überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie
Achillesstr. 54, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Jutta Ibrahim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie Andere

Ich bin eine Neupatientin mit einem schweren Unfall, es gab noch keinen Arzt/Orthopäden, der sich wirklich mal Zeit und auch das angehört hat. was ich für schmerzen habe. Vom Empfang bis zur Schwester und natürlich über Frau Dr. kann ich nur sagen, dass sind noch richtige Fachkompetente Menschen mit Herz, die Ahnung haben und sich der Sache annehmen. Die Behandlung wird langwierig werden, aber ich fühle mich in Besten Händen. Ich bin Dankbar dafür, dass es noch bessere Ärzte als in der Charité gibt, denn da ist man nur eine "Nr." / Tolles Team, wertschätzende Ärztin

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin hat meine andauernden Knieprobleme nicht ernst genommen, mir auf mehrfache Bitte hin keine Physiotherapie verordnet, obwohl dies bei meiner Indikation allseits empfohlen wurde. Die Akupunktur sei die beste Therapie, so ihre Aussage. Dann wurde ich mit einer Rehasportverordnung abgespeist, die nach Auskunft des Rehasportträgers völlig unsinnig gewesen wäre. Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen.

Dr. med. Jutta Ibrahim

Genau genommen hat der Patient 6x Gymnastik im Wasser haben wollen und 50 x Wassergymnastik erhalten.
Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Dr. Ibrahim ist eine Schwerpunktpraxis für Akkupunktur. Ich bin seit vielen Jahren dort in Behandlung.
Stand 2018: Wünschen tu ich mir vom Praxisteam etwas mehr wertschätzend respektvolle und empathisch einfühlsame Kommunikation.
Stand 2020: Im Praxisteam gab es wichtige personelle Veränderungen. Die Athmosphäre ist jetzt wohltuender und freundlicher. Jetzt bin ich gerne dort.
Im Wartebereich gibt es GesundheitsTV.
Danke für die vielen Jahre guter und hilfreicher Behandlungen.

Gesundheits TV .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr Ibrahim ist sehr kompetent. Die Mitarbeiter sind freundlich und arbeiten effizient.

Dem Patienten sehr zugewand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Ich habe mich mit meinen Beschwerden, ernst genommen gefühlt und wir haben die Ursache gefunden. Jetzt kann ich gezielt dagegen vorgehen.

Frau Dr. Ibrahim, ist eine freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Ich hatte 7 Tage lang starken Schmerzen im Hüftgelenk und Bein. Ein kurzfrister Termin bei meinem bisherigen Orthopäden war nicht zu bekommen. Nach einigen Recherchen bin ich auf die Praxis der Frau Dr. Ibrahim gestoßen. Dort wurde mir am gleichem Tag auch ohne Termin geholfen. Nach dem Einrenken eines Wirbels im Lendenbereich lassen die Schmerzen jetzt nach und ich kann endlich wieder Schlafen.
Vielen herzlichen Dank nochmals.

hat mir bei akutem Schmerz auch ohne Termin sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team von Dr. Jutta Ibrahim für Kompetenz und Freundlichkeit.

Besonderer Dank gebührt Frau Dr. Sylvia Hebes, der Assistenzärztin, für Akribie und Sorge um den Patienten.
Die unten stehenden Noten vergebe ich für Frau Dr. Hebes.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Meine Bewertung lautet überdurchschnittliche sehr gute Praxis, sowohl Frau Dr. Ibrahim wie auch das gesamte Team. Meine gesundheitlichen Probleme wurden gründlich analysiert, erklärt und behandelt. Diese Praxis kann ich nur empfehlen.

Kompetente und engagierte Arztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Ich habe mich aber Richtig durch andere Berwertungen auf dieser Seite täuschen lassen.
Wer diese Ärztin mit gut oder sogar sehr gut bewertet, kennt noch keine richtige gesundheitlichen Probleme. War seit mitte Juni, mit Gelenkenproblemen bei ihr in Behandelung,hatte beim ersten Termin sogar schon einen MRT Befund mit ,den sie meines Erachtens wohl nicht richtig lesen konnte oder damit überfordert war, was ich aber erst ein paar Wochen später bemerkte und verschieb mir nur Schmerzmittel. 2. Termin vier wochen später MRT - Auswertung, woraufhin ich von ihr zu einem anderen Orthopäden (OZS), zur Spezialsprechstunde überwiesen wurde. Nach meinem Termin im OZS, bekam dort auch nur Cortisonspritzen,aber in ein anderes Gelenk, wieder in ihre Sprechstunde, 3 Termin und Auswertung vom OZS ohne schriftlichen Befund, sagte ich ihr das Dr. F. der Meinung sei, daß für eins meiner Gelenke keine Heilungschangsen mehr bestehen würden, denn ich hätte mehrer
Risse in der Muskel-Sehnenenplatte im rechten Schultergelenk ( Rotatorenmanschettenruptur).
Im linken Schutergelenk sieht es so ähnlich aus, aber noch nicht ganz so schwer.
Und wissen Sie was mir diese Ärztin darauf hin sagte, anderen hätten dieses schon mit ca. 50 Jahren
und scheibt mich nach 4 Wochen Gesund (Arbeitsfähig). Ich habe aber ständig große schmerzen und nehme Schmerzmittel. Dieses alles hier, ist für mich Unfassbar und ich glaub ich steh im Regen, zumal
diese schon der vierte Orthopäde in meinem Umfeld (Karow, Buch) ist.
Das waren nur zwei meiner vier Probleme,die anderen hat sie gar nicht behandelt !!!!!!!!!

Dr. med. Jutta Ibrahim

Zu dieser Bewertung möchte ich anmerken, dass sich der Pat. mit Schmerzen in der re Schulter vorstellte, welche ich untersuchte und umgehend zur weiteren Abklärung ein MRT veranlaßte. Dank meiner persönlichen Bemühungen erhielt der Pat. kurzfristig einen MRT Termin mitsamt Auswertung und wurde aufgrund des Befundes umgehend einem Schulterspezialisten zur operativen Intervention vorgestellt. Nebenbei erzählte er, bei einem Kollegen wegen eines Knieproblems in Behandlung zu sein und einen Termin für das Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes zu haben. Für mich bestand kein Handlungsbedarf, da der Pat. durch den Kollegen aus meiner Sicht ausreichend betreut war. Er sagte auch, im letzten Jahr bereits an der anderen Schulter behandelt worden zu sein und zeigte das MRT ohne weiteren Therapiewunsch.
Dem Schulterspezialisten wurde dann nicht die re Schulter vorgestellt, sondern ausschließlich die li Schulter mit einem nicht operationswürdigen Befund.
Der Termin zur Operation des Knies wurde auch abgesagt.
Dann stellte sich der Pat. zur weiteren Verlängerung der Arbeitsunfähigkeit vor. Weiteren Behandlungen waren explizit nicht gewünscht.
Ich habe daraufhin die Arbeitsunfähigkeit beendet, da der Pat. sich bei Entzug der vorgeschlagenen Therapien dem Arbeitsamt mit seinen Einschränkungen zur Verfügung stellen muss. Das Arbeitsamt muss dann eine Tätigkeit entsprechend des Gesundheitszustandes für ihn heraussuchen.
Ein viertes Problem wurde weder auf dem Aufnahmebogen erwähnt, nicht der vorab fragenden Schwester erzählt und auch mir gegenüber nicht dargestellt.
Wie behandelt man Probleme, die man nicht kennt ????

Schlimmer geht's Nimmer !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Jutta Ibrahim Fachärztin für Orthopädie

Schon im Warteraum erhält man über einen Flachbildmonitor wichtige Informationen zum Fachgebiet Orthopädie, die Möglichkeiten der Praxis und lernt das Praxisteam bildlich kennen. Mit Dr. Weinrich in Berlin-Weißensee wird eng zusammen gearbeitet, dort wurden Röntgenaufnahmen gefertigt und anschließend gleich kurz ausgewertet.
Von den zusätzlichen Angebote insbesondere durch Akupunktur profitieren die Patienten.

Kompetent, gut organisiert, angeneh. Praxisräume, freundliche Ärztin/Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert