Dr. med. Rurik van Heys bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rurik Van Heys?

• Psychotherapie

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Herr Dr. van Heys ist ein sehr netter, äußerst humorvoller und kluge Fragen zu den Beschwerden des Patienten stellender Arzt. Auch seine Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.
Ich teile daher das Erstaunen vieler Rezensenten vor mir über die negative Bewertung durch einige andere Patienten.

Sehr gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Man bekommt relativ schnell einen Termin. Zeit nimmt sich Dr Van Heys aber nicht. Auf komplexere „Fälle“ hat er keine Lust und das lässt er einen auch spüren. Ich persönlich wurde noch nie so demotiviert und abgefertigt und beschuldigt seine Zeit zu stehlen. Wer dann bei Nachfragen auch noch genervt seufzt und auf die Uhr schaut hat für mich, gerade als Psychiater, das Vertrauen verspielt.

Empathielos und Kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen gehetzten, unfreundlichen und unempathischen Arzt erlebt. Fachlich kann ich ihn nicht beurteilen, da er nicht mit mir sprechen wollte oder könnte...

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

zuerst zum Patienten, am Schluss das Ergebnis.
-Patient hatte neben diversen psych. Traumata (z.B. zerquetschte Unfallopfer gesehen, wurde sex. missbraucht), einen schlimmen Sturz = MRT: Zeichen einer Luxation und nachfolgenden habit. Subluxationen re. (von orth. Gutachterin nicht festgestellt bzw. unterschlagen), Myogelosen, zeitw. erhebl. Kopfschm., Schluckstö., Augenflimmern, Schwindel u. insb. im Liegen eine Fazialisparese (Gesicht re. taub, Speichel läuft raus)
-Patient ist schmerz- und zwangsstörungsbedingt oft aggressiv und insb. unfähig soziale Kontakte einzugehen/ hat Angst vor Feiern bzw. Menschenansammlungen. Eigentum des Patienten wird vom sozialen Umfeld regelmäßig zerstört (z.B.Fahrrad, auch Wohnungstür). Ein zuvor behandl. Orth. diagnostizierte: "deutl. psych. Beeinträchtigung durch chron. Schmerz".
-Am Arbeitsplatz gab es tägl. Konfliktsituationen bzw. daraus resultierend Abmahnungen wegen mangelnder Sozialkompetenz, Leistung bzw. Unpünktl. weg. Überprüfungszwang/ Verkehrskontrollzwang).
-Der Patient wurde oft von der Polizei desorientiert im Auto vorgefunden und lieferte sich verbale Auseinandersetzungen. (auch schon Handsch. verpasst). Beim Benutzen der Bahn erlitt der Patient einen Nervenzusammenbruch, Polizei wurde gerufen. Patient verletze sich an Schienbeinen, Brustkorb, Unterlippe.
Zum Zeitpunkt des letzten Arbeitsverhältnisses lag sein Wasserverbrauch (Reinlichkeitszwang) bei ca. 11m3./Monat)
-Patient hat wegen Depressionen Kontakt zum Seelsorger.
Dr. Heys führte notwendige anamnestische Untersuchungen nicht durch. Patient hatte geringere Empfindlichkeit rechte Körperseite. Dr. Heys erachtete weitere Untersuchungen als nicht zwingend!
wichtigste Ergebnisse des Dr. Heys: keine soziale Phobie, keine soziale Anpassungsschwierigk, keine relevanten neurol. Beeinträchtigungen, schichtauglich!

Befundauswertung m.E. nicht konform mit meinen med. Lehrbüchern, lest selbst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Ich bin seit zwei Jahren wegen Kopfschmerzen nach einer Kopfverletzung bei Herr van Heys in Behandlung.
Er hat auf diesem Gebiet herausragende Kenntnisse und hat eine Vielzahl von Therapien und ein Klinkaufenthalt veranlasst. Er begleitet mich vorbildlich bei meinen Beschwerden. Er leistet auch hilfreiche Unterstützung bei administrativen Themen.
Darüber hinaus nimmt er sich viel Zeit und ist menschlich sehr sympathisch.

Sehr kompetenter und sympathischer Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

sehr guter arzt .sehr gute beratung nur an der terminvergabe und an der wartezeit muß was getan werden. aber es lohnt sich zu warten.

ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Also ich fühle mich bei Dr. van Heys bestens ausgehoben und betreut. Er nimmt sich Zeit für mich und geht auf meine jeweilige Situation sensibel ein. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren in seiner Behandlung und ich habe noch nicht ein negatives Erlebnis mit ihm oder der Praxis erleben müssen. Auch die Schwestern wirken ruhig und engagiert. Dass man Ärzte allgemein schlechter telefonisch erreicht ist einfach der Tatsache geschuldet, dass auf 1 Arzt mittlerweile viel zu viele Patienten kommen und man sich für die in der Praxis anwesenden Patienten Zeit nimmt. Auch in der Anmeldung. Was ich vollkommen richtig finde. Wenn man etwas Dringendes anfragen möchte, kann man ja auch persönlich vorbei fahren. Ging ja früher auch ;)

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Kurz angebunden, maximal unfreundlich und beinahe überheblich. Hat sich keine Zeit genommen zuzuhören und das Gefühl gegeben zu simulieren.

Maximal unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Kein Wunder, dass das Wartezimmer so leer war! Dieser Typ geht garnicht. Kein Feingefühl und besteht bis aufs Blut auf seine Sicht der Dinge, gleich was Symptome Aussagen. Wenn ihr ne 0/8/15 Krankheit habt die 1 zu 1 so im medizinbuch steht und kein Bock auf warten habt. ... Dann evtl. Ne Option. Ansonsten. Aufn Termin warten lohnt nicht!!

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis NeuroBerlin Dres. Rurik van Heys und Katrin Bachus-Banaschak

Ich war zum ersten mal in der Praxis und war bei Dr Müller. Ich bin sehr zu Frieden, er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir viele Hilfe Stellungen gegeben und aufgeklärt, viele sachen habe ich selbst vorher so nicht gesehen und es mir schön geredet! Endlich habe ich jemanden gefunden der mich Ernst nimmt! Danke für das Vertrauen! Ich kann viele Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen! Es ist eine tolle Praxis und auch die Arzt Helferin sind sehr nett und zuvorkommend!

Dr. Müller ist super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben