Zeltinger Str. 3, Frohnau, Berlin

Dr. med. Oleg Surminski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Oleg Surminski Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Danziger Str. 64, Mitte, Berlin

Sind Sie Dr. med. Oleg Surminski?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopäd. Privat-Praxis Dr.med. Oleg Surminski Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Falsche Behandlung . Dafür aber mit einer hohen Rechnung.

Seit Jahren Patientin mit immer wieder neu entstandenen Beschwerden/starken Schmerzen (Bandscheibe, Schulter/Nacken, Knie, Hüfte). Immer wieder schmerzfrei nach angemessener Zeit "entlassen" - nach entsprechender Behandlung (zusätzlich Akkupunktur und Physiotherapie).
Das ganze Team ist sehr nett und fürsorglich - auch die Physiotherapeutin ist einfach spitze!

Meine Frau hatte für mich einen Termin bei Herrn Surminski vereinbart, da der "Stammorthopäde" der Familie im Urlaub war. Hätten wir die Bewertungen auf Jameda zuvor gelesen, wäre mir ein Negativerlebnis erspart geblieben.

Hinsichtlich meiner Beschwerden im Hüftgelenk erfolgte zunächste eine recht umfangreiche Untersuchung. Im Anschluss konnte Herr Surminski keine kompetente Zusammenfassung der vorläufigen Erkenntnisse abgeben. Ich selbst war noch nicht oft bei Orthopäden, habe aber unsere Kinder manchmal zu Orthopädieterminen begleitet. Ich hatte bislang noch nicht erlebt, dass ein Orthopäde so wenig Erkenntnisse beitragen kann.

Für mich hatte sich daraus der deutliche Eindruck mangelnder Kompetenz seitens Herrn Surminski ergeben. Dieser Eindruck sollte sich im weiteren Verlauf als objektiv richtig herausstellen.

Da ich kein Vertrauen in S. gewonnen hatte, habe ich wegen der Beschwerden im Hüftgelenk einen anderen Arzt konsultiert. Im direkten Vergleich bestätigte sich mein Eindruck: Der andere Arzt stellte nach einer maximal 2-minütigen Untersuchung fest, dass die Ursache der Beschwerden keine Coxarthrose sein kann. Dieser Befund bestätigte sich bei der nachfolgenden MRT-Untersuchung. Auf der Rechnung von Herrn Surminski ist hingegen der Verdacht auf Coxarthrose dokumentiert.

Für mich folgt daraus: Die von Herrn Surminski durchgeführten Untersuchungsschritte dienten offenkundig zum Teil lediglich dem Zweck, möglichst viele Positionen laut GOÄ zu sammeln. Sein Abrechnungsverhalten ist vermutlich nicht strafbar, aber unseriös. Der andere Arzt konnte binnen 2 Minuten eine korrekte Diagnose stellen. Herr Surminski hat eine gut halbstündige Untersuchung ohne Erfolg durchgeführt und damit seine mangelnde Kompetenz unter Beweis gestellt.

Nachweislich inkompetent und unseriös • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr erfolgreiche Behandlung meines Bandscheibenvorfalls mittels PRT mit Nachkontrolle und Physiotherapie durch die sehr engagierte Physiotherapeutin.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt gab mir den Eindruck, als sei mein 47jähriger Körper (der insgesamt noch sehr gut funktioniert) letzter Schrotthaufen. Verwendet gerne lateinische Fachbegriffe, erklärte diese auf Nachfrage eher widerwillig. Empfiehlt teure Therapie in angeschlossener Praxis. Gesamteindruck: Arzt dramatisiert Beschwerden und verunsichert Patienten gern, um sie für teure Therapie empfänglich zu machen.
Habe Therapie nicht wahrgenommen und anderen Arzt aufgesucht: „2 Wochen Ruhe ausreichend!“ Stimmt!

Unfreundlich, einschüchternd, erscheint sehr profitgetrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent aber sehr viel Dollarzeichen in den Augen

Arzt gewöhnungsbedürftig Personal sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als jahrelanger Patient in dieser Praxis ist es mir heute ein Bedürfnis, endlich mal eine Bewertung abzugeben. Dr. Surminski praktiziert augenscheinlich auf einem sehr hohem Qualitätsstandard mit hohem Sachverstand. Dabei ist er nicht nur nett und freundlich. Nein auch direkt und eindringlich ansprechend, wenn es (so bei mir) um die Ursachen geht. Um was es auch ging, nach eingehender Ursachenforschung wurde ein Lösungsweg besprochen und dann kompetent ausgeführt. Bei dieser Arbeit wird Dr. Surminski sehr gut von einem netten und freundlichen Team unterstützt. Da es nicht immer einfach ist einen Termin zu bekommen, muß man davon ausgehen, dass nicht nur ich mich in dieser Praxis sehr wohl und sehr gut behandelt fühle.
Diese Meinung teilen auch meine Tochter und meine 2 Enkel, die auch Fans von Dr. Surminski und seinem Team sind. Auch wie hier mit Kindern umgegangen wird, ist beispielgebend.

Super Orthopäde mit supernettem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Untersuchungen und Beratung gut. Arzt treibt sehr viel Aufwand und rechnet entsprechend ab. Zahlreiche Positionen wurden immer wieder von privater KV beanstandet. Nicht alles ist immer sinnvoll.
Personal z.T. unfreundlich und zickig, wechselt häufig.

Guter Facharzt aber sehr aufwändig und gewinnorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich empfehle jedem sich vor Beginn der Behandlung über die Gesamtkosten, also einschließlich Infiltrationen, Kalt und Heißpackungen, Schutzlaken etc. aufklären zu lassen.

Erfolglose Stosswellentherapie, sehr gewinnorientierte Privatpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist sehr kompetent und fachlich auf dem neuesten Stand. Hier wird sich Zeit genommen, das Krankheitsbild erläutert und die Behandlungsmöglichkeitem erläutert. Er wendet Alternative Methoden sicher an und kann sehr gut spritzen. Das Praxisteam ist ebenfalls voll auf der Höhe und sehr freundlich. Ich habe mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super kompetenter Arzt und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben