Dr. med. Carsten Tuttlies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Markt 2-3, Bezirk Spandau, Berlin

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach dem Unfall unserer Tochter mussten wir einen Orthopäden wegen Steißbeinbruch und Knieprobleme aufsuchen. Also einen Termin für 10:45 Uhr gemacht. Als wir pünktlich da waren, wurden wir erstmal für 45 Minuten wieder weg geschickt, da alles voll war. Als wir wieder kamen, mussten wir weitere ca. 30 Minuten im Wartezimmer warten. Auf die Frage, ob unsere Tochter ein Sitzpolster bekommen könnte, da sie auf den harten Stühlen Schmerzen hatte, wurde verneint. Im Behandlungszimmer schaute sich Dr. Tuttlies kurz im PC die Unterlagen an, und untersuchte erstmal das falsche Knie. Erst auf den Hinweis unserer Tochter hat er das richtige Knie untersucht. Er war so „vorsichtig“, daß sie anschließend mehr Schmerzen hatte, als vorher. Auf die Frage unserer Tochter, ob Dr. Tuttlies sich bitte auch ihren Fußrücken ansehen könne, da sie dort auch Schmerzen habe, meinte er nur: "Nein, da müssen wir einen neuen Termin machen." Wie wird dort mit Patienten nach einem Unfall umgegangen?

Bin mir akuten Knieschmerzen montags gleich rangekommen. Sehr kompetent, ausführlich erklärt und untersucht. Arzthelferin war sehr freundlich. Versucht immer erst die geringsten Mittel, um die Schmerzen zu beseitigen

Termin war um 11:50 Uhr... zum Arzt rein kam ich erst um 13:15 Uhr. Dann war der Arzt ganz kurz angebunden und hat mich noch nicht mal untersucht! Bin mit Schmerzen rein und so auch wieder raus gekommen!? Habe REHA-Sport und ne Sport app verschrieben bekommen. Wundervoll Der Arzt sollte echt seinen Beruf überdenken!

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wartezeit bis zur Anmeldung 50 Minuten bei 5 Patienten vor einem, danach noch einmal 40 Minuten.
Trotz bildlicher Darstellung mit Auswertung und einen Arztbrief vom Krankenhaus über OP reichte ihm das nicht. Gefordert wurde ein OP Bericht u. ä. Ich soll doch zum Operierenden gehen. Diagnostik die bei einer Zweitmeinung ja erforderlich wäre, gab es garnicht erst.
Die mtgebrachten Befunde wurden erst garnicht gelesen...
Das Ende - Auf Grund des Auftritts des Arztes habe ich das Behandlungszimmer ohne ärztliche Feststellungen und ggf . Hilfe verlassen.

Unlust • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gründliche, umfassende Beratung/Untersuchung - freundliche Erklärung bei Verständnisfragen; Sehr gut und hilfreich das Aufzeigen unterschiedlicher Behandlungsmethoden.

Kompetenter, zugewandter/freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit Schmerzen und ohne Termin erschienen. Super freundlich von der blonden Kollegin begrüßt worden. Sie erklärte mir das ich mit etwas Wartezeit rechnen müsste, aber auf jeden Fall drankommen würde. Bei dem sympathischen Lächeln, sind mir glatt die Schmerzen vergangen. Nach 30min war ich dann doch schon dran. Dr. Tuttlies nahm sich Zeit für die Untersuchung und nahm mir die Sorge über eine ernsthafte Verletzung.

Mit Schmerzen ohne Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Das Vertrauen, dass ich in Dr.Tuttlies setzte, wurde mit einer super Arbeit belohnt. Ich kann wieder laufen, ohne Prothese. Ein aufrichtiger, netter Arzt, der das Beste für jeden will, davon bin ich überzeugt.

Dr. Tuttlies und sein Team ein Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin vor 3 Jahren nach einem Miniskus- und Kreuzbandriss von Dr. Tuttlies operiert worden. Es verlief alles wunderbar, ich könnte ziemlich schnell wieder normal laufen, jetzt jogge ich fast täglich und übe Yoga ohne irgendwelche beschweren.

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Für Beschwerden wird immer das Lebensalter benannt. Ältere Menschen haben auch Schmerzen.

Nimmt sich wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Tuttlies Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich hatte vor einigen Wochen plötzlich starke Schulterschmerzen und bin spontan zu Dr. Carsten Tuttlies gegangen. Angemeldet, geschildert was ich habe und gewartet. Das Empfangspersonal ist echt nett und lustig, kann sich aber auch gut durchsetzen und sagt, wo es langgeht. Finde ich persönlich absolut toll!
Die Wartezeit ohne Termin war auch absolut gut. Ich habe nur 80 Minuten gewartet. Was ich persönlich vollkommen in Ordnung finde. Man muss ja bedenken, dass viele Leute dort einen Termin haben.
Also wirklich gutes Zeitmanagement.
Als ich dann bei Dr. Tuttlies war, wurde ich untersucht zum Röntgen geschickt und dann die Bilder ausgewertet. Es war eine OP notwendig. Dr. Tuttlies nahm sich Zeit für Fragen und erklärte alles wirklich verständlich. Er nahm sich Zeit, aber trödelte dabei nicht, so das andere Patienten nicht lange warten mussten. Die OP wurde auch von ihm durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Die Praxis kann ich aufgrund der Kompetenz, Freundlichkeit und zeitlichen Planung des gesamten Teams nur weiterempfehlen.

Schulterprobleme, Schulter-OP bei einem sehr kompetenten Arzt und Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert