Dipl.-Med. Hagen Schiller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Hagen Schiller?

Standort: MVZ Diagnostik und Schmerztherapie Helle-Mitte MVZ B-Hellersdorf Helle Mitte Andere

Keine Bewertung,nur ein Bericht!
"Schildern sie ihre Leiden."Berichtet und welche Maßnahmen ohne Erfolg bisher erfolgt."Ja,und was wollen sie dann noch von mir.Ich bin nur Handwerkerker.Da kann ich ihnen aucht nicht helfen.Machen sie Sport" Habe ich gemacht und war vor Jahren schon mal bei einen Neurochirugen." Wenn sie schon bei einem anderen Neurochirugen waren,warum kommen sie jetzt noch zu mir.Ich bin nur Handwerker"
Der Satz mit dem Handwerker fiel dauern.In Vorbereitung des Termin hatte ich ein aktuelles MRT anfertigen lassen.Das hat er nicht einmal angesehen.Auf eine Frage bezüglich der schriftlichen Auswertung schaute er auf seinen PC und zitierte aus dem Bericht einer anderen Person.Ich gab ihm den schriftlichen Bericht und bat um Auskunft über ein speziellen Satz "das weiss ich auch nicht,ich bin nur Handwerker"Jetz habe ich begriffen,warum ein Fachkräftemangel im Handwerk besteht.

Leider interessiert sich der Herr Dr. wenig für den Patienten als Menschen, der zu ihm kommt, um Hilfe zu bekommen. Sprüche wie, hier sind sie falsch u. a. sind dominant im ärztlichen Selbstgespräch. Obwohl mehrere Ärzte eine Diagnose stellen, obwohl Fachärzte eine PRT- Behandlung für erforderlich halten, wird diese aufgrund einer Diagnose , eines Arztes, abgelehnt. Now go!

Ein Arzt mit Desinteresse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schiller ist ein Arzt unseres Vertrauens. Richtig angenehm. Wir haben eine umfassende Beratung und Betreuung durch ihn erhalten. Herr Dr. Schiller hat die einzelnen Behandlungsmethoden sehr verständlich erläutert und hat auf evtl. Schwierigkeiten, die eine OP nachsichziehen würde, hingewiesen. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben.
Auch das Schwesternteam ist sehr freundlich, auch wenn das in dieser Zeit nicht immer einfach mit den Patienten zu händeln st. Unser Dank auch Sie.

Ein Arzt der alten Schule .... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Schiller ist mit sich selbst im Gespräch (dafür nimmt er sich auch wirklich Zeit), aber nicht mit seinen Patienten, was zur Folge hat, dass ich mich weder wahrgenommen noch ernst genommen gefühlt habe. Das allerdings ist die Voraussetzung einen heilenden Beruf verantwortungsvoll ausführen zu können. Davon ist Herr Schiller definitiv Lichtjahre entfernt.
Einfach nicht hingehen!!

Aber zwingend hier zu erwähnen sind die wirklich freundlichen Menschen am Empfang und im CT!! Danke dafür!

Arzt geht anders! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit meinen Schmerzproblemen fühle ich mich gut aufgehoben bei Herrn Dipl-Med. Schiller. Er hat immer ein offenes Ohr für Probleme und versucht, seine Befunde und ggf. Behandlungen klar verständlich zu erläutern. Zudem versucht er nicht einfach Schmerzmittel zu verschreiben und fertig - sondern er gibt Hinweise, wie man sich verhalten kann um nicht gleich zu starken Schmerzmitteln/Spritzen zu greifen.

Einziger "Meckerpunkt" ist die Annahme im 2. Stock des Ärztezentrums, wo man manchmal längere Wartezeiten hat als direkt im Wartebereich zum Arzt und wo auch Freundlichkeit und vor allem Patienten-Bezogenheit noch deutlich ausbaufähig ist, trotz zumeist voll besetzter Annahmeschalter! Man kommt sich wie ein Bittsteller vor und wird oft von oben herab behandelt, auch schon mal angeschnauzt. Wie gesagt - die Kritik betrifft nur den Annahmetresen im 2. Stock für mehrere Praxen.

Nimmt sich Zeit für die Sorgen der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zeigte kein Interesse an meine Beschwerden es haben ja alle Rückenschmerzen und durch eine OP gehen meine Beschwerden nicht weg.Ich wollte ihm erzählen wie alles zusammen hängt ich kam einfach nicht zu Wort.Ich soll doch zu meinem Hausarzt gehen mit meinen Schmerzen obwohl MRT Bericht vor liegt.Dieser Arzt hat keine Lust zum Arbeiten.

Nie wieder !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz aktuellem MRT-Befund ging er nicht auf diese ein. OP muss nicht, wurde dann jedoch dennoch befürwortet. Reitet immer wieder auf der psychsomatischen Welle. Schmerzen interessieren ihn gar nicht. Nie wieder zu diesem Arzt.

Patienten interessieren ihn nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt Patienten mit akuten Schmerzen nicht ernst. Wer Übergewicht hat, obwohl eine Nervenschädigung durch den Bandscheibenvorfall vorliegt, sollte dort nicht hingehen. Bandscheibenvorfälle machen keine Schmerzen. Abnehmen und Sport. Schmerztherapie kann der Hausarzt machen.
Der Arzt hatte keine Lust - sollte doch lieber ins Labor gehen, statt auf Menschen mit akuten Beschwerden losgelassen zu werden.
Setzen 6

Empathielos und arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schiller scheint kein Interesse daran zu haben den Patienten die Schmerzen zu nehmen. Stattdessen erklärt er, wie sinnlos eine chirurgische Schmerztherapie wäre und verweist einem zur Psychotherapie, obwohl ein offensichtlicher Befund vorliegt, und die Schmerzen minimal-invasiv zu beseitigen wären. Wer wirklich Hilfe erwartet, sollte sich doch an einen anderen Arzt wenden.

Nimmt Schmerzen des Patienten nicht ernst!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war einige Zeit bei DM Schiller wg. Bandscheibenbeschwerden in Behandlung. Seine Aufgabe in dem MVZ ist die Patienten vorzusortieren und ggf. an die Neurochirurgen weiterzuleiten. Schmerzcharakteristiken interessieren Ihn nicht. Selbst MRT Befunden mit klarer OP Indikation für den Neurochirurgen will er noch monatelang mit Tabletten und Spritzen heilen. Ich mußte deswegen einen Auslandsurlaub im Rollstuhltransport abbrechen. Nach OP ist alles wieder o.K. Zu DM Schiller nie wieder!!!!!!!

inkompetenter Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben