Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie
Albrechtstr. 12, Mitte, Berlin

Dr. med. Michael Johannes Fontana bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Fontana & das Praxisteam sind in jeglicher Hinsicht sehr zu empfehlen. Das Team ist immer sehr freundlich und menschlich großartig. Dr. Fontana selbst ebenso, hinzu kommen Expertise und eine sehr gute Vernetzung mit anderen Ärzten.
Ich wurde immer ernst genommen in meinen Sorgen/Beschwerden, habe Tipps erhalten, von Quarkwickel über Akupunktur, Stosswellentherapie etc vieles ausprobiert und immer zus mit Dr. Fontana eine Weg zur Verbesserung gefunden. Hierbei ist er nie der von oben herab agierende Arzt gewesen, sondern passt sich dem Patienten an und sucht nach passenden Lösungen. Sprich: nicht nur hervorragender Arzt, sondern auch Mensch. Trotz nie-wieder-perfekt-Zustand (Unfallschaden) geht es mir sehr gut und ich habe dank Hilfsmitteln (u.a. Wickel, Orthesen, Therapien) wieder sehr viel an Lebensqualität gewonnen.
Ergo: einen besseren Orthopäden wird man nicht finden. Ich bin sehr dankbar, Ihn zu haben und fühle mich sehr gut betreut, unterstützt und gesehen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. med. Fontana habe ich als sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt mit einem ganzheitlichen Ansatz erlebt, ein Arzt der sich wirklich um das Wohl seiner Patienten bemüht.
Die Untersuchungen werden erläutert und die Behandlungsmethoden sind sehr differenziert.
Das gesamte Team ist gut organisiert und geht verbindlich und wohlwollend mit den Patienten um.
Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie Andere

Seit mehr als 7 Jahren. Dabei bin ich nicht nur orthopädisch hervorragend behandelt worden, sondern auch beraten worden in Fragen, die über sein Fachgebiet hinausgehen. Immer wieder schlug er mir innovative Behandlungen vor, die sehr geholfen haben. Neben überaus großem fachlichen Wissen ist auch sein übergroßes Engagement hervorzuheben.
Behandelt wurde ich u.a. wegen Bandscheibenbeschwerden, Arthrose,Rheuma, Migräne,Nabelhernien, Leistenhernie etc...

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie Andere

Kompetente und gute Beratung, Freundlichkeit und finanzielles Entgegenkommen (bei privat zu bezahlender Leistung). Die Behandlung war erfolgreich und die Beschwerden wurden gelindert.

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

Mir haben die Hyaloronspritzen außerordentlich gut geholfen, meine Schmerzen in Knie- und Hüftgelenken sind sofort zurück gegangen. Ich kann das nur empfehlen.

Toller Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Fontana ist unter den üblichen Orthopäden besonders, weil er das gesamte orthopädische Diagnose-und Therapiespektrum beherrscht und daneben noch den Blick auch für ungewöhnliche und unbekannte Therapieschemata zum Wohle seiner Patienten behält. Er kombiniert klassische und neue Therapieansätze, um den bestmöglichen Erfolg für seine Patienten zu erreichen.
Meine langjährigen Rückenschmerzen sind seither verschwunden !
Vielen Dank !!

Dr. med. Michael Johannes Fontana

Danke sehr im Namen des gesamten Teams für die nette Bewertung. :-))

ein besonderer Orthopäde ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

Wer kennt sie nicht, die Orthopäden alter Schule, die ihren Patienten erbarmungslos eine Diagnose vor den Kopf geknallt haben, oftmals viel zu schnell und unnötig operiert haben und damit mehr Schaden als zuvor angerichtet haben.
Dr. Fontana hingegen ist wohltuend anders unterwegs. Mit den v.g. Kollegen seiner Zunft verbindet ihn höchstens noch die klare, direkt Ansprache. Diese erfolgt jedoch stets wertschätzend und mit einer Prise Humor versehen.
Dr. Fontana verfügt über die Fähigkeit, seine Patienten ganzheitlich zu sehen und dementsprechend zu behandeln. Aus diesem Grund bezieht er auch oftmals die sich bietenden Möglichkeiten der Naturheilverfahren wie z.B. Akupunktur, Schröpftherapie etc. mit ein.
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Patient bei Dr. Fontana und seinem Team und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Ganzheitlich behandelnder Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

Ich habe, bevor ich zu Dr. Fontana kam, mehrfach den Orthopäden gewechselt, weil ich mich nicht angemessen behandelt gefühlt hatte. Trotz eines gewissen Alters sind meine Beschwerden nicht darauf, sondern auf lebenslangen Sport zurückzuführen. Bei anderen Ärzten wurde ich schlicht als rüstige Endfünfzigerin betrachtet, ohne Rücksicht auf meinen Lebensstil, Erklärungen und Diagnosen dann in "leichter Sprache". Dr. Fontana hat sich die Gesamtsituation angeschaut und eine Therapie begonnen, die mir wirklich hilft. Er ist direkt, findet klare Worte, aber mir liegt das. Dann weiß ich, woran ich bin. Dazu kommt die gute Praxisorganisation, kurze Wartezeiten, nettes, kompetentes Personal und eine hervorragende ÖPNV-Anbindung.

Individuelle Begutachtung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

2te Impfe. 2 Tage vorher kam die Erinnerung per SMS. Zum Termin keine Wartezeit, alles super organisiert und ein sehr nettes kompetentes Team! Wirkliche Profis! Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!
Michael

Impfung beim Hausarzt! - Praxis Fontana Berlin!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Fontana Facharzt für Orthopädie

Tolle Beratung, sehr freundliche Mitarbeiter! Keine Wartezeit! Alles nach hygienemassnahmsnngesaltet. Man hat sich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt!!

Super nett • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben