Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie
Oberfeldstr. 70, Biesdorf, Berlin

Dipl.-Med. Birgit Woide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Birgit Woide?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Sie ist nach wie vor eine gute Ärztin die sich Zeit nimmt und geduldig zuhört. Sie hat mein Leben wieder zum guten verändert. Ich vertraue ihr voll und ganz. Frau Woide ist eine der wenigen Menschen die Verständnis, Empathie und Kompetenz besitzt. Sie will den Patienten wirklich noch helfen und nicht nur Geld mit ihnen verdienen.
Bin seit längerem in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Habe nach etlichen Ärzten und vielen Jahren endlich meine Diagnose dank ihrer Beharrlichkeit. Sie ist geduldig und hört zu. Fühle mich endlich ernst genommen und nicht mehr als Simulant. Blicke wieder etwas positiver in meine Zukunft.

Begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Frau Woide nimmt sich stets die Zeit, um sich zunächst in Ruhe schildern zu lassen, wie es mir geht, mit welchem Anliegen ich zu ihr komme. Dabei ist sie eine aufmerksame Zuhörerin, die durch Nachfragen das Gesamtbild erfasst, bevor sie die weiteren Behandlungsschritte festlegt. Diese erklärt und begründet sie gut nachvollziehbar. Bestehen mehrere Alternativen, erläutert sie mir die und bezieht mich in die Entscheidungsfindung soweit wie möglich ein. Ich fühle mich bei Frau Woide seit inzwischen fast 10 Jahren sehr gut aufgehoben, weil jedes Gespräch auf Augenhöhe stattfindet und ich immer wieder spüre, dass sie sowohl meine körperlichen als auch seelischen Beschwerden sehr ernst nimmt. Ich kann mich jederzeit darauf verlassen, dass sie mit mir gemeinsam nach Lösungen sucht und in akuten Fällen auch kurzfristig zur Verfügung steht. Frau Woide strahlt viel Ruhe aus, was gerade bei Gesprächen über sehr emotionale Themen ausgesprochen gut tut. Ich habe es in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Anliegen von mir nicht ausreichend Zeit und Raum bekommen hat. Ihr ausgesprochen gutes Praxismanagement sorgt dafür, dass die Wartezeiten sich sehr in Grenzen halten, man sich als Patient also auch nicht unter Druck gesetzt fühlt, weil viele andere Patienten im Wartezimmer sitzen. Ich bin sehr dankbar, in Frau Woide eine so einfühlsame Begleiterin gefunden zu haben, die nie aufgibt sondern weiter nach Wegen sucht, um mir helfen zu können. Einfach Klasse!

Fachlich äußerst kompetente, sehr engagierte und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Die Ärztin ist so oft Krank übers Jahr, so das die Termine schon gar keinen Sinn mehr machen. Trotz Termin sitzt man ewig im Wartezimmer, damit mein ich 1,5 oder 2 Std. Es kam immer wieder vor das Sie mit ihnen etwas bespricht z.B. Medikamente und irgendwann merkt Sie , das Sie eine andere Patientenakte auf ihrem Laptop hat... sehr durcheinander die Frau. Ich bin nicht mit ihr zufrieden und bin deshalb auf der Suche nach einem andern Arzt.

Wenn Sie Medikamte brauchen, dann sind Sie hier richtig, ansonsten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Seit 21/2 Jahren bin ich in der Praxis Patientin. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wurde ich in einer akuten Phase aufgenommen und behandelt. Ich habe bei den weiteren Konsultationsterminen sehr viel über meine Krankheit und mich gelernt. Es gab immer gut verständliche Erklärungen auf meine Fragen. Heute geht es mir weitestgehend wieder gut. Ich kann mich jederzeit an Frau Woide wenden, wenn es mal nicht so ist.

Großes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Bekam wärend der Schwangerschaft Insidon. Sie gab mir immer unterschiedliche Tabletten ich fühlte mich als versuchs Objekt mit Tabletten. Wirklich ein Rat hatte Sie auch nicht. sie wollte vieles wissen wie es einen geht mehr aber nicht.

Nicht kompetent nahmmich nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Ich kann die vorangegangenen Ausführungen leider nicht bestätigen.
Ich fühlte mich nicht sehr aufgehoben. Nicht ernst genommen, belächelt und je nach Laune wurde auch die Stunde durchgezogen - mal länger, mal nicht.
Schade um die Zeit.

Leider nicht zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Schließe mich den Ausführungen der anderen Patienten voll und ganz an...

Absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Birgit Woide Fachärztin für Neurologie

Eine tolle, aufmerksame, auch emotional intelligente Ärztin.
Bei großer Not findet sich auch schnell ein kurzfristiger Termin.
Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, ausreichend Zeit, seine Sorgen vorzutragen und gute Erklärung aus ihrer Sicht.
Bin sehr dankbar, Fau Woide gefunden zu haben.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert