Praxis Dr. med. Sabine Matthies Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Truseweg 2, Berlin

Dr. med. Sabine Matthies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Matthies?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. med. Sabine Matthies Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wirklich einer der besten hier in neukölln, dafür nimmt man gerne auch längere Wartezeiten in kauf. Behandelt immer im vertrauen zum Kind, sie geht auf das Kind ein und auch auf die Eltern, telefonisch sind sie auch zu den Sprechzeiten erreichbar! Ich gehe mit großem Vertrauen zu fr. Dr. Matthies.

Kinderärztin mit leib und seele • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich versuche seit Monaten einen Termin zu bekommen, rufe täglich zu den Sprechzeiten an, doch es geht NIE jemand ans Telefon! Und wenn man mal dann einen Termin bekommt steht man vor einer geschlossenen Praxis, weil die nämlich ständig im Urlaub sind. Wir sind auf dieser Kinderarzt Praxis angewiesen, weil es nur diesen in unserer Umgebung gibt.

Tipp: mehr Struktur in der Praxis einbringen, evtl eine 2. Ärztin bzw noch eine Helferin die ans Telefon gehen kann.

Nie erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden sehr gut beraten und versorgt, da nehme ich ein bis zwei Minuten Wartezeit immer wieder gerne in Kauf.

Ich mag Fr. Dr. Matthies sehr gern, sie ist kompetent und schafft es auch meine kleine, sehr schüchternde Tochter spaßig zu überzeugen, dass die Untersuchung "okay" ist :-)

Das Wartezimmer ist immer sehr sehr voll und multikulturell. Aber die Kinder haben viele Spielemöglichkeiten, so vergeht die Wartezeit relativ schnell.

Schade, dass man für Nachfolgeuntersuchungen keinen Termin erhält, sondern evtl. Wartezeit immer in Kauf nehmen muss...

Eine Ärztin mit einem Händchen für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei der aktuellen Situation in Berlin sind die Kinderärzte einfach überfordert. Keiner kann was fur die langen Wartezeiten! Meine beiden Kinder lasse ich bei Fr Doktor behandeln und bin zufrieden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Praxis.

Ich bin seid 11 Jahren bei Fr Dr Matthies , meine Kinder werden immer ernst genommen , man wird über alles aufgeklärt ...Krankheiten ,Impfungen ,bei Sorgen .Ich kann das Team nur weiterempfehlen .

Erfahrene ,kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

mein Kind wollte auf gar keinen Fall zur Ärztin, wir waren das erste Mal da. Frau Dr. war ruhig, freundlich und hat sie dann doch ein bischen untersuchen dürfen. Alle Praxismitarbeiterinnen waren trotz Streß sehr freundlich. Die Ärztin hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht, wir kommen wieder....

einfühlsam und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist extrem voll und die Klientel hat überwiegend Verständigungsschwierigkeiten aufgrund fehlender Sprachkenntnisse. Hier könnte das Personal Rücksicht nehmen. Die Arzthelferinnen haben superviel zu tun. Es bleibt kaum Luft und MUSS schnell gehen. Sehr schlecht organisiert ist die Art wie mit der Zeit der Eltern umgegangen wird. In der Regel heisst es, gehen sie eine Stunde spazieren und kommen sie dann wieder. Auch wenn am Telefon gebeten wird, dass man von zu Hause aus in einer Stunde kommen möchte. Ich will nicht mit meinem Kind im Regen Zwangsspazieren bzw. voll angzogen 10 Minuten an der Kanzel warten um das zu hören. Bis dahin sind Kind und ich durchgeschwitzt und zu Hause gibt es wahrlich genug zu tun auch beruflich.
Die Ärztin war mir anfänglich unsympathisch. Jedoch beim 2. Blick:
Fr. Dr. Matthies empfinde ich als "Fels in der Brandung". Sie behandelt etwas wortkarg, aber am Ende der Behandlung ist sie für jede Frage offen und beendet die Behandlung immer mit der Frage ob was offen ist. Zudem Mailt sie auch oder ruft persönlich wegen der Befunde an (um 20. 40). Sie strahlt Souveränität, Ruhe und Authenzität aus auch wenn sie nicht stets freundlich grinsen muss. So auch die ruhige Arzthelferin. Ihr Fachlichkeit kann ich nicht bewerten, jedoch stimmte bislang jede Diagnosestellung oder Behandlungsempfehlung. Vor allem spürt sie, wenn ich als Mutter erschöpft bin und fängt das mit Ihrer distanziert, empathischen Art ohne groß zu sprechen gut auf.
Gutes Gefühl bis auf die doofen Spaziergänge um den Kanal.

Kompetenz und Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlichkeit wird dort gross geschrieben Behandlungen werden wie am Fließband getätigt.

Ein graus für Eltern und Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen 3 Kindern schon seit 15 Jahren bei Frau Dr. Matthies. In der Zeit sammeln sich schon einige unterschiedliche Krankeitsbilder an. Diese konnte Frau Matthies aber alle wunderbar lösen.
Wir sind absolut zufrieden und auch sehr dankbar für die gute und auch sehr nette Behandlung.
Also, ich bleibe mit meinen Kindern auf jeden Fall solange, bis sie dann der Kinderarztpraxis irgentwann entwachsen sind.!

Absolut kompetente, erfahrene Kinderärztin!!!!!!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert