Dr. med. Christoph Gill bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz Andere

Am 13. August 2020 bin ich auf dem Arbeitsweg vor der Praxis Orthos wegen einer gesprungenen Radkette vom Fahrrad gestürzt. Wegen der starken Schmerzen habe ich mich für eine Erstversorgung an die in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene Praxis Orthos gewandt. Dort wurde ich zunächst vor irgendeiner Untersuchung aufgefordert, eine Versicherungsbescheinigung beizubringen. Diese hat die Techniker Krankenkasse innerhalb weniger Minuten auf meine telefonische Bitte an die Praxis per Fax zugeleitet. Daraufhin wurde mir eröffnet, dass eine Behandlung wegen des fehlenden Personalausweises doch nicht in Betracht komme. Bei einem Unfall ist eigentlich nicht üblich, vom Verletzten, der starke Schmerzen hat, zunächst eine
Versicherungsbescheinigung oder einen Personalausweis einzufordern. Auch meine Bitte wenigstens einen Krankenwagen zu rufen, wurde abgelehnt. Ich wurde aufgefordert die Praxis zu verlassen. Ich habe dem Folge geleistet und mit Hilfe eines Passanten selbst einen Krankenwagen gerufen, der mich in das Elisabeth-Krankenhaus brachte. Erst dort wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert. Ich wurde stationär aufgenommen und am darauffolgenden Tag operiert. Ich finde das Verhalten der Praxs Orthos und diese Art der Geschäftsführung ihres Leiters Herrn Dr. Gill menschenverachtend. Ich frage mich jetzt natürlich, ob dabei auch die Tatsache eine Rolle gespielt hat, dass ich ein schwarzer Deutscher bin. Auf jeden Fall dürfte das Verhalten wohl den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllen.

Dr. med. Christoph Gill

Der Vorgang stellt sich aus unserer Sicht ganz anders dar:
Wegen sehr starker Auslastung unserer Praxis am13.08.2020 und weil wir keine sog. „Durchgangsarztpraxis“ für Arbeitsunfälle sind, haben wir den Patienten zur optimalen Versorgung an die nahe gelegene Durchgangsarzt-Versorgungseinheit, die Rettungsstelle der Elisabeth-Klinik, verwiesen. Einen Krankentransport zu organisieren war medizinisch nicht indiziert. Patienten mit dieser Art von Verletzung benötigen regelmäßig keinen Krankentransport. Der Vorgang wurde von der Ärztekammer geprüft und ein ärztliches Fehlverhalten wurde nicht festgestellt.
Den Vorwurf des Rassismus oder des menschenverachtenden Verhaltens weisen wir auf das Schärfste zurück. Jegliche Art von Diskriminierung lehnen wir entschieden ab. In unserer Praxis arbeiten Menschen aus allen Teilen der Welt, dunkel- und hellhäutige Personen, Angehörige verschiedenster Glaubensgemeinschaften usw. Wir verstehen uns als weltoffen und tolerant. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erfahren, gewissenhaft und empathisch. Herr Dr. Gill war an diesem Tag im Übrigen gar nicht in der Praxis. Diese Vorwürfe entbehren daher jeder Grundlage!

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Carpaltunnelsyndrom vor zwei Jahren. Zwei Operationen, jedes Handgelenk, seitdem völlig ohne Probleme. Wie vorhergesagt. Sehr gute Behandlung. Völlig ausreichend Zeit genommen. Zu beanstanden habe ich nichts

Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

freundlich und sehr competent. macht was er sagt und dreht nicht rund die sachen rum.

competent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Ich musste jetzt mal wieder zu Dr. Gill, hatte Hüftprobleme und schon Angst, dass ich ein neues Hüftgelenk brauche. Aber Dr. Gill (obwohl er auch operiert) gehört nicht zu den Ärzten, die einem irgendwas aufschwatzen. Ich fühle mich von ihm echt gut beraten, er ist schnell, aber auch mitfühlend, schreibt mr nix vor, schlägt alle Optionen vor und ich kann entscheiden. Klasse! Ich brauche gottseidank kein neues Hüftgelenk, aber wenn es mal so weit sein sollte, würde ich zu ihm gehen.

Totales Vertrauen. Kluger Arzt, hat absoluten Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Trotz sehr voller Praxis geht Dr.Gill auf Fragen ein. Man fühlt sich als Patient gesehen und ernst genommen. Das Warten auf die Wirbelsäulen Sprechstunde lohnt sich.

Freundlich, menschlich, souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Mein Dank geht zuerst einmal an Dr. Gill und vor allem auch an sein tolles Team! Wahnsinnig freundlich, trotz stressigem Job und so manch unfreundlichen Patienten, immer hilfreich und sehr kompetent.
Ich fühle mich bei Dr. Gill und seinem Team sehr aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört zu, bietet auch Alternative Therapien an, macht einem Mut und ist erst zufrieden, wenn der Patient ohne Schmerzen nach Hause geht.
Vielen lieben Dank!

Tolles Team, toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Ich kann diesen Dr. nur jedem ans Herz legen. Man fühlt sich sehr verstanden. Er nimmt sich Zeit und erklärt slles ganz genau.

Gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

sehr kompetenter Arzt, ruhige Ausstrahlung, sehrt freundlich und professsionell und Handlungssicher.

Würde ich in jedem Fall weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Ich bin seit Jahre bei Dr.Gill in Behandlung, sowohl mit meinem Rheuma als auch mit orthopädischen Angelegenheiten.
Bin vor kurzem erst von ihm am Zeh operiert worden und bin mehr als zufrieden.
In allen Angelegengeiten nimmt er sich Zeit und erklärt alles kompetent und verständlich.
Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Standort: Orthos MVZ am Wittenbergplatz

Dr. Gill ist seit langem meine Arzt. Er ist ein kompetenter, sehr freundlicher und zugewandter Arzt mit einem Zugang zu ganzheitlichem körperlichen Geschehen, was bei Mehrfacherkrankungen unabdingbar ist. Auch wenn es zeitlich eng ist, nimmt er sich ausreichend Zeit und erklärt und berät einfach und verständlich. Für Fragen ist immer Raum genug.
Als Operateur hat er beste Arbeit geleistet und sich gut um mich als Patientin gekümmert.

sehr guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben