Liebe Besucherin lieber Besucher
auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Praxisklinik in Berlin. Spezialisiert habe i...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlic...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Medizin? Dank modernster Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer P...

Meine Praxis und mein Team

Wir freuen uns Sie in unserer Praxisklinik am KaDeWe willkommen heißen zu dürfen. In den großzügig gestalteten Räumlichkeiten steht uns eine hochmo...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Simon Ahrens gehört zu Deutschlands führenden und erfahrenen Ärzten für Plastische und Ästhetische Medizin. Zusammen mit seinem Team führt...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: AesthetiCum Berlin Dr.med. Simon Ahrens Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Nasenkorrektur

Dr. Ahrens war äußerst professionell, ebenso wie der Rest seines Personals! Ich bereue es auf keinen Fall, wegen meiner Nasenkorrektur zu ihm gegangen zu sein. Er hat die beste Arbeit geleistet und ich würde Ihnen nicht empfehlen, zu einem anderen Arzt als Dr. Ahrens zu gehen! Es geht wirklich auf Ihre Vorlieben ein und sorgt für ein natürliches Ergebnis. Ehrlich gesagt verlief meine Genesung viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte, da es sich ein paar Tage lang im Wesentlichen wie eine Grippe anfühlte. Durch die Professionalität von Dr. Ahrens und seine Arbeitsweise konnte ich meinen Alltag nach der Operation problemlos weiterführen.
Wenn Sie kein Deutscher sind, sprechen Dr. Ahrens und seine Mitarbeiter Englisch und sorgen dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Auch die Ausstattung ist fantastisch. Ich habe mich am Tag der Operation noch nie so ruhig gefühlt, und das ist Dr. Ahrens und seinem Team zu verdanken. Danke!

Standort: AesthetiCum Berlin Dr.med. Simon Ahrens Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich habe mir letztes Jahr im April die Brüste im AesthetiCum von Dr. Ahrens vergrößern lassen. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden erfüllt und das Ergebnis sieht auch mit größeren Implantaten sehr natürlich aus, so wie ich es mir erhofft hatte. Der Heilungsprozess verlief komplikationslos und die Narben sind sehr dezent und jetzt nach fast einem Jahr sehr gut verheilt. Ich habe mich vom ersten Beratungsgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt und das gesamte Praxisteam ist sehr liebevoll und einfühlsam. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Ahrens wärmstens weiter empfehlen. Danke für das schöne Ergebnis.

Ich kann nur sagen, was für ein großartiger Chirurg Dr. Ahrens ist, umgeben von einem äußerst professionellen, kompetenten und freundlichen Team. Ich hatte eine Brustvergrößerung, da ich als professionelle Opernsängerin und Yoga-Praktizierende große Angst vor der Operation hatte. Er schlug eine sehr gute Lösung für meine Ängste vor, die darin bestand, meine Brustmuskeln nicht zu berühren und die Implantate darüber zu platzieren. Das Ergebnis ist erstaunlich und die Auswirkungen auf mein Zwerchfell, meine Atmungsstruktur und meine Muskeln sind gleich Null. Dr. Ahrens hörte sich meine Wünsche und meine Vorstellung von Ästhetik genau an und folgte ihnen nicht nur, sondern ging weit über meine Erwartungen hinaus. Ich bin so froh, dass ich meinem Instinkt gefolgt bin und mich für ihn entschieden habe (vorheriger Chirurg sagte mir, dass die Implantate aufgrund ihrer dünnen Größe nur unter dem Brustmuskel positioniert werden könnten). Dr. Ahrens ist ein Meister seines Fachs und ich kann ihm nur danken. Lustige Anekdote: Mein Mann, der an natürliche Schönheit glaubt und ursprünglich gegen meine Entscheidung war, dankt am Ende auch Dr. Ahrens und seinem Team!

Ich habe mir bei Herrn Dr. Ahrens eine Bruststraffung incl Reduktion und Asymetrieausgleich machen lassen.

Ich bin völlig überwältigt von dem ästhetischen Verständnis und der chirurgischen Erfahrung von Herrn Dr. Ahrens. Es übertrifft jetzt schon meine Erwartungen und bin sehr glücklich auf ihn gestoßen zu sein. Er lässt keine Fragen offen und nimmt sich wirklich viel Zeit.

Das gesamte Praxisteam inclusive dem Narkosearzt Dr. Xxxxx sorgen jede Minute dafür, dass man sich wirklich wohl fühlt, obwohl die Angst sehr groß war.

Tolle Praxis, toller Chirurg, bombastisches Ergebnis

Ich kann Herrn Dr. Ahrens und das gesamte Team inkl. dem netten Narkosearzt Hr. Zierau zu 100% weiterempfehlen.
Vor ca. 5 Wochen habe ich mir die Brüste vergrößern lassen. Ich hatte großen Respekt davor und fühlte mich in der Praxis von der ersten Minute bestens aufgehoben. Alle unglaublich freundlich. Das Beratungsgespräch mit Herrn Dr Ahrens bestätigte mich sofort in meinem Vorhaben. Er ist sehr kompetent, realistisch, sympathisch, ehrlich und überzeugt durch seine Erfahrungen. Ich war auch noch zu einem 2. Gespräch vor Ort. Auch da wurden mir alle Zweifel genommen. Die OP und die Heilung verliefen absolut komplikationslos. Auch am OP Tag waren alle extrem einfühlsam, Händchen halten von Herrn Dr. Ahrens während die Narkose verabreicht wurde inklusive
Nachsorgetermine waren auch top. Es wurde sich immer genug Zeit genommen.
Ich bin vom Ergebnis mehr als zufrieden. Das neue Lebensgefühl ist unglaublich.
Danke !!!!

Das Team, die Praxis und Dr. Ahrens sind wunderbar. Ich habe mich von Herrn Dr. Ahrens operieren lassen, wurde sehr ausführlich beraten und habe mich immer bestens betreut und informiert gefühlt im gesamten Prozess. Alle in der Praxis sind sehr einfühlsam und freundlich, die Kommunikation top und das Ergebnis ist super. Ich würde Herrn Dr. Ahrens wärmstens weiterempfehlen.

Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Monaten bei Herrn Dr. Ahrens meine Brüste mit Implantaten vergrößern lassen und würde es sofort wieder tun. Mir war ein sehr natürliches, zu mir passendes Ergebnis sehr wichtig, aber auch einen Chirurgen zu finden, dem ich blind vertrauen kann, der einfühlsam und ehrlich ist. Meine Erwartungen wurden von Dr. Ahrens übertroffen. Ich habe mich während der gesamten Zeit bestens beraten und betreut gefühlt und kann ihn und sein gesamtes Team nur wärmstens weiterempfehlen. Der Eingriff verlief einwandfrei und komplikationslos und bereits nach 3 Tagen war ich schmerzfrei. Ich würde das AesthetiCum jederzeit wieder aufsuchen.

Ich bin sehr sehr dankbar auf Herrn Dr. Ahrens gestoßen zu sein. Er schafft es wirklich Lippenunterspritzungen sehr natürlich aussehen zu lassen und kann diese unheimlich schön modellieren. Man merkt dass ihm die Arbeit viel Spaß macht und er ist ein sehr sympathischer Arzt. Ich kann ihn euch wirklich besten Gewissens empfehlen, falls ihr auf der suche nach einer guten Adresse für schöne natürliche und nachhaltige Ergebnisse von einem Arzt mit viel Erfahrung seid.

Vor knapp 5 Monaten ließ ich mich im Aestheticum an der Brust operieren. Für den Neugewinn von Lebensqualität kann ich keine Worte finden.
Jedoch war der gesamte Ablauf vom Vorgespräch bis zu den Nachuntersuchungen lobenswert.
Das gesamte Team ist unglaublich gut und Dr. Ahrens besticht durch seine Erfahrungswerte. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen, realistische Ergebnisse besprochen und verschiedene Möglichkeiten erwogen.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.
Der Heilungsprozess war komplikationslos.
Rundum kann ich die Praxis weiterempfehlen und werde selbst nur noch zu Dr. Ahrens gehen.

Standort: AesthetiCum Berlin Dr.med. Simon Ahrens Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich hatte vor 10 Tagen meine Fettabsaugung am Bauch (Ober und Unterbauch, Flanken (Vorder-&Rückseite, Venushügel).

Ich bin bereits jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Ahrens und seine Arzthelferin (helfenden Elfen) sehr empfehlen, weil sie sehr professionell, freundlich und hilfsbereit sind.

Herr Dr. Ahrens: hat einen Sinn für Ästhetik, ist wirklich sehr professionell, macht keine falschen Versprechungen und man fühlt sich einfach sehr gut beraten und aufgehoben, was wichtig ist für eine solche OP ist.

Die Arzthelferin sind wirklich sehr lieb und kümmern sich sehr gut um die Patienten. Ich habe noch nie so freundliche und gleichzeitig kompetente Arzthelferinnen erlebt!