Praxis Dr.med. Andrea Dorn Fachärztin f. Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Rosa-Luxemburg-Str. 5, Mitte, Berlin

Dr. med. Andrea Dorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Dorn?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Dorn Fachärztin f. Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Dr. Dorn hat mir viele, umfangreiche Tipps gegeben um meine Erkrankung auf verschiedene Weisen anzugehen und vor allem auch zu verstehen. Dazu gehörten Aspekte aus der Medizin, der Umweltmedizin z.B. Mangelerscheinungen, Ernährung, Schlafmedizin, Meditation, Entspannungsübungen und vieles mehr. In der Therapie hat sie mir gut verständliche Ansatzpunkte gegeben, mit denen ich jetzt im Alltag mit den Problemen besser umgehen kann. Die Terminplanung war flexibel. Sie hat mir sehr geholfen!

Sympathische Ärztin mit multimodalem Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Dorn hat eine unaufgeregte, unaufdringliche Art, die ich als sehr hilfreich empfunden habe. So konnte ich mir mit ihrer Hilfestellung viel erarbeiten, ohne dass ich jemals den Eindruck hatte, in eine Richtung gedrängt zu werden. Viele pragmatische Tips und mentale Techniken, Buchempfehlungen und Bestärkung darin, beharrlich zu bleiben beim Trainieren der von mir angestrebten Weiterentwicklung. Jetzt, nach Abschluss der Therapie, ist noch viel zu tun aber ich habe eine gute Basis und jede Menge brauchbares Handwerkszeug, dass mir hoffentlich möglich machen wird, weiter stabil zu bleiben und meine eigene geistige/emotionale/psychische Arbeit zu machen.

Nüchtern, pragmatisch und doch emphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dorn war eine sehr angenehme Ansprechpartnerin. Bei ihr habe ich mich sehr wohl gefühlt, mich ihr gegenüber zu öffnen. Von theoretische und fachliche Wissen hin bis zu Tipps/ „Werkzeuge“ für ein besseren Verstand über Emotionen - ich habe sehr viel dort gelernt!

Sehr kompetente und Aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Dorn hat mir in einer schweren Lebenskrise sehr geholfen.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Dorn hat eine sehr angenehme ruhige Art und schafft damit eine sichere Atmosphäre. Sie ist klar in ihrer Kommunikation, was ich sehr angenehm finde. Dabei zwängt sie einem nicht ihre Meinung auf, sondern lässt Freiraum dafür, den eigenen Weg zu finden und gibt hilfreiche Anregungen. Ich war sehr zufrieden und kann Frau Dr. Dorn jedem nur wärmstens empfehlen.

Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr erfahrene und engagierte Therapeutin, die im richtigen Moment beharrlich, motivierend, emphatisch und klar ist. Sie verfügt über einen enormen Schatz an Methoden und ermöglicht immer einen Perspektivwechsel. Durch ihre Unterstützung konnte ich innerhalb kürzester Zeit eigenverantwortlich die Veränderung herbeiführen die möglich und notwendig war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Erfahren und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Dorn längere Zeit in Behandlung und fühlte mich stets bei ihr in besten Händen. Ihr professionelles und kompetentes Auftreten gab mir Sicherheit und Vertrauen und war, nach meiner Einschätzung, entscheidend für den Erfolg der Behandlung.

Für mich war Frau Dr. Dorn genau die richtige Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Dorn ist eine sehr freundliche, verständnisvolle und kompetente Ärztin. In meiner Therapiezeit bei ihr, habe ich viel über mich und über Techniken, dir mir den Alltag erleichtern, gelernt. Anhand praxisnaher Beispiele und aktueller Forschungsergebnisse, konnte sie mir viele Zusammenhänge der menschlichen Psyche verständnisvoll vermitteln. In den letzten Jahren, hat sie mir viel Halt und Sicherheit gegeben, sodass ich nun als gestärkte und selbstsichere Frau die Therapie verlassen kann. Vielen Dank für alles Frau Dr. Dorn.

Verständnisvoll und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Dorn war sehr freundlich, sehr engagiert und fachlich kompetent. Sie hörte mir gut zu, brachte verständliche Beispiele und klare und praktische Erklärungen auch mit immer aktuellen Forschungsinhalten.
Meinen ersten Termin bekam ich sogar recht kurzfristig, nachdem ich zuvor lange herumtelefoniert hatte. Auf Empfehlung hin versuchte ich es dann bei Frau Dorn und bin sehr glücklich, letztlich bei ihr gleich einen Termin bekommen zu haben.
Ich habe viel gelernt. Die Therapie hat mich für meinen zukünftigen Weg sehr gestärkt und mir nützliches Hilfswerk mitgegeben. Ich kann Frau Dr. Dorn nur wärmstens weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meiner Meinung nach ist Frau Dorn nicht empfehlenswert. Sie ist häufig in Zeitnot. Beim Zuhören ist sie nicht aufmerksam, sie fragt eher oberflächlich nach.
Leider kann ich die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen, in denen sie als einfühlsam und pragmatisch empfunden wird. Auf mich macht sie einen fast zickigen Eindruck: "Sie habe keine Zeit, alles weitere dann das nächste Mal"
Einen Termin möchte sie "persönlicher Erfahrung nach" nicht verschieben. Ich solle mich dann melden, wenn ich Zeit habe. Zwei Wochen im voraus geht nicht. Allerdings bekommt man einen Termin sowieso nicht früher als in zwei Wochen, die Frau hat ja schließlich keine Zeit.

gestresste Therapeutin, hört oberflächlich zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben