Dr. med. Isabel Thieme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Isabel Thieme?

Standort: meviva - MVZ Andere

Wir sind trotz vereinbarten Termin per Mail am 18.03.2024 nicht rangekommen und konnten unsere 100 km wieder nach Hause fahren. Es war nicht möglich uns trotzdem noch ranzunehmen. Angeblich haben wir unseren Termin per Mail heute Morgen um 08:33 Uhr per Mail selbst storniert. Ein wirkliches Entgegenkommen war nicht ersichtlich, die Schwestern am Empfang teilweise überfordert und ungehalten mit Aussagen, dass sie kündigen möchte. Nicht empfehlenswert!

Standort: meviva - MVZ Andere

Sehr nette und freundliche Ärztin, immer ein offenes Ohr und kompetent.
Dank Ihr kann ich mein Finger wieder gut bewegen und weiter erfolge sind in Sicht. Kann ich nur empfehlen.

Standort: meviva - MVZ Andere

Hätte es sich nicht um eine dringliche Situation gehandelt, die eine nachträgliche Betreuung durch Frau Dr. Thieme erforderlich gemacht hätte, wäre ich in einem Zustand emotionaler Erregung und Empörung aus der medizinischen Praxis geeilt. In Bezug auf diese Dame erkenne ich keinerlei Anzeichen von Zugänglichkeit oder sozialer Kompetenz, geschweige denn Mitmenschlichkeit. Bei einer Betrachtung der Rückmeldungen kann man nur mit Verwunderung darauf reagieren, welch unterschiedliche Individuen auf die allgemeine Bevölkerung losgelassen werden. Ich empfinde starke Unzufriedenheit angesichts eines derartigen Mangels an Feingefühl und Empathie. Frau Dr. möchte ich dringend dazu raten, eine freundlichere Haltung gegenüber ihren Patienten einzunehmen, da andernfalls die Möglichkeit bestünde, dass sich irgendwann jemand ihr gegenüber ebenfalls unfreundlich verhält – trotz der beschränkten 90 Sekunden, die sie offenbar für ihre Patient*innen aufbringt. Gesamturteil: Mangelhaft.

Standort: meviva - MVZ Andere

Ich habe in 59 Jahren noch nie eine so unempathische, arrogante und besserwisserische Person kennengelernt. Besuch hätte ich mir sparen können.H das Gefühl, dass ich nicht erwünscht war weil ich von einer Kollegin operiert wurde. Meine Sorge, weil die Schmerzen an der OP-Stelle zuletzt deutlich zunahmen wischte sie einfach weg mit der Aussage das sei normal und die Schmerzen bleiben nach Arthrose sowieso für immer. Sie sagte mir, dass das nur die - aktuell im Urlaub befindliche - Ärztin beurteilen könne, die die OP durchgeführt hat. Mehrere Ergotherapeuten hatten mir empfohlen, die Hand kurzfristig von einem Arzt beurteilen zu lassen - Aussage von ihr: Die haben alle keine Ahnung, denn ich bin die Ärztin und ich weiß es besser.
Umgangsformen ebenfalls mangelhaft. Als ich eine Zwischenfrage stellte belehrte sie mich , dass ich sie ausreden lassen soll.Sie ist mir allerdings selber mehrmals ins Wort gefallen.
Fr.Dr. Thieme würde ich empfehlen, in einen Job ohne Kundenkontakt zu wechseln!

Standort: meviva - MVZ Andere

Schneller Termin, aber Skandalöse Vorstellung! Unglaublicher Auftritt gewesen. Ich denke mal, dass ihre Kollegen da gewissermaßen schon einige Szenerien mitbekommen haben müssten. Jeder kann frei wählen, wo er behandelt werden möchte, aber ich hätte ja auch vorher mal hier reinschauen müssen, damit ich kostbare Lebenszeit nicht verschwende! Frau Dr.Thieme war ausgesprochen peinlich mit Ihrem Auftritt. Schade, dass ich keinen Augenzeugen bei hatte. Bin die ganze Zeit ruhig gewesen und habe bloss Fragen gestellt. Das hat sie augenscheinlich gestört.
Zu den Fakten:
Sie meinte, dass mein kleiner Finger nicht (mehr?) chirurgisch behandelt werden könne. Aha! Also Warum? Sie sagte, ja weil der Bruch schon über Monate selbst verheilt sei. Da frage ich mich aber, warum gibt es woanders Termine, auf die ich fast 1/2 Jahr für Erstgespräche warten muss und dann würde wohl auch chirurgisch etwas unternommen werden.
Die Finger-Sehnen seien in Ordnung, aber der Knochen hat zuviel aufgetragen und versperrt die Beweglichkeit. Daher fragte ich logischerweise, ob an dem Knochen nicht was abgetragen werden kann? Mit einem Schleifgerät oder sonstwas. Aber leider war ein normales Gespräch wohl nicht gestattet. Die Dr. Thieme stand auf und hat mich (ohne Spass jetzt) voll angeschrien, sie sei Ärztin und wüsste, dass es nicht geht. Ich bin ehrlich gesagt ruhig geblieben, weil ich solches Theater leider schon kenne, wenn man Fragen stellt. Ich wollte wiessen, woran es denn wirklich läge, weil einen richtigen Grund habe ich nicht erfahren können. Liegt es evtl. an meinem Alter (51)? Ist es dann zu gefährlich oder warum dann? Ich weiss es nicht. Vileleicht liegt es an den Richtlinien bzgl. der Rentabilität, weil diese oft besagen, dass ein junger Mensch selbstverständlich sein Arbeitsleben vor sich hat und bei älteren Menschen werden die Maßstäbe entscprechen d angestezt. Das ist ja oft der Fall. Kein Geheimnis also.
Frau Dr. hatte mich sowas von angeschriehen, das kann ich immer noch nicht glauben, Leute! Sie sagte "das ist eine Beleidigung. sowas muss sich mich nicht fragen lassen" . Ich werde mit Ihnen nicht weiter sprechen blabla bla. Unglaublich. Dann sagte ich allen Ernstes, da mich der Finger stört und überall hängen bleibt, ich keine Faust machen kann, mich nicht normal anziiehen kann, und ich nicht den rest meines Lebens auf handfeste Arbeiten verzichten will, fragte ich ob der Finger wenigstens amputiert werden könnte.
Leute, sie war katastrophal ausgeflippt. Völlig ausser Rand und Band. Dabei war ich ruhig und wollte nichts mit ihrem Trip zu tun haben, ausser mal gepflegte Antworten, wofür Sie bezahlt wird. Ausser Nicken und verschwinden, ist wohl nicht erwünscht. Röntgenaufnahmen und Sprechstunde (haha) war ihr auf die Schnelle genug. Eine OP hätte vermutlich nicht ihren Erwartungen entsprochen... warum auch immer. Es gibt solche Patientendaten und auch andere Daten.... (...)
Ich vermute mal, dass ich Krankenkassenpatient bin und kein Selbstzahler und manchmal fliessen solche Dinge eben auch in die Abwägung, was kann ich finanzieren, lohnt es sich, ist es gerechtfertigt, wie alt ist der Patient usw.
Amen!

Standort: meviva - MVZ

Ich bin seit April 2019 bei Frau Dr. Thieme in Behandlung (plastische Chirugie)...sie hat mich nach allen meinen Operationen (9) immer super versorgt und hat sich immer Zeit genommen....auch vor allen Operationen hat sie mich immer gut beraten und unterstützt, und auch versucht mir meine mega Angst vor der Narkose zu nehmen. Ich habe schon viele Ärzte kennengelernt...aber noch nicht so eine tolle kompetente vertrauensvolle Ärztin wie Frau Dr. Thieme...

Super kompetente liebe Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: meviva - MVZ

Immer freundliche und äußerst Kompetente Beratung. Das OP Ergebnis könnte nicht besser sein. Die Narben sind so gut wie unsichtbar. Der Gesamte Ablauf war klar strukturiert. Alle Termine wurden gleich am Anfang festgehalten und Verschreibungen ohne Probleme ausgestellt. Das Rundum sorglos Paket, wenn es um die Behandlung der Hand geht!

TOP 1 Handchirurgin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: meviva - MVZ

Ich habe nach einem Fahrradunfall Handgelenksschmerzen, die sich in den letzten Wochen noch verschärft haben, so dass ich bei Verrichtungen der Körperhygiene, täglichen Verrichtungen und auf der Arbeit eingeschränkt bin. Der Orthopäde hat mich zur besseren Abklärung an Spezialisten der Handchirurgie überwiesen. Frau Dr.Thieme hat eine Untersuchung der Hand nicht für nötig befunden, sich auch das MRT nicht angesehen, sondern auf den Bericht des Radiologen verlassen. Auf die Frage, woher "ohne Befund" die starken Schmerzen herrührten, antwortete sie, das sei meinem Alter geschuldet. Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass Frau Dr.Thieme unter ihren Kollegen/innen die schlechteste Bewertung erhalten hat.

Keine Untersuchung durchgeführt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: meviva - MVZ

Ich war dort zur Nachsorge nach einer Hand OP. Nicht einmal wurde ich gefragt wie es mir bzw der Hand geht. Alle Leistungen mussten von mir erfragt werden ( Röntgen, Verbandswechsel oder Ergotherapie ) Sie war jedesmal wie auf der Flucht und kurz angebunden. Ich wurde mehrere Wochen immer auf den nächsten Termin vertröstet um genaueres zu erfahren. Wenn sie nicht weiter wusste wurde man zum Tresenpersonal weiter geschickt, die ebenso inkompetent, unfreundlich waren wie Fr. Dr. selbst.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: meviva - MVZ

Super kompetente Ärztin. Wurde das 2. Mal von ihr an der Hand operiert ist, alles bestens gelaufen.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
P. S. Sehr sympathisch.

Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben