Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde
Zingster Str. 6, Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Dr. med. Sabine Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Walter?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Frau Doktor hat echt keine Ahnung wie man mit Patienten umzugehen hat. Lässt einen nicht ausreden, kein Feingefühl und nimmt einen nicht ernst. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt! Mir schien es so als hätte sie sich teilweise lustig über mich gemacht.

Ging gar nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Sie sollte nur Neurologie machen,denn psychologisch hat sie kein Händchen.Würde ich mit der Wand reden hätte ich den selben Erfolg.Sie ist einfach überfordert und bräuchte einen Manager.Aber da sie sehr launisch ist hat sie schon viel Personal verloren

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

.....sie zweifelte an der Fähigkeit anderer Fachärzte, ließ mich nicht in Ruhe ausreden,
Ich könnte kein Vertrauen zu ihr aufbauen.
Wirklich merkwürdige Erscheinung.

Kein Arzt patientvertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Suchen Sie besser eine andere arzt.Total unfreundlich.

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Die Ärztin hat mir bei meinen Problemen geholfen! Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, woraus dann auch Wartezeiten für nachfolgende Patienten entstehen können. Die Ärztin macht einen sehr kompetenten Eindruck!

Hat immer Zeit für Ihre Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett die Ärztin mein Name ist Sylvia kreipl

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Von der ersten Vorstellung an, auf Grund einer Überweisung mit Verdacht auf Burnout durch meine HÄ, konnte ich Frau Dr. Walter als eine sehr genau arbeitende Fachärztin kennen lernen.
Die Betreuung durch Frau Dr. Walter und ihr Team verlief während meiner gesamten Behandlungsdauer sehr korrekt und vertrauensvoll.

Nach meinem Wohnortswechsel habe ich noch keinen Neurologen gefunden, dem ich mein Vertrauen in gleicher/ähnlicher Weise ausstellen kann.

MS-Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Walter Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin überzeugt davon, dass die medizinische Richtung der Neurologie & Psychiatrie eine umfangreiche und anspruchsvolle ist und so denke ich auch, dass niemand ohne wirkliches Fachwissen zu einem Arzt dieses Bereichs heranreifen kann. Somit dürfte auch Frau Dr. Walter einiges in diesem Bereich wissen, doch bisher konnte ich noch nicht so recht entdecken was. Ich war schön öfter bei Frau Walter und sie behandelt neben neurologisch-körperlichen Dingen (es sind auch einige Rollstuhlfahrer im Patientenkreis vorhanden) auch psychologische Probleme - das natürlich nur auf medizinisch-medikamentöse Weise, denn für tiefergehende Behandlungen (wie Gesprächstherapien usw) gibt es ja Psychologen und Psychotherapeuten. Ich selbst habe ein psychisches Problem, welches eine dauerhafte Behandlung nötig macht - sowohl mental als auch medikamentös und für Zweiteres bin ich eben bei Frau Walter, da nur sie als Fachärztin ohne Zusatzkosten (wie sie zb ein Allgemeinmediziner hätte) z.B. Antidepressiva verschreiben kann. Dennoch ist nach all den Monaten meine klare Erkenntnis, dass kennt Frau Walter sich im psychiatrischen Bereich wirklich nur mit dem Nötigsten auskennt. Über das jeweilige Medikament scheint sie mehr zu wissen als über das Zusammenspiel mit der Erkrankung selbst. Im Grunde kann sie mich nur über Dinge informieren, die ich auch im Beipackzettel nachlesen kann. Ebenso ist Frau Walter selbst eine merkwürdige Erscheinung, was jeder, der sie einmal besuchen sollte, sofort erkennen dürfte. Wenn man dann mit Frau Walter im Behandlungszimmer zum Zweiaugengespräch sitzt, ist sie allerdings (und irgendwie auch merkwürdigerweise) etwas umgänglicher, aber auch das nur bedingt. Auf jeden Fall ist es für diese Ärztin leichter, neurologisch-faktische Dinge zu erklären und zu behandeln als emtionale, psychologische, mentale und medikamentöse Probleme und Begleiterscheinungen. Leider sind Fachärzte schwer DAUERHAFT zu finden, deshalb bleibe ich dort - aber auch nur deshalb...

Nicht sonderlich überzeugende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert