Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde
Kollwitzstr. 6, Prenzlauer Berg, Berlin

Dr. Dr. med. Siegfried Fritzsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Siegfried Fritzsche?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Seit Jahren verschreibt mir der Mann ein starkes Medikament. Behandlung gleich null. Beim letzten Besuch scheint er wohl schlechte Laune gehabt zu haben. Sagte mir ich könne das Medikament nicht lange nehmen. Ich nehme es seit heute 14 Jahren. Er meint das er mir das Rezept nicht gebe. Ein kalter Entzug von dem Medikament kann tödlich sein was ich ihm auch sagte. Darauf antwortete er ja das weiß er und das ich gehen soll. Ich wollte aber noch eine Erklärung. Dann wurde er laut.

Unfreundliche Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war zwei Mal bei Herrn Dr. Fritzsche und kann als einzig positiven Aspekt nur anführen, dass ich schnell einen Termin bekommen habe. Die Wartezeit im Wartezimmer war in Ordnung. Auffällig war schon, dass die anderen Patienten sehr schnell wieder aus dem Sprechzimmer zurück kamen, aber das ist nur eine Feststellung ohne Wertung.

Zur Behandlung: Der Doktor hat mir kaum Fragen gestellt und einen wirklich sehr gebrechlichen Eindruck gemacht. Er wollte mir sehr starke Medikamente verschreiben, die meiner Meinung nach nicht nötig sind. Ich habe ihm erklärt, dass ich es gern ohne Medikamente versuchen möchte, da ich bereits Fortschritte gemacht habe und die Medikamente eher die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache. Dafür mache ich schließlich begleitend eine Therapie.
Der Doktor hat mir weder versucht meine Bedenken einzuräumen, noch irgendwelche Vor- und Nachteile der Medikamente erklären können. Er meinte nur, dass er mich dann nicht weiter behandeln und mich auch nicht krank schreiben kann, denn wenn ich keine Medikamente nehmen möchte, sei ich auch nicht krank.

Ich finde dieses Verhalten unmöglich. Das ist für mich keine Art jemandem zu helfen, wenn man sich überhaupt nicht nach den Symptomen oder dem Erkrankungshintergrund erkundigt und darauf besteht, dass alles nur mit harten Medikamenten zu regeln ist, ohne dies erklären zu können.
Scheinbar geht es hier nur um medikamentöse Massenabfertigung.

Keine Aufklärung und schwatzt unnötig Medikamente auf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Der Herr Doktor ist viiiiiel zu alt um zu praktizieren. Ungefähr Mitte/Ende 80.
Er ist oberflächlich und tiefgründig sonderbar. Es interessiert ihn nicht was Du hast. Er fragt immer zuerst wie es Dir geht. Wenn sich Deine Situation nicht gebessert hat sagt er, ich kann das nicht mehr hören. Beim letzten Mal hat er mich echt laut angeschrien.
Der hört nicht zu und behandelt 12 Patienten in 1 Stunde.
Die Ärztekammer sollte Ihm die Zulassung wegnehmen.

Nicht hingehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Ich habe freundlich danach gefragt, dass ich einen neues Arzt brauche, weil ich seit mehr als 20 Jahren Medikamente nehme und wurde unverschämt dreist von diesem Arzt darauf hingewiesen, dass er mich nicht kennt und mir gar nichts verschreibt und ich gehen soll.
Ein alter verknöcherter Mann, der seinen Beruf verfehlt hat und nicht mehr arbeiten sollte.

Das Allerletzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Mein Vater war bei ihn in Behandlung u.a. Wegen Psychosomatik, Sucht & auch wegen Nervenstörung. Mein Vater sprach den Doktor auch darauf an, sehr vergesslich zu werden & wollte eine ausführliche Beratung / Untersuchung zwecks Alzheimer od.Demenz.
Doch der dr. Überwies ihn nur für ein CT und das wars.
Im Laufe der Zeit keine weitere nachfrage. Das einzige was den Arzt interessierte war die Sucht, die mein Vater schon hinter sich hatte.
Bei süchte ist er ein guter arzt, bei anderes anderen Arzt

Guter Arzt was Sucht betrifft aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war verzweifelt, voller Unruhe mit Panikattacken und Depressionen, nachts konnte ich nicht mehr schlafen und Appetit hatte ich auch keinen mehr Dr.Fritzsche hörte mir geduldig zu liess mich ausreden und gab mir mit seiner sanften ruhigen Stimme ein paar Lebensregeln wie ich einfach besser mit meinen Panikattacken umgehen konnte. Dann stellte er mich auf ein Medikament ein, das mir im Laufe der Zeit wunderbar half. Ich bin noch nicht ganz stabil aber mir ght es viel besser. Ich kann wieder schlafen, habe Appetit und vor allen Dingen keine Panikattacken mehr.

Hilfe bei Panikattacken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Bin seit 20 Jahren in Behandlung, nicht nur zur Alkoholsucht sondern auch zu Depressionen. Ich fühlte mich immer ernst genommen und gemeinsam haben wir meine Probleme in den Griff bekommen. Ich wünsche dem Doktor noch viele Jahre engagierter Betreuung. Vielen Dank. Vermutlich hat er mir das Leben gerettet.

Sehr kompetenter Suchttherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Als Betroffener und absolut qualifizierter Spezialist in der Materie der Suchtmedizin, verfuegt Dr.Fritzsche ueber eine besondere Empathie und Engagement und die notwendige Konsequenz fuer eine wirklich erfolgreiche Suchtbehandlung. Ein langjaehriger Erfahrungsschatz steht ihm dabei zur Verfuegung und ein von ihm entwickeltes Netz an Dispensairebetreuung in Gruppen steht dem Patienten nach erfolgreicher Therapie zur Verfuegung.

besonders emfehlenswert auch in schwierigen Faellen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin seit 1995 bei Dr. Fritzsche in Behandlung und kann diesen Arzt sehr empfehlen. Er nimmt sich für die Probleme Zeit.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Fritzsche Facharzt für Nervenheilkunde

Bin sehr zufrieden, kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen, aber ist vielleicht ein Zeichen warum in psych.Behandlung sind