Praxis Dr.med. Dorothea Budde Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ferdinandstr. 5, Berlin

Dr. med. Dorothea Budde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dorothea Budde Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine Kinderarztpraxis, die zwar gut gelegen ist und freundlich eingerichtet ist, jedoch bringt einem das wenig, wenn der Umgang alles andere als freundlich ist. Als Eltern wird man nicht ernst genommen, obwohl man selbst sein Kind am besten kennt und erkennt, wenn es ihm nicht gut geht.
Aber man wird belächelt, es wird sogar gelästert sobald man vermeintlich außer Hörweite ist.
Die Untersuchung des Kindes verläuft auch total schroff und lieblos.
Total unangenehm für Eltern und Kind.

Man ist woanders besser aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

als Mutti von 5 Kindern zwischen 10 und 26 Jahren muss man selbstverständlich oft zum Kinderarzt. Sei es die Vorsorgeuntersuchung, eine Impfung oder aber der Husten. Egal welches kleine oder große Problem es gab, Fr. Dr. Budde war und ist immer eine gute Ansprechpartnerin. Auch ohne Termin wurden wir behandelt. Man fühlt sich ernst genommen und nicht allein. Ein Schubladendenken konnte ich in den ganzen Jahren in dieser Arztpraxis nicht entdecken, jedes Kind ist individuell und das vermittelt auch Fr. Dr. Budde. Das eine Kind ist schneller das Andere langsamer.
Ich musste auch mal auf andere Kinderärzte ausweichen, aber eine kompetente Kinderärztin, welche jahrelange Erfahrungen hat, die Kinder mit ihren Eigenheiten kennt ist Gold wert, so wie Fr. Dr. Budde!!!!

Dr. med. Dorothea Budde

Wir haben am Hintereingang der Praxis 3 Stellplätze, hierüber kann man im Notfall sogar direkt in die Behandlungsräume gelangen. Den Schlüssel zu Toreinfahrt können Patienten bei den MFAs an der Anmeldung abholen.

Seit 25 Jahren in der Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Eine Katastrophe sind jedoch die parkmöglichkeiten sowie das man trotz eines Termins fast 2 Stunden warten muss. Das ist leider sehr schade.

Eine super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jedes Mal müssen wir trotz Termin mindestens 1 Stunde warten! Das geht garnicht, den Kindern wird langweilig und werden immer lauter weil ihnen so langweilig ist, gerade mit 4 Kindern unglaublich nervig.

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede noch so dumme Frage!

Kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren zwei Kindern bei Frau Budde und wirklich zufrieden mit ihr und der Praxis. Frau Budde hat eine sehr gelassene Art. Die Arzthelferinnen sind sehr zugewandt und sorgen für eine gute Atmosphäre in der Praxis. Das Wartezimmer, das mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet ist, ist für unser älteres Kind immer schon Grund genug, um Frau Budde einen Besuch abzustatten. Dass die Praxis anders als viele andere Praxen auch freitagnachmittags geöffnet hat, hat sich schon sehr oft als Retter für das Familienwochenende erwiesen. Einzig und allein die langen Wartezeiten trotz Termin sind ein Verbesserungsbedarf.

Nette Kinderarztpraxis mit guten Öffnungszeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind über Umwege zu Frau Dr. Budde gekommen und meine beiden Kinder mögen sie sehr, auch wenn sie (was sie sehr sensibel handhabt) Impfungen verabreicht. Ihre Mitarbeiterinnen sind immer nett und freundlich und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.

Sehr freundliche kompetente Ärztin, nette Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hat viel Zeit für uns, gute Beratung , gute Untersuchung, sehr empfehlenswert.
Super weiter so

Freundliche Ärztin, weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit drei Kindern (2016: 5,7,und 9 Jahre) seit Geburt unserer 7-Jährigen in dieser Praxis gut aufgehoben. Ob bei Beinbruch, Kinderkrankheiten oder Hilfestellung zu formalen Fragen, es wurde uns stets die Unterstützung geboten, wie wir sie uns auch gewünscht hätten. Medizinisch und fachlich bisher alles super. Darüber hinaus werden Informationen gegeben und Fragen beantwortet, voraussetzung ist dafür, dass gezielte Fragen zu konkrete Themen auch gestellt werden. Dann kommen alle Informationen genau so, wie sie benötigt werden. Hinsichtlich Kommunikation aus unserer Sicht alles perfekt!

Hervorragende Praxis! Ärzten und Praxis-Team: kompetent und lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und der schnellen Hilfe obwohl wir keine Patienten waren sondern nur ein Notfall

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben