Praxis Dr.med. Uta Stemme Fachärztin f.Psychosom.Medizin
Belziger Str. 64, Schöneberg, Berlin

Dr. med. Uta Stemme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Stemme?

Standort: Praxis Dr.med. Uta Stemme Fachärztin f.Psychosom.Medizin

Frau Stemme hat mir leider in der Therapie überhaupt nicht geholfen, sondern statt dessen meine negativen Selbstbilder noch verstärkt. Indem sie meistens überhaupt nicht auf mich reagiert und wenig gesprochen hat, hat sie mir den Eindruck vermittelt, sie weiß eigentlich auch nicht, was mit mir los ist oder wie sie mir helfen könnte. Ich war zu dieser Zeit äußerst verzweifelt und hätte mir Rat und Beistand gewünscht, zumindest Verständnis. Das habe ich in der Therapie bei Frau Stemme nicht bekommen. Statt dessen habe ich ihr sehr private Dinge mitgeteilt, auf die sie nicht oder kaum reagiert hat, so dass ich mich weiter sehr alleine gefühlt habe.
Sie hat mir auch meine Diagnose nicht mitgeteilt und auch nicht, wie sie vorhat, mich zu behandeln.
Auch nachdem ich mehrfach Zweifel geäußert habe, ob ich nicht besser zu einer anderen Therapierichtung wechseln sollte, ist sie auf diese nie eingegangen.

Ich bin inzwischen in Verhaltenstherapie und habe schnell Fortschritte gemacht, fühle mich meinen Gefühlen nicht mehr so ausgeliefert und habe mein Leben wieder selbst in der Hand.

nicht hingehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uta Stemme Fachärztin f.Psychosom.Medizin

Ich bin schon mehrere Jahre bei Frau Dr. Stemme in Behandlung. Auch ich kenne Wutgefühle und Verzweiflung, die in der Therapie auftauchen.
In meinem Leben hat sich durch die Therapie sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich sehr viel zum Positiven gewandelt. Das Beste jedoch ist, dass es mir jetzt mit mir selbst viel besser geht. Ich fühle mich bei Frau Dr. Stemme respektiert und wertgeschätzt. Ich habe immer das gute Gefühl gehabt, dass die Therapie und ich ihr wichtig sind. Das hat mir all die Jahre sehr geholfen.

ich bin sehr dankbar für Frau Dr. Stemme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uta Stemme Fachärztin f.Psychosom.Medizin

Leider habe ich soeben eine sehr schlechte Bewertung über Frau Dr. Stemme gelesen, die ich gerne um meine eigene Erfahrung ergänzen möchte. Ich habe mit ihr gute Erfahrungen gemacht. Es ist in der Tat sehr schwierig im Allgemeinen einen gute Psychiater(in) zu finden, auch ich war am Anfang skeptisch um die Psychoanalyse überhaupt helfen kann. Mittlerweile nach fast 1 1/2 Jahren habe ich doch dieses Gefühl. Es ist ein langer und schwieriger Prozess, wer erwartet, dass man schnell tradierte Verhaltensmuster auch mit externer Hilfe ändern kann, muss enttäuscht werden, denn die Erwartungshaltung ist da einfach zu hoch. Gerne hätte ich die Person mit der Beurteilung 4 nach konkreten Beispielen genannt und es würde mich natürlich auch sehr interessieren, welches andere Verfahren so hilfreich ist, welches von der Person allgemein benannt wurde.

Engagierte und sehr professionelle Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert