Dr. med. Olaf Neubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie am Kiesteich Andere

Ich bin jetzt schon sehr lange Patientin und fühle mich gut aufgehoben. Das Personal ist immer freundlich und gibt ihr Bestes.
Wenn es 10 Sterne geben würde, dann würde ich auch die geben.
Die Ärzte/in nehmen sich Zeit und erklären alles genau.

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Eine sehr gewissenhaft arbeitende Praxis. Man nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
Fühle mich sehr aufgehoben als Patientin mit rheumatologischen und orthopädischen Problemen.
Sehr freundliches Personal in der Anmeldung!

Sehr gewissenhaft! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Ich möchte mich bei Herrn Dr. Neubert und dem gesamten Team bedanken, dass ich gleich am Mittwoch Morgen, dem 09.09.2020 mit meinen starken Beschwerden in der rechten Schulter freundlich, sorgfältig und schnell behandelt wurde, obwohl es eigentlich der Tag für besondere, nicht GKV bezahlte Leistungen ist!
Ich war , nach Anruf am Montag, gleich um 08:00 da, und habe an der Rezeption geschildert, wie intensiv die Schmerzen waren.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen und vielen Dank nochmals, es geht mir schon viel besser!

Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Man muss immer etwas Geduld haben wenn man zu einem Arzt geht also es lohnt sich

Eine sehr tolle Praxis nette Mitarbeiter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Sehr nette Mitarbeiter, die trotz großem Andrang immer freundlich bleiben und ein kompetenter, gewissenhafter Arzt. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung, der Vorbesprechung und Durchführung der Fuß Operation durch Dr. Neubert. Weiter so

Kompetenter und netter Arzt!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Kiesteich

sehr hohe Kompetenz, Ursachenerläuterung, mehrere Heilungsmöglichkeiten erläutert

Dr. med. Olaf Neubert

Ich danke sehr für diese aufbauenden Worte. Es motiviert mich und alle Mitarbeiter, uns für unsere Patienten zu helfen und einzusetzen.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Schlimm das so etwas sich überhaupt Arzt nennen darf. Diese Person hat mir aufgezählt das die Kasse ihm nur 7 Minuten bezahlt aber er sich schon mit mir seit 8 Minuten unterhält. Ich bin eine Rheuma Patientin die seit über einem Jahr meine rechte Hand nicht richtig nutzen kann, darauf bekam ich die Antwort das ich doch eine zweite habe und diese nutzen soll. Ich zitiere '' ich solle doch meiner Hand sagen das ich sie nicht mehr benutzen werde ''....
Ich werde eine Beschwerde bei der Kammer ein

Dr. med. Olaf Neubert

Offensichtlich wurden hier hohe Erwartungen enttäuscht, Gefühle tief verletzt. Das tut mir aufrichtig leid, beides war definitiv nicht meine Intention. Die heftige Reaktion auf die Enttäuschung ist eine harsche Aburteilung. Diese schallende Ohrfeige verlangt Analyse und Reflexion. Was war hier los? Die Patientin kam zu mir mit der fertigen Diagnose: Rheuma an den Händen seit einem Jahr. „Rheuma“ ist ein Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht. Tatsächlich verbergen sich hinter diesem Oberbegriff sehr unterschiedliche Erkrankungen. Ausgangspkt sind länger andauernde Schmerzen an der Hand, sowohl Finger- als auch Handwurzelgelenke sind betroffen. Um die vielfältigen Ursachen erkennen und unterscheiden zu können, ist eine sorgfältige Anamnese, ebenso wie eine allgemeine und möglicherweise auch spezielle Diagnostik unumgänglich. Häufige Ursache im mittleren und höheren Alter sind arthrotische Veränderungen. Sehr oft wird eine Entzündung an den Gelenken von Harnsäureerhöhungen ausgelöst, eine Rolle spielen auch Hauterkr., Infektionserkr., Stoffwechselstör., Überlastungen, funktionelle Störungen. Ein eher seltener Grund ist eine Erkrankung des Immunsystems, rheumatoide Arthritis genannt. Dabei kommt es durch eine Fehlregulation zum Angriff gegen den eigenen Körper. Man spricht von rheumatoider Arthritis, wenn eine Reihe unterschiedlicher Kriterien erfüllt sind. Die Patientin brachte Voruntersuchungen mit, die jedoch keinen Hinweis auf einen Auslöser lieferten. In dieser Situation erschien es deshalb sinnvoll, weitere spezielle Untersuchungen durchzuführen, die eine abschließende Klärung herbeiführen können. Wenn die angegebenen Sympt. Richtung Entzündg weisen, kann eine antientzündliche Therapie begonnen werden. Der Hinweis, die hauptsächlich betroffene Hand zu schonen, kann ebenfalls eine Linderung bei überlastungsbedingter Ursache führen. Die Notwendigkeit weiterer klärender Diagnostik wurde ebenso wie die therapeutischen Ansätze mit der Patientin besprochen.

Der unfreundlichste Arzt dem ich je begegnet bin, sehr herablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Leider scheint Herr Dr. Neubert sein Praxisteam nicht gut zu führen. Das schwächt das Gesamtbild der Praxis enorm. Die Praxis ist nicht zu empfehlen, aber dies wird Dr. Neubert als Mitglied einer gefragten Berufsgruppe wenig bis gar nicht beeindrucken.

Arzt okay! Sprechstundenhilfen überfordert-empathielos-unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Herr Dr. Neubert hat mich gründlich untersucht und den Grund meiner Schulterschmerzen genau diagnostizert. Nach einer von ihm durchgeführten OP bin ich nun seit einigen Wochen schmerzfrei.

Freundliches Praxisteam und ein sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kiesteich

Habe ein neues Knie bekommen,super gemacht!
Dankeschön !

Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert