Dr. med. Volker Laute bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Laute?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Ich wurde im Dezember 2020 von Dr Hoburg am Knie operiert (Umstellung), leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich kann immer noch keine Treppen steigen Hocken, Knien, aus dem Sitzen aufstehen, Fahrradfahren. Als ich im November 2021 einen Termin zur MRT-Auswertung hatte, war Dr. Hoburg gar nicht anwesend. Ich kam zu Herrn Rother und bekam ich wortwörtlich zu hören, dass mein Knie in Ordnung ist. Wenn ich mehr will, soll ich zu einem WooDoo-Zauberer gehen! Nie wieder!

So lala • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Ich bin seit mehreren Jahren mit diversen, sehr schmerzhaften Problemen in beiden Kniegelenken, welche mich sowohl privat als auch beruflich (Berufsreiter) stark einschränkten, bei Herrn Dr. Laute in Behandlung.
Über all‘ die Jahre wurde ich immer wieder zielgerichtet auf konventionelle Alternativen der Behandlung, bis hin zu notwendigen OP’s, auf sehr professionelle und vertrauensvolle Art über die jeweilige notwendige Maßnahme aufgeklärt. Ich konnte dadurch meinen Beruf weiterhin ausüben und meine Lebensqualität hat sich wieder enorm gesteigert. Auch auf Anfragen seitens medizinischer Dienste wurde ich von Herrn Dr. Laute mit Diagnosen/Attesten bestens unterstützt.
Da ich auch an beiden Handgelenken massive Probleme hatte, wurde mir ein sehr versierter Handspezialist (Professor Dr. Felderhoff) empfohlen.
Ich danke Herrn Dr. Laute und seinem Team in höchstem Maße und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr kompetent, vertrauensvoll, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Kam mit Kniebeschwerden, konnte nur noch humpeln und keinen Sport mehr machen. Dr. Laute hat über Chancen und Risiken - so weit ich das beurteilen kann - umfassend aufgeklärt und die OP lief einwandfrei. Danach traten noch Komplikationen auf, die durch eine nuklearmedizinische Nachbehandlung jedoch auf Null heruntergebracht werden konnten. Jetzt kann ich wieder springen wie vorher! Kann Dr. Laute für Knie-OPs sehr empfehlen!

Kompetenter freundlicher Arzt, Knieoperation und Anschlussbehandlung rundum gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Überhaupt nicht zum empfehlen....Telefonisch nie erreichbar immer keine Zeit zur Behandlung überhaupt nicht aufmerksam sehr lange Wartezeiten also ganz ganz schlecht

Schlechter geht gar nicht... keine Zeit zum Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Sehr gut gefallen hat mir, dass Dr. Laute die Vor- und Nachteile der weiteren Behandlung abgewogen hat, nachdem ich nach Bänderrissen (u.a. Kreuzband) auch noch Komplikationen wie Arthrofribrose und eine Lungenembolie bekam. Er hat mich über einen sehr langen Zeitraum fachlich sehr gut begleitet. Manchmal war die Zeit etwas knapp und das Behandlungszimmer ist meist sehr voll. Dies ist jedoch bei einem sehr guten Ärzteteam zu verstehen, da der Andrang entsprechend groß ist.
Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen. Für mich kamen immer die richtigen Empfehlungen zum richtigen Zeitpunkt. Danke!

sehr kompetenter Arzt, der Vor- und Nachteile aufwiegt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Dr. Laute hat mein Knie genaustens untersucht, Bewegungsablauf, Ultraschall, hat mich zu meiner Zufriedenheit informiert und auch ausführlich erklärt, warum er eine Spritze für sinnvoll hält. Der Erfolg hat ihm am nächsten Tag Recht gegeben.

Ein kompetenter Orthopäde, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Meine Meniskus - 0P ist problemlos verlaufen. Dr. Laute hat sich Zeit für die ausführliche Beratung im Vorgespräch genommen und ist ein hervorragender Operateur! An die allgemeine Hektik in der Praxis muss man sich gewöhnen...

Total zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Als Notfall mit einem eingeklemmten Ischiasnerv, wo ich vor Schmerzen weder sitzen noch stehen konnte musste ich fast 4Stunden auf eine Behandlung von ca. 10 Minuten warten!! Das Personal an der Anmeldung ist telefonisch wie persönlich sehr unfreundlich und kein bisschen zuvorkommend. Als ich wegen eines gebrochenen Zehs angerufen habe, wollte man mir erst drei Wochen später einen Termin geben und mich als Notfall dazwischen zu schieben wurde mir erst gar nicht angeboten!!!

Ob Notfall oder Termin, unmenschliche Wartrzeiten und unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedCenter 360° Berlin-Steglitz

Hohe fachliche Spezialisierung, verständlicherweise hohes Patientenaufkommen, daher öfterlange Wartezeiten. Fürs Knie wirklich topp!

Kompetent, hervorragender Operateur, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bedanke mich für das tolle Ergebnis meiner Knie OP, einfach alles TOP
Dr. Laute ist für mich der absolut beste Kniespezialist