Praxis Dr.med. Bettina Pessel Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Stubenrauchstr. 67, Bezirk Neukölln, Berlin

Dr. med. Bettina Pessel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Pessel Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war aufgrund einer akuten psychischen Belastungssituation für ein Erstgepräch bei Frau Pessel, da sie mir durch den Terminvermittlungsservice der 116117 zugewiesen wurde. Frau Pessel hat mich sehr freundlich empfangen, ich war die einzige Patientin in der Praxis, die Atmosphäre war sehr angenehm. Nach etwa 20 Sekunden im Wartezimmer wurde ich dann direkt von ihr hineingebeten und wurde aufgefordert, direkt mein Anliegen zu schildern. Frau Pessel hört gut zu, stellt respektvolle Nachfragen an den richtigen Stellen - fällt einem dabei manchmal leicht ins Wort, aber das ist nicht allzu schlimm. Nach unserem Erstgespräch sagte Frau Pessel, dass sie derzeit zwar eh keine weiteren Kapazitäten habe, abseits davon mir aber auch empfehlen würde, mich an eine jüngere Therapeutin zu werden. Ich bin Mitte 20 und habe während des Gespräches gemerkt, dass Themen meines Lebenswelt (Studium, frischer Einstieg in die Berufswelt, Beziehung zu Eltern etc.) nicht ganz zu ihrem Schwerpunkt gehören und sie eher wenig damit anfangen konnte. Sie selbst sagte mit einem Lachen "Ich könnte ja ihre Großmutter sein!". Im allgemeinen machte sie einen sehr lieben Eindruck und überreichte mir am Ende des Erstgesprächst auch meinen PTV 11 Schein - für eine längerfristige Therapie für junge Menschen ist sie aber nach meiner Einschätzung nicht zu empfehlen. Ansonsten alles super!

Freundliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich komme immer wieder gern zu Ihr in Behandlung, sie hat mir schon oft weitergeholfen.

Danke Frau Dr Pessel für Ihre Geduld und Ermutigung.

Danke Frau Dr Pessel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr einfühlsame, gelassene und professionelle Ärztin. Bei meinem ersten Besuch, obwohl ich sehr aufgelöst war, habe ich mich sofort wohl und in richtigen Händen gefühlt. Dieses Gefühl hat sich in den folgenden Monaten nur bestätigt, und im Laufe meiner medikamentösen Behandlung habe ich mich Schritt für Schritt besser gefühlt, dazu immer mit dem guten Gefühl, dass ich alles erzählen konnte, dass das Medikament und die Einnahme sehr gut abgestimmt wurden, und dass ich immer wertvolle und fundierte Antworten auf meine Fragen bekam.

Man merkt, dass Frau Pessel sich engagiert um ihre Patienten kümmert. Besonders angenehm und hilfreich ist, dass sie sich gerade im Vergleich mit anderen psychosomatischen Praxen viel Zeit bei den Terminen nimmt. Bei meinem ersten Besuch war ich regelrecht überrascht und musste mich erst einmal darauf einstellen, hier nicht einfach "abgefertigt" zu werden. Als ich einmal dringend eine Rezeptverlängerung brauchte, hatte ich blitzschnell einen Termin, und bei einem Schriftwechsel mit meiner Krankenversicherung hat sie direkt bei meinem Besuch das benötigte Schreiben aufgesetzt.

Uneingeschränkte Empfehlung.

Außerordentlich aufmerksam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe diese Bewertung nur gesehen, weil ich für einen Antrag die Adresse der Ärztin gegoogelt habe.Bei doxter.de sieht man die ganzen guten Bewertungen.
Ich bin nun ein paar Monate bei Fr Dr Pessel in Behandlung. Den ersten und auch die folgenden Termine habe ich zeitnah bekommen. Sie hat mich gut diagnostiziert,- hat immer ausreichend Zeit, lässt einen Diskurs zu,- ist verständnisvoll. Die vorherige Bewertung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

In den ersten Sitzungen mit Frau Dr. Pessel war ich unsicher, ob sie mir helfen kann. Der Grund war, dass ich in größter Verzweiflung war und fühlte mich völlig am Ende. Frau Dr. Pessel nahm die Situation aufmerksam und konzentriert zur Kenntnis. Sie war empathisch und verständnisvoll -- doch sie wirkte relativ gelassen. Ich wusste diese Gefasstheit der Ärztin nicht einzuordnen. Da die Ärztin auf mich relativ still wirkte, wusste ich nicht, ob es ihr gelingen würde, mein schweres Leiden zu beheben. Ich hatte Angst vor Medikamenten. Ich war skeptisch. Als Frau Dr. Pessel mir sagte: "Was Sie haben, das ist behandelbar", konnte ich ihr nicht glauben.

Nach einigen Sitzungen erkannte ich, dass die Ärztin bisher mit jedem ihrer Tipps und mit jeder Erklärung richtig gelegen hatte. Sie konnte alles medizinisch fundiert erklären -- was sie tat, was sie empfahl und warum. Mir wurde Stück für Stück klar, wie professionell die Ärztin arbeitet.

Erst als ich mir das mehrfach verdeutlicht hatte, befolgte ich alle ihre Tipps akribisch. Das bereitete mir viel Mühe und kostete viel Überwindung. Ich war damals in so schlimmen Zuständen, dass ich bis heute kaum glauben kann, dass ich das jemals wieder los wurde. Nachdem ich die Tipps von Frau Dr. Pessel befolgte, wurde mein Leben von Woche zu Woche erträglicher -- und schließlich sogar besser.

Seit über zwei Jahren benötige ich keine Medikamente mehr und führe wieder ein normales Leben, von dem ich mir vor der Behandlung sicher war, es nie mehr haben zu können. Vielen Dank für die fundierte Hilfe!

Frau Dr. Pessel kann helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsame Therapeutin, die mir sehr geholfen hat und sehr flexibel bei Terminfragen.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben