Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde
Clayallee 345, Dahlem, Berlin

Stephan Rodde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Herr Rodde begegnet mir als Patientin seit längerer Behandlungszeit sehr respektvoll und konzentriert, mit Akzeptanz für meine Beschwerden. In einer akuten Phase mittelschwerer Depression war ich sehr dankbar in ihm einen erfahrenen Arzt gefunden zu haben. Die Beratung war immer klar und geduldig. Diagnose und Behandlung waren gut aufeinander abgestimmt. Bei Anpassung der Medikamente wurde, Wirkungsweise und Inhaltsstoffe besprochen. Das Praxisteam verbreitet eine respektvolle, ruhige Atmosphäre. Wartezeiten kaum länger als 10-15 Minuten. Die Räumlichkeiten sind angenehm und gut gelüftet. Eine Behandlung in der Arztpraxis Herrn Rodde kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Ich war bei Dr. Rodde wegen einer Depression in Behandlung. Es wurden verschiedene Antidepressiva ausprobiert, deren Einnahme ich immer wieder wegen starken Nebenwirkungen abbrechen musste. Dr. Rodde war nach einigen Monaten der Ansicht, dass die Gabe von Medikamenten bei meiner Depression nicht helfen würde aufgrund meiner Angst-Erkrankung. Dann ging er aber auch so weit, zu sagen, dass die psychotherapeutische Behandlung, die ich aktuell wahrnehme, mir aufgrund meiner Angst-Erkrankung ebenfalls nicht weiterhelfen würde. Diese Aussage empfinde ich im Hinblick auf meine Situation als depressive Patientin als äußerst kontraproduktiv und fahrlässig. Ich bin daraufhin zu einem anderen Facharzt für Nervenheilkunde gewechselt.

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde Andere

Bei der Anamnese /beim Erstbesuch noch interessiert und der Arzt nahm sich Zeit, um alles aufzuschreiben. Auf den darauffolgenden Terminen ganz das Gegenteil; kein wirkliches Interesse am Patienten, nur noch kurz angebunden, schnell Medikament verschreiben und fertig.. Da das jetzt schon die letzten zwei Male so war, werde ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen.. So macht das ja keinen Sinn!

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Rodde war zugewandt und nahm mich ernst und erkannte sofort das Problem. Das Gespräch fand in Augenhöhe statt, was eigentlich eher selten ist bei Ärzten. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Wirklich ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Die Dame am Empfang ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gibt noch gute Nervenärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Rodde nahm meine neurologischen Beschwerden nicht.

Er machte sich (zu) schnell ein (teils völlig falsches) Bild meiner Situation und schien - egal was ich sagte - sich bereits seine Meinung gebildet zu haben und ging dabei sogar soweit Diagnosen anderer Fachärzte abzutun und ihnen keinerlei Bedeutung zukommen zu lassen; er schien es wohl „besser zu wissen“.

Eine andere neurologische Praxis gab mir am selben Tag an dem ich anrief einen Termin und nahm die Beschwerden ernst und verschrieb die erforderliche Diagnostik. Es tat gut - nach der schlechten Erfahrung mit Herrn Rodde - wieder ernst genommen zu werden.

Das Praxisteam war freundlich, Wartezeit im Wartezimmer betrug etwa 15 Minuten und auch Herr Rodde nahm sich ausreichend Zeit für das Patientengespräch. Zeit zwischen Terminvergabe und Termin lag wohl bei etwa 2 Monaten (üblich). Praxis ist 10 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt.

Probleme nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Selten anzutreffen aber es gibt Herrn Rodde. Bestens weiterzuempfehlen. Er nimmt sich ausreichend Zeit und denkt mit. Auch die Rezeption ist sehr freundlich.

Einfühlsam und mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Sowohl Dr. Rodde als auch seine Sprechstundenhilfe sind sehr zugewandt und im Umgang mit Patienten ruhig, klar und unkompliziert. Eine sehr angenehme Praxis.

sehr kompetent und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Dr. Rodde als auch das ArzthelferInnenpersonal sind sehr kompetent, einfühlsam und behandeln Patienten mit grossem Respekt. In Notfällen sind alle sehr hilfsbereit und dem Patienten zugewandt. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen!

Sehr kompetener und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhören kann, klug kommentiert, ausgesprochen freundlich ist und Humor hat; kurz, ein Arzt wie man sich ihn wünscht und selten trifft.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Rodde Facharzt für Nervenheilkunde

War nicht mein erster Besuch bei einem Neurologen. Dieser Arzt denkt auch mal quer und unkonventionell und hebt sich damit deutlich von der Masse ab.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert