Dr. med. Alexander Völker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ruschestr. 103, Berlin

Praxis Dr.med. Alexander Völker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Völker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Habe diesen Beitrag schon einmal gepostet-wurde aber entfernt. Sicherlich ein guter Arzt, aber bei Privatleistungen muss man aufpassen!
So auch bei einer Hyaluronsäureinjektion. Bei mir war im März 2020 eine
Nachbehandlung( nach einem Jahr) für beide Knie fällig. Berechnet -aber nicht ausgeführt-wurde ua. eine Symptombezogene Untersuchung, eine Ultraschalluntersuchung zur Planung einer Injektion, eine Anästhesie (mal 2 natürlich). So habe ich 83,94 .-€ umsonst bezahlt.
Nach der Behandlung hatte ich dann starke Schmerzen-obwohl ich die Beine nicht belastet habe. Somit habe ich kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt.

ORTOPHÄDIE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt geht auf das Problem des Patienten ein und zeigt mit Gefühl Lösungsmöglichkeiten auf.

Orthopäde mit Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie in jeder Spezialpraxis muss man auch hier natürlich eine Weile auf den Termin warten. Das Warten lohnt sich aber, da er sich meinem Problem angenommen hat und mir zuhört. Die angebotene Akupunktur wird zwar nicht von der Krankenkasse übernommen, bezahle aber gerne wenn es hilft. Der Arzt kann schließlich nichts dafür, wenn die Kasse solche Therapie nicht übernimmt.

Arzt und Schwestern sind ein gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller emphatischer, hilfsbereiter und kompetenter Arzt!

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich nach 1 Jahr fürchterlichen Rückenschmerzen bei Dr. Völker vorgestellt. Er war der 9 Arzt bei dem ich war und mir wurden ganz neue Ansätze der Heilung eröffnet. Ich wurde ernst genommen und nicht einfach mit Schmerzmitteln wieder nach Hause geschickt Die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit., genauso wie die nette Assistensärztin . Ich fühle mich dort sehr gut umsorgt.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fand die Untersuchung meine Beschwerden am Rücken, am Knie und Hüfte sehr oberflächlich. Obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich schon Jahrelang unter Rückenprobleme leide ist er auf diesen Bereich nicht mal ansatzweise eingegangen. Das die Beschwerden in der Hüfte und im Knie Folgeerscheinungen sein könnten,darauf wurde nicht reagiert. Seine Einschätzung der Arthrose im Knie und Hüfe waren völlig im Gegensatz zu dem was andere konsultierte Ärzte nach Betrachten der Röntgenaufnahmen feststellten. Auch fand er es ganz OK, das mir 10 mal Spritzen direkt an die Wirbelsäule und 10 mal Vereisung der Nervenwurzeln in kurzer Zeit von einem Neurochirurgen verordnet wurden. (diese Behandlung hatte ich nach 2 mal Vereisung und 2 mal Spritzen abgebrochen) Ohne genauere Diagnose schlug er mir zum Schluss eine MBST Therapie für 990.-€ vor. Ich kann diesen Arzt keinesfalls weiterempfehlen. Ganz mal abgesehen davon, dass es bei der Anmeldung fast 10 Minuten dauerte bis die Schwester mal bei allem Papierkram uns ihrer Aufmerksamkeit zukommen ließ.

Hektisch und für meine Begriffe bei der Untersuchung sehr Oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo, bin seit locker fünfzehn Jahren hier in Behandlung und erfreue mich jedes mal schon am Counter bei den Schwestern über deren absolute Professionalität und Freundlichkeit.Selten erlebe ich so eine perfekt organisierte Praxis !
Beim Doc selbst erlebte ich bisher immer, ob nach einem Unfall akut oder bei altbekannten Diagnosen,
hervorragende Behandlung und immer auch die Wahl zwischen alternativ möglichen Therapien.
Besser, glaub ich, geht's nicht.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt mit Abstand nichts positives über diese Praxis zu berichten. Ich frage mich, wie man so eine Empfangdsame zur 1. Betreuung der Patienten anstellen kann. Unfreundlich und nicht ansatzweiße den Job einer Arthelferin verstanden. Den Arzt selbst scheint es nicht im geringsten zu Interessieren, wenn seine Helferinnen respektlos mit den Patienten umgehen.

Unfreundlichste, Inkompetenteste Praxis die ich jemals besucht habe ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Monaten kam ich wegen nicht enden wollender Knochenschmerzen zu Ihnen. Schnelle Spritzen und Physiotherapie ist alles was Ihnen eingefallen ist. Ein Röntgen oder MRT wollten Sie partout nicht verordnen. Wochen später ist bei mir Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert worden. Sie hätten mir Monate höllischer Schmerzen nehmen können, wenn Sie bei der Untersuchung und der Diagnose mehr Zeit und Verstand genutzt hätten. Ich kann Sie auf gar keinen Fall weiterempfehlen.

Inkompetent und fahrlässiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für den Patienten
Untersucht genau
Erarbeitet durch Einbeziehung Patienten durch Hinterfragen genaue Diagnose
Erklärt verständlich Zusammenhänge
Alle notwendigen und nützlichen Behandlungen im Interesse des Patienten

Fachkompeternder, freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert