Dr. med. Holm Edelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde

Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Bitte beachten Sie unsere Zwei Standorte !
Die Sprechstunde Dienstags und Donnerstags findet in der Praxis: Friedrichstr. 58 in 10117 Berlin statt.
Die Sprechstunde Freitags findet im Therapiezentrum Grünheide, Am Waldrand 1d in 15537 Grünheide statt.

Sehr geehrte Patienten, bei unserer Sprechstunde handelt es sich um eine Privatsprechstunde. Eine Konsultation bei Dr. Edelmann kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.
Für Operationen besteht jedoch die Möglichkeit sich auch als Kassenpatient zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse von Dr. Edelmann operativ versorgen zu lassen.

Sollten Sie einen Termin in unserer Praxis ohne vorherige Absage unentschuldigt verstreichen lassen, so müssen wir Ihnen die Ausfallzeit in Höhe von 50€ berechnen. Wir bitten Sie daher Termine, welche Sie nicht wahrnehmen können immer rechtzeitig ab zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie unsere Zwei Standorte !

Da sich unser Terminkalender mit dem Jameda Terminkalender noch nicht synchronisieren kann, handelt es sich hierbei lediglich um eine Terminanafrage. Eine Terminbestätigung erfolgt innerhalb von 2 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Erstvorstellung einen Personalausweis mit ihrer aktuellen Anschrift oder eine gültige Meldebescheinigung inkl. eines Lichtbildausweises von Ihnen benötigen. Dies ist für den späteren Rechnungsversand zwingend erforderlich.

Sollten Ihnen bereits Befunde vorliegen, so bringen sie diese zum Termin bitte mit.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Dr. Edelmann & Team

Friedrichstr. 71, Berlin

Am Waldrand 1 d, Grünheide

Therapiezentrum Grünheide

Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

!Bitte beachten Sie unsere Zwei Standorte !

Da sich unser Terminkalender mit dem Jameda Terminkalender noch nicht synchronisieren kann, handelt es sich hierbei lediglich um eine Terminanafrage. Nach Absenden der Anfrage erhalten sie binnen 2 Werktagen eine Terminbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Erstvorstellung einen Personalausweis mit ihrer aktuellen Anschrift oder eine gültige Meldebescheinigung inkl. eines Lichtbildausweises von Ihnen benötigen. Dies ist zwingend erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Edelmann & Team

Sehr geehrte Patienten,

bitte beachten Sie unsere Zwei Standorte !
Sie Sprechstunde Freitags findet im Therapiezentrum Grünheide, Am Waldrand 1d in 15537 Grünheide statt.

Als internationale Selbstzahler nehmen wir uns gerne Zeit für ein Beratungsgespräch. Bitte nehmen Sie daher zur Kenntnis, dass Ihre Terminbuchung nur eine Terminanfrage umfasst. Unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihren Terminwunsch zu realisieren.

Sollten Sie sich mit uns auf Englisch verständigen können ist dies in unsrer Praxis möglich. Für alle anderen Sprachen bitten wir um die Begleitung eines Dolmetschers.

In der Preisangabe sind evtl. Gebühren für diagnostische oder therapeutische Maßnahmen nicht inklusive.

Liebe Patieten,

NEU bitte beachten Sie unsere Zwei Standorte !

Da sich unser Terminkalender mit dem Jameda Terminkalender noch nicht synchronisieren kann, handelt es sich hierbei lediglich um eine Terminanafrage. Nach Absenden der Anfrage werden Sie von unseren Mitarbeitern umgehend persönlich zur detaillierten Terminbuchung kontaktiert.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Dr. Edelmann & Team

Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Online Termine können ganz einfach und direkt auf
https://www.special-doctors.de/online-termin/ gebucht werden.
Neuer Standort in Grünhei...

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie Andere

Ich hatte mir über den Jahreswechsel den Mittelfußknochen sehr kompliziert gebrochen. Da ich schon einmal 2017 von Herrn Dr, Edelmann aufgrund einer gerissenen Achillessehne behandelt wurde, war die Praxis auch diesmal meine erste Anlaufstelle. Von der ersten Kontaktaufnahme in der Praxis, über die Terminvergaben, Erstgespräche bis zur Operation in einer Klinik in Potsdam hätte nichts besser sein können. Alles in allem ein tolles Praxisteam.

Standort: Privatpraxen in d. MEOCLINIC Privatpraxis Dr.med. Holm Edelmann Facharzt für Oerthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. Edelmann führte bei mir zwei Revisionsoperationen einer zuvor suboptimal erfolgten Hallux Valgus OP durch. Ich wünschte, ich wäre von Anfang an direkt bei Dr. Edelmann gelandet und danke ihm für das Ergebnis und das, was wir nun gemeinsam doch noch erreichen konnten. Er handelt nach meiner Erfahrung absolut im Sinne des Patienten und macht nicht zu viel und nicht zu wenig. Absolute Empfehlung.

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Osteochondrale Läsion am OSG - Knochenknorpelschaden am oberen Sprunggelenk

Herr Edelmann führte eine Operation an meinem Sprunggelenk durch. Nach dem Eingriff hatte ich mehr Beschwerden als zuvor. Die Operation führte nicht zum gewünschten Erfolg. Aufgrund dessen musste ich zwei weitere Male operiert werden. Es dauerte eine lange Zeit, bis die erfolglose Operation von Herrn Edelmann ausgeglichen werden konnte. Als ich ihn auf die misslungene Operation in der Praxis ansprach, zeigte sich Herr Edelmann sehr verärgert und ohne Verständnis.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte vorher einige schlechte Erfahrungen mit der Behandlung meines schmerzenden und ständig geschwollenen Fußgelenks gemacht. Deswegen hatte ich mich entschlossen als Kassenpatient zu ihm zu gehen und eine Selbstzahlerrechnung in Kauf zu nehmen. Die Kosten für die Konsultation waren viel geringer, als ich vermutet hatte. Neben den akuten bzw. inzwischen chronifizierten Beschwerden, die aus einem Umknick-Vorfall im Mai 22 stammten, hat er auch meine Krankenhistorie in Bezug auf die Fußverletzung abgefragt. Durch die Art und Weise zu fragen, wurde mir erst richtig klar, dass ich diese Beschwerden im Ansatz schon seit 1986, d.h. seit meinem ersten unbehandelten Bänderriss hatte, und ich inzwischen ständig umknicke. Ich habe mich für eine OP bei ihm entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der alte Längsriss in der Peronealsehne wurde in einer offenen OP genäht und das Narbengewebe im Gelenk über eine Arthoskopie entfernt.

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Im Januar wurde ich operiert und es wurde mir gesagt, dass es ca. eines Jahres bedarf bis ich wirklich wieder fit bin und mein Fuss ausgeheilt ist. Bereits seit April konnte ich kontinuierlich die Belastung steigern. Heute kann ich wieder sämtlichen Aktivitäten (Tennis, Golf, Bouldern, Laufen) nachgehen. Ich habe meine Lebensqualität zurück.
Ich wurde in der Praxis kompetent behandelt und begleitet und kann diese uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. med. Holm Edelmann

Vielen Dank für Ihre netten Worte!!!

Haglund Exostose, Achillessehnenverlängerung und Bursitis bestens behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Sowohl die Erstuntersuchung als auch die OP-Vorbereitung, die OP selbst und die Betreuung danach in der Klinik und und in seiner Praxis verliefen hervorragend, wofür ich ihm, aber auch seinem Praxisteam sehr dankbar bin!
Ein großes Dankeschön auch an die Physiotherapeuten/- innen der Medagy Physio.

Für mich einfach ein super Team, welches ich hiermit sehr gerne weiter empfehlen möchte!

Dr. med. Holm Edelmann

Vielen Dank für Ihre netten Worte!

Absolut empfehlenswert, kompetente und freundliche Behandlung durch Arzt & Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Die stilvolle Praxis und das stets kompetente, freundliche und aufmerksame Praxispersonal garantieren einen sofortigen Wohlfühleffekt. Schon beim Betreten des Wartebereiches war ich tiefenentspannt.
Die oben erwähnte „Bauzeichnung“ wurde von Dr. Edelmann bis ins kleinste Detail komplett umgesetzt, das spüre ich jeden Tag.
Ein großes Dankeschön auch an die Kolleginnen und Kollegen der Physiotherapie, die immer noch einen großen Teil zu meiner Genesung und zu meinem Wohlbefinden beitragen.
Nach meinen Terminen bei Amadeus war und bin ich immer fit wie ein Turnschuh.
So konnte ich 13 Wochen nach der ersten und 8 Wochen nach der zweiten Operation durch Dr. Edelmann mit meinem Ehemann an unserem Hochzeitstag nach London fliegen. Mein großer Traum wurde wahr.
Nach mehrstündigem ausgedehnten Sightseeing zu Fuß besuchten wir noch das Rolling Stones Konzert im Hyde Park. Abgesehen davon, dass der Hyde Park auch sehr weitläufig ist, konnte ich beim Konzert dennoch ca. zweieinhalb Stunden fast schmerzfrei stehen und hatte seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Lebensfreude und Spaß.
Mein fünfjähriger Leidensweg ist durch die Hilfe von Dr. Edelmann beendet und meine Lebensqualität stieg um 200%.
Meine nächsten Ziele, das Tanzen und Joggen, sind zum Greifen nah.

Herzlichen Dank für alles, Herr Dr. Edelmann!

Teil 2 Fortsetzung vom 09.07.22 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Nach einem schweren Haushaltsunfall im Sommer 2017 wurde ich in der Caritas Klinik Berlin Pankow (Maria Heimsuchung) chirurgisch erstversorgt. Hier wurde meine komplette Unterschenkelfraktur mit dem Ergebnis einer Innenrotationsfehlstellung von fast 40° und einem Achsenknick operiert, eine Wirbeltrümmerfraktur wurde übersehen und später erfolgreich ohne neurologische Ausfälle in der Neurochirurgischen Klinik der Charité operiert. Die Operation der Pankower Klinik wurde von der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen als sog. ärztlicher Kunstfehler anerkannt.
Nach 14 Monaten Quälerei mit einem verdrehten und schiefen Bein konnte endlich in der Charité die erste Operation zur Korrektur der Rotationsfehlstellung erfolgreich durchgeführt werden. Hierbei wurden wieder das Schienbein und das Wadenbein komplett durchgesägt. Der Achsenknick konnte nicht beseitigt werden. 2020 bis 2021 wollte ich das verbliebene Material an der Charité entfernen lassen. Ich wurde wegen Corona und Streik 3x abgewiesen. Im Frühjahr 2022 wollte ich meinen durch den Achsenknick verstärkt entstandenen Hallux Valgus, der ständig mehr Schmerzen verursachte, sowie das noch verbliebene Material nun endlich entfernen lassen.Mein Hausarzt empfahl mir nun, die Praxis von Dr. Edelmann aufzusuchen. Das war ein großer Glückstag für mich!
Während unseres ersten Termins beriet er mich umfassend und empfahl mir, nicht nur das Material zu entfernen und den Hallux zu operieren, sondern den noch verbliebenen Achsenkknick zu korrigieren, wobei beide Unterschenkelknochen wieder komplett durchtrennt werden müssen. So sind aus einer dann zwei Operationen geworden. Aufgrund meiner Vorgeschichte hatte ich doch etwas Angst, als ich die Skizzen zur OP-Vorbereitung sah. So dachte ich, es könnten auch Bauzeichnungen eines Architekten sein. Aber ich hatte von Anfang an großes Vertrauen in Dr. Edelmann und er nahm mir mit seiner optimistischen und sympathischen Ausstrahlung sofort alle Bedenken.

Bewertung Teil 1 vom 09.07.22 (2.Teil folgt) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Ich hatte eine sehr komplexe Situation, Grosszehengrundgelenksarthrose an einem , schwerstgradige Arthrose des unteren Sprunggelenks am anderen Fuß, konnte fast nicht mehr laufen und litt unter ständigen Schmerzen, Hinzu kommen mehrfach voroperierte Kniegelenke. Die Behandlung war komplex und aufwändig, erforderte sowohl von Dr Edelmann als auch von mir viel Geduld, aber jetzt, eineinhalb Jahre später habe ich wieder angefangen, Tennis zu spielen… Ich bin sehr sehr froh und dankbar!

Hervorragender Fußspezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Foot- & Sportsclinic Dr.med. Holm Edelmann Facharzt f. Orthopädie

Ich hatte mich im Mai einer überfälligen Hallux OP unterzogen und bin mehr als froh, Dr.Edelmann und sein Team empfohlen bekommen zu haben. . Ich habe noch nie eine so freundliche und kompetente Beratung und Behandlung erlebt (ich bin NICHT privat versichert). Das gesamte Team ist perfekt aufeinander abgestimmt, alle Abläufe werden in Ruhe mit dem Patienten besprochen und auch die OP selbst verlief angenehm entspannt, das hatte ich schon anders erlebt. Auch nach der OP hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und die Therapie verlief ebenfalls toll, man spürt eben die Erfahrung und die Kompetenz die in dieser ganzen Behandlung von A-Z steckt. Ich kann Dr.Edelmann und dem ganzen Team nur danken und "freue" mich schon auf die nächste OP.

Dr. med. Holm Edelmann

Es freut uns sehr, dass Sie sich schon auf die nächste Operation freuen!
Liebe Grüße vom Team Edelmann

Rundum zufrieden, mehr geht nicht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert