Dr. med. Christian Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Otto?

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Gleich, nachdem der Doc den Raum betreten hat und ohne dass ein erstes Wort gefallen ist, hatte ich den Eindruck, dass ich ihm lästig bin. Keine Begrüßung, kein "nehmen Sie bitte Platz", im Kommandoton "kommen Sie mal her" (kein bitte ...) - das hat sich die ganze Zeit so fortgesetzt. An meine Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, war gar nicht mehr zu denken. Eine solch herablassende, m. E. an Arroganz grenzende Art hat mit einem vertraulichen Arzt - Patienten - Gespräch gar nichts zu tun!

Hat sich erledigt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Ich bin seit Jahren bei Dr. Otto in Behandlung. Er hat mich durch zahlreiche Fakturen und Gelenkerkrankungen zielsicher, fachlich versiert und freundlich begleitet. Er sagt klar seine Meinung, hört aber auch zu, was ich als Patient zu sagen habe. Auch postoperative Versorgung findet fachgerecht und unkompliziert statt. Zu nötiger bildgebender Diagnostik überweist er ungeachtet des Versicherungstyps. Aus meiner Sicht ein sehr guter Orthopäde, der fachspezifisch Stellung bezieht.

Kompetenter und freundlicher Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Ich habe mich wegen akuter Knieschmerzen an Dr. Otto gewandt. Da ich an dem Tag keinen Termin hatte, wurde ich unter Hinweis auf evt. lange Wartezeiten in die Praxis bestellt. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit konnte ich schon in die Sprechstunde. Dr. Otto hörte sich ruhig und mit kleinen Zwischenfragen meine Beschreibung an. Er wirkte dabei weder besserwisserisch noch überheblich. Meinem Knie geht es bereits nach kurzer Zeit relativ gut und ich kann zumindest wieder laufen.

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Herr Dr. Otto ging sehr gut auf meine Mutter ein und konnte in allen Belangen helfen. Meine Mutter ist bereits seit 20 Jahren bei Herrn Dr. Otto in Behandlung und hat sich immer sehr wohl und sicher gefühlt!

Ich war mit meiner 84 Jahre alten Mutter bei Herrn Dr. Otto • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Ich bekam zeitnah einen Termin bei Dr Otto wegen stärkerer Schmerzen im Nacken-Schulter-Armbereich mit Taubheitsgefühl in den Fingern. Ich war bereits ein Jahr zuvor bei dem Kollegen Dr. Alidousti. Als erstes warf Dr. Otto einen Blick auf meine Patientenakte und mir vorzuwerfen, wo ich das letzte Jahr war und warum ich die kostenpflichtige Knochendichtemessung immer noch nicht gemacht habe.Ich erklärte, daß ich nicht in die Risikogruppe falle, woraufhin er mir mitteilte, daß ich das nicht beurteilen kann und sagte seiner Helferin, sie möge einen Text verfassen, daß ich es ablehne, eine Knochendichtemessung zu machen. Das musste ich ihm unterschreiben. Da ich Schmerzen hatte, war ich in keiner guten Verfassung und wollte eigentlich nur behandelt werden. Ich wurde dann kurz abgetastet und mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der HWS zum Mrt überwiesen. Sollte Ibuprofen einnehmen und auf meine Frage, wie ich mich weiter zu verhalten habe, wurde gesagt, daß das meine Sache sei, ich bin ein freier Mensch und ich kann auch frei entscheiden, ob ich eine Knochendichtemessung mache. Dr. Otto scheint extrem an Zusatzleistungen interessiert zu sein, ob man es braucht oder nicht, meine Schmerzen waren ihm völlig egal.Ich bin den nächsten Tag wegen der starken Schmerzen ins Krankenhaus gefahren, wo ich als erstes schmerzmedizinisch versorgt wurde.Der Bandscheibenvorfall wurde dort bestätigt. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten, Dr. Otto ist unheimlich arrogant und überheblich.

Arrogant und besserwisserisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Ein sehr von sich selbst überzeugter Arzt, hält gerne allgemein gehaltene Vorträge über die Erkrankung des Patienten, ohne dessen Vorgeschichte zu berücksichtigen und selbstverständlich auch ohne selbst zu untersuchen. So bleibt der Blick auf den Befund des Radiologen, zu dem er den Patienten überwiesen hat, der einzige Anhaltspunkt. Eine individuelle Befunderhebung findet nicht statt, alle vom Patienten geäußerten Aspekte sind im Computer auf immer verloren - den Arzt kann man sich schenken

Unspezifische, nicht individuelle Befunderhebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Dr. Otto stellt das Anliegen des Patienten in den Vordergrund und nimmt sich genug Zeit, um über ein Rezept hinaus zu erfassen, was der Patient benötigt. Durch große Kompetenz ist er sehr vertrauenswürdig und weiter zu empfehlen.

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Probleme mit der rechten Schulter gehabt, nach längerer Behandlung wieder deutlich besser. Auch wegen einer guten Empfehlung einer Physiotherapie.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Bis auf mitunter überhebliche und inkompetente Empfangsdamen ein sehr empfehlenswerter und freundlicher Arzt

Bandscheibenvorfall gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Schlachtensee Dr.med. Christian Otto und Shahed Alidousti

Nach Verordnung von Einlegesohlen und Empfehlungen zur Fussbeweglichkeit und der Anwendung von natürlich wirkenden Umschlagpasten haben sich meine Beschwerden des Knick-Senkfußes tatsächlich gebessert. Herr Dr. Otto stellt schnell und präzise die richtige Diagnose und klärt den Patienten auf, obwohl er wegen der vielen Termine durch andere Patienten nicht soviel Zeit hat. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die Praxisausstattung ist modernster Standard.

Mein Fussproblem hat sich gebessert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben