ich feuern!

Von der Sprechstundenhilfe abgewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Super gut es war eine sehr ausführliche behandlung perfekt

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Xenia Märker Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Maerker ist eine gute Ärztin. Leider hat Sie mit Ihrem Empfangspersonal kein so gutes Händchen. Diese sind in der Regel unhöflich und arbeiten nicht professionell. Mir wurden schon vielfach falsche Rezepte ausgestellt, darüber hinaus bekomme ich falsche Auskünfte und Dinge werden nicht so umgesetzt wie besprochen. (Bsp. Eine Assistentin sagte mir zu ein Rezept für meine Tochter direkt zur Logopädin zu senden. Dieses kam aber nie an. Als ich dann noch einmal zur Praxis ging, sagte man mir, dass vermerkt sei, dass ich das Rezept abholen wollte. Da aber bereits das nächste Quartal erreicht war und ich bei meinem Besuch keine gültige Versichertenkarte vorweisen konnte, bekam ich das Rezept nicht ausgehändigt.)

Unprofessionelles Empfangspersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert