Damerowstr. 6-7, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. Dr. Matthias Krause M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Damerowstr. 6-7, Berlin

Damerowstr. 6-7, Berlin

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie Andere

Wir waren mit unserer 10-jährigen Tochter zu einer Zahn-OP. Der erste Termin war super schnell direkt nach Ostern und der OP Termin war auch gleich 2 Tage später. Ich kann hier nur positives berichten. Vom ersten telefonischen Kontakt, über die Annahme und Betreuung der Schwestern, bis hin zur OP, waren wir hier bestens aufgehoben. Dafür lohnte sich auch die Anfahrt von 1h allemal. Bei der OP selbst hat der Arzt kurzfristig im Sinne der Ästhetik des Kindes entschieden und entsprechend nicht beide Schneide-Milch-Zähne mitgezogen, sondern die Fremdkörper durch das Zahnfleisch entfernt. Unsere Tochter hat bis heute keinerlei Schmerzen gehabt, obwohl die OP sehr aufwändig und nicht ohne war. Wir können uns nur noch einmal ganz lieb bedanken. Im Norden von Berlin auf jeden Fall eine der besten Adressen, wenn es um einen Zahnchirurgen geht.

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie Andere

Schnell einen Termin bekommen, gute Anbindung.
Röntgenbild wurde gemacht- gute Aufklärung!
Saubere Praxis, keine Wartezeit.
Bis dahin super… Tag der Zahnextraktion.
Vorbereitung super und freundlich!
Dann liege ich in voller Länge im Behandlungsstuhl, alles kann los gehen- ich nervös und hippelig… da schnauzt der Arzt mich an- ich solle damit aufhören, sonst bricht er die Behandlung ab oder mir für 130 € ne Sedierung geben lassen…
Ich spreche dem Arzt an Kompetenz nichts ab aber an Menschlichkeit und Respekt .
Nicht mal ein Tschüss oder so…
Erstes und letztes Mal !

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Bei mir sollte ein Weisheitszahn entfernt werden. Ich bekam zügig einen Termin und durfte mich zur Vorbesprechung in der praxis einfinden. Dort wurde sofort von einer Schwester ein 2D-Bild des Gebisses aufgenommen. Anschließend übernahm dieese Schwester (keine Ärztin!) das Vorgespräch. Es glich einer Schnellabfertigung, meine Sorgen und Bedenken konnten in diesem Vorgespräch aus Zeitgründen leider nicht plaziert werden, mir wurde auch nicht in den Mund geschaut - wie das in anderen Praxen praktiziert wird. Das 2D Röntgenbild wurde in aller Eile aufgenommen war deshalb etwas verschwommen. Die Schwester sagte zu mir es müsse unbedingt ein 3D-Bild aufgenomen werden (Eigenanteil 204 €!) und gab mir im Anschluss gleich den Informationsbogen für die Vollnarkose mit. ich solle doch beim nächsten mal bitte gleich 500 EUR in bar mitbringen. Weitere Einzelheiten auch in medizinishcer hinsicht wurden nicht besprochen. Habe mir eine Zweitmeinung eingeholt. Dort erfuhr ich, dass das 3D Bild nicht obligatorisch ist und nur bei komplizierter Lage des Weisheitszahns durchgeführt werden muss und dass meist das 2D Bild komplett ausreicht, dort erfuhr ich auch neben der hier anvisierten Vollnarkose, dass es noch zwei weitere Arten zur Betäubung gibt. Ich möchte hier sicher niemandem etwas unterstellen, aber ein medizinisches Vorgespräch ohne Arzt, von einer Schwester die sich nur für das Finanzielle interessiert, da habe ich dann doch Abstand gesucht. Zum Umfang der medizinischen Leistungen in der Praxis kann ich nichts sagen.

Anmerkung von jameda:
Der Arzt erklärte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Kosten für eine Vollnarkose 300,- betragen und nicht wie vom Verfasser geschrieben 500,-€ . Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Netter Empfang, hübsche Praxis mit Hang zum Geld eintreiben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich bin auf Empfehlung meines Mannes in die Praxis gegangen, da ich extreme Kiefer- und Kopfschmerzen hatte. Nach einem Scan meines Kiefers und ausführlicher Prüfung / Behandlung durch den Dr. war das Problem schnell erkannt. Ich beiße unbewusst bei Stress die Zähne zusammen. Dies belastet dauerhaft die Muskeln und Gelenke so stark, dass Kiefer- und Kopfschmerzen entstehen. Es wurden mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Von z.B. Botox zur Entspannung der Region, bis hin zur Therapie durch "bewusst darauf achten und sein lassen". Letzteres konnte ich auch gut umsetzen, da ich nun wusste was das Problem war. Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren schmerzfrei. :-) Vielen vielen Dank! Ich würde jeder Zeit wieder zu Ihnen in die Praxis kommen.

Gute Behandlung und freundliche Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Durch einen Schulbusunfall 1999 bin ich in die Arme von Herrn Krause geraten. Damals schon hat er mir quasi alle meine Zähne gerettet, die in den Kieferknochen geschoben worden waren. Auch bei den daraus resultierenden Langezeitfolgen wurde ich durch Dr. Krause immer gut beraten und behandelt. Mittlerweile wurden mir auch durch Dr. Krause 2 Implantate gesetzt + Knochenaufbau. Ein Unterschied zum echten Zahn ist nicht zu sehen und auch meine Zahnärztin hat die gute Arbeit hervorgehoben. Der Dr. ist manchmal etwas kurz angebunden und gibt teils zu kurze, aber immer aussagekräftige Informationen an die Hand. Das kann sicherlich "sauer aufstoßen" - ich persönlich habe damit aber kein Problem. Als "Angstpatient" konnte ich mit der von der Assistentin empfohlenen Sedierung sehr gut alles über mich "ergehen" lassen. Nach allen OPs wurde mir genau gesagt was zu beachten ist. Bis auf ein paar Tage Schmerzen hatte ich keinerlei Probleme. Mittlerweile esse ich mit meinen 3. fast lieber als mit meinen echten Zähnen. Weil aber auch immer Platz für Verbesserung ist hier einige Tipps - falls das gelesen wird: Etwas mehr Zeit wäre manchmal toll, Bilder oder irgendeine andere Auflockerung im OP-Raum schön und als "Angstpatient" wünscht man sich manchmal etwas mehr Infos auf dem Stuhl. Das sind aber alles Kleinigkeiten. :-)

Kompetenter und Lösungsorientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe noch nie einen so unfreundlichen Arzt erlebt. Sein Ton war respektlos. Er hat sich keine Zeit genommen. Nach 5 Minuten war die Untersuchung beendet. Wer sich so benimmt, sollte sich überlegen, ob er dazu geeignet ist, in einem Job zu arbeiten, bei dem es darum geht, Menschen zu helfen! Es war nicht möglich, sein fachliches Können zu beurteilen, aufgrund seiner zwischenmenschlichen Inkompetenz!

Dr. Dr. Matthias Krause M.Sc.

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren und wir bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen konnten.

Generell nehmen wir uns bei jedem individuellen Fall ausreichend Zeit und behandeln unsere Patientinnen und Patienten entsprechend geltender, wissenschaftlich belegter, medizinischer Standards. Unser Anspruch ist es, dass Sie mit einem positiven Behandlungsergebnis und der ihnen angedachten Zuwendung unsere Praxis verlassen.

Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und werden dies zum Anlass nehmen, um unseren Service in Zukunft besser zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Praxis - Dr. Dr. Matthias Krause M.Sc.

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Einer der besten Ärzte die ich kennen lernen durfte. Nimmt sich für jedes Anliegen Zeit und beantwortet schnell und kompetent die Offenen Fragen. Man merkt ihm die Freude an seinem Beruf an. Das in Kombination mit seiner Expertise macht ihn für mich, zu dem besten in seinem Gebiet.

Der beste seines Faches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Nach einer mehreren zahnärztlichen und kieferchirurgischen Eingriffen an immer wieder derselben Problemzone bekam ich eine Überweisung in diese Praxis und machte folgende Erfahrungen:

umfassende Beratung, hochwertige Behandlung, ein überaus freundliches Praxisteam von der Rezeption bis in den OP, sehr qualifizierter Arzt; der ausdauernd, kompetent und äußerst gründlich vorging und nach Problemlösungen suchte, Ergebnisoptimierung anstrebte und - für ängstliche Patienten wichtig - fürsorglich vorging mit hohem Erklärungsaufwand.
Seine nette junge Kollegin ergänzte die Behandlung prima, die Versorgung und Nachsorge waren optimal. Tolles Ergebnis.

Hochwertige medizinische Versorgung und exzellentes Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe wegen meines tränenden Auges zeitnah einen Termin benötigt. Ein Anruf in der Praxis und ich konnte noch am selben Tag vorbeikommen. Nach einer etwas längeren Wartezeit wurde ich von Dr. Krause behandelt. Vor und während der Behandlung hat er erklärt was er macht und wie er vorgeht. Kompetenter Arzt den man weiterempfehlen kann.

Schneller Termin; gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Matthias Krause Facharzt für MKG - Chirurgie

innerhalb von einer Woche den OP-Termin bekommen, sehr tolle Praxis und netter Empfang der Praxismitarbeiter, Wohlfühlatmosphäre und ein ganz toller Arzt, dem man blind vertrauen kann.

eine Praxis zum weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert