Dr. med. Burkhard Vorpahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Vorpahl?

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

als wir mit einer Überweisung in die Chirurgie geschickt wurden , da man uns ambulant vom Kinderarzt nicht mehr helfen konnte , haben wir uns an Herr Vorphal gewendet . Dieser hat jedoch keinerlei Untersuchung durchgeführt , hatte null Interesse und hat alles noch ins lächerliche gezogen. Ich würde diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen eine Enttäuschung auf ganzer Linie !!

Desinteressierter und sehr Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Als wir unser Neugeborenes mit einem Leistenbruch Dr. Vorpahl vorstellten und um seine Einschätzung als Fachmann baten, bekamen wir von ihm nur unsensible platte Sprüche und die einzige konkrete Aussage, dass wir letztlich selbst entscheiden müssten, ob eine Operation nötig sei und wann sie stattfinden solle. Eine richtige Untersuchung und fachkundige Beratung gab es nicht. Auch sonst machte er einen höchst desinteressierten und unseriösen Eindruck. Niemals wird er unser Kind behandeln!!!

Keine 2 Sekunden Untersuchung, irreführende Aussagen, keinerlei Beratung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Unser Sohn wurde von dem Arzt in einer achtlosen und hoch unfreundlichen Art in kürzester Zeit abgefertigt. Die schlechten Bewertungen sind allesamt nachvollziehbar.

Unfreundlich, unsensibel und völlig desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Nach mehrmaligen Besuch weil die op Narbe bei meinem Sohn nicht heilen wollte dann den arzt gewechselt.
Bei besuch 1 guckte er sich die Wunde wenigstens noch an. Bei besuch 2 war nicht mal mehr das.
Totale Interessenlosigkeit und null Bock.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

26.7.17 in Unfallchirurgie Buch Dr Vorpahl zugewiesen: NachSturz u 2xdanach weggesacktem Bein wahnsinnige Schmerzen im Oberschenkel, konnte nicht liegen u sitzen, aber laufen u beschrieb das Dr V mit "mir ist im Oberschenkel etwas abgerissen, beimSturz hat es im OS geknallt, seitdem klappt mein linkesBein immer weg" Ich bat klar um ÜW z MRT v Hüfte u Oberschenkel, ich vermute schweren Sehnenabriss. V ignorierte, röntgte Hüfte/Becken, sah Bein nichtmal an. OP 9.8. Charite-nur meine Initiative.

Inkompetenter Arzt röntgt statt MRT bei komplett-Muskel+Sehnenabriss am Sitzbein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Gehe mit meiner Tochter ins Klinikum Buch u.a. wegen Verdacht auf verstauchten oder gebrochenen Zeh und lande bei Dr. Vorpahl
Er schaut sich den Zeh nicht einmal an. Auch wenn man da nicht viel machen kann, schau ich doch als Arzt wenigsten mal kurz drauf. Und wenn es nur zur Beruhigung des Patienten ist.
Stattdessen fragt er meine 17 jährige Tochter, ob sie röntgen will.
Die Überweisung zum MRT um ein Hämatom zu überprüfen, welches nach Unfall nicht mehr weggeht und an der gleicehen Stelle sitzt wie der Weichteiltumor an dem mein Vater verstorben ist, das ist der Hammer. Die Schwester die das aufgenommen hatte, musste lachen. Man hatte das Gefühl hatte, jedes gesagte und in den Computer getippte Wort ist zu viel.
Wir fühlten uns in feinster Weise ernst genommen. Unglaublich.

Verdacht auf verstauchten oder gebrochenen Zeh und er schaut es sich nich an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Aus ca. 2,50m Entfernung, lässig im Sessel sitzend wurde eine "Ferndiagnose" gestellt. Die mit einem kräftigen Bluterguss versehene Seite des Fußes meines Sohnes konnte er aus dieser Position heraus gar nicht erkennen. Kein Abtasten, Wackeln oder was weiß ich des Fußes. Nein, alleine am Gang hat er erkannt, dass es so schlimm nicht sein kann. Die Entscheidung, ob geröntgt wird, lag offensichtlich bei mir. Also ja, dann Röntgen wir halt Mal.
Freundlichkeit alleine reicht m.E. nicht.

Spezialist für Ferndiagnose - so einfach sollte es sich ein Arzt nicht machen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Ich würde gern etwas Freundliches über unseren Besuch bei Dr. Vorpahl schreiben, jedoch war dieser Arzt ab der ersten Sekunde inkompetent im Umgang mit unserem Kind und mit uns als Eltern.

Aus 1 Meter Entfernung und ohne auch nur ein Wort mit unserem 2jährigen Sohn zu wechseln, stellte der die Diagnose einer Aalfistel und ordnete prompt und ohne Umschweife eine Darmspiegelung an. Danach zog er sich die Gummihandschuhe wieder aus (warum er sie anzog, bleibt ein Rätsel) und verließ den Untersuchungsraum.
Im Arztzimmer ließen wir uns geschockt nieder und Dr. Vorpahl tippte ohne weitere Erklärung eine Einweisung ins KH in seinen PC. Auf Nachfrage, warum man keinen Ultraschall o.ä. als erstes diagnostisches Verfahren wählte (so wie vom KA angeraten), lächelte er nur und gab keinerlei Erklärungen ab. Wir mussten nachfragen, wie so eine Spiegelung abläuft und erfuhren dann ohne jegliches Einfühlungsvermögen, dass wir keine 7 Tage später 3 Tage ins KH sollten, mit Einlauf, Sondierung etc. - bei einem 2 Jahre alten Kind!!!

Wir waren aufgrund dieser "Behandlung" so geschockt, dass wir uns eine Zweitmeinung einholten. Der zweite Kinderchirurg in der Charité nahm liebevoll Kontakt zu unserem Kind und eine kindgerechte Diagnostik vor (Tastuntersuchung) und stellte einen abheilenden Abszess fest, der keiner weiteren Behandlung bedurfte. Und so war es letztlich auch.

Wer nach 10 Sekunden und ohne körperliche Untersuchung, solch eine gravierende Behandlung bei einem Kleinkind anberaumt wie Dr. Vorpahl und auf Nachfragen so gut wie keinerlei Erläuterungen dazu abgibt, dazu weder mit dem Kind noch mit den besorgten Eltern kompetent umgeht, der ist meiner Meinung nach im falschen Beruf.

Voreilig, desinteressiert, unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Als ich an ihn überwiesen wurde, nahm er sich zwar zeit, aber er hat nicht in meine unterlagen geschaut und seine diagnose war sehr geschätzt! Dort gehe ich nicht noch einmal hin!

freundlich, aber ungutes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Poliklinik am HELIOS Klinikum Neubau

Herr Vorpahl sieht auf den ersten Blick recht streng und reserviert aus, schließt sich dann die Tür wird man eines Besseren belehrt. Er ist ein lustiger kompetenter Typ, der sich als erstes mit seinem Namen vorstellt.
Mein Sohn und ich haben sofort Vertrauen zu ihm gefasst und während der Behandlung sehr viel zu lachen gehabt. Er versteht es mit seiner Professionalität einem schnell die Angst zu nehmen.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Cooler Typ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert