Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie
Homburger Str. 16, Friedenau, Berlin

Dr. med. Anita Lisowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anita Lisowski?

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie Andere

Frau Lisowski ist eine äußert kompetente und engagierte Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr gut behandelt, betreut und als Mensch mit meinen Sorgen wahrgenommen. Das Engagement von Frau Lisowski geht auch über die einzelnen Termine hinaus, sodass man nicht nur ein „Patient“ ist. Ich kann Frau Lisowski, ihr Engagement und die gesamte Praxis nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe. Danke!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie Andere

Super Ärztin!
Kann ich herzlich weiter empfehlen.
Super aufmerksam, sensibel freundlich und verständnisvoll. Als Patient fühlt man sich sicher, über alles zu sprechen. Bei Frau Doktor Lisowski ist man in sehr guten Händen.
5 STARS!!!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Zunächst war ich froh, zeitnah einen Termin zu bekommen.
Ich hatte ein Brennen in der Harnröhre, insbesondere beim Wasserlassen. Da ich die gleichen Symptome zwei Jahre zuvor schon einmal hatte, glaubte ich an eine erneute bakterielle Infektion.
Beim 1. Termin wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und u.a. eine Urinprobe zur Laboruntersuchung genommen.
Die Laborergebnisse brachten jedoch keinen Befund.
Frau Liesowski machte im 2. Termin erneut eine Ultraschalluntersuchung und stellte eine Verhärtung im Penisgewebe fest. Sie meinte, diese auch ertasten zu können. Ich bat um näheren Hinweis, weil ich diese Feststellung selbst nicht nachvollziehen konnte.
Frau Liesowski meinte aber nur "So tastet man ja auch nicht." und meinte zu Ihrer Kollegin, dass noch genügend Zeit bis zum nächsten Patienten bliebe. Sie machte daraufhin nach äußerst knapper Erläuterung eine Stosswellenbehandlung am Penis, die ein wenig schmerzhaft war. Ich ließ das Ganze deswegen über mich ergehen, weil ich zumindest keine Nachteile befürchtete. Von einer Verhärtung hatte ich nie etwas bemerkt.
In der Rechnung zum 2. Termin stand als Diagnose dann "Unklare Penisschmerzen" Tatsächlich hatte ich niemals Penisschmerzen.
Die ESWT wurde dann unter GOÄ1800 mit € 215 abgerechnet. Tatsächlich ist diese Gebührenziffer aber mit "Zertrümmerung und Entfernung von Blasensteinen unter endoskopischer Kontrolle, je Sitzung" belegt. Zwar kann grundsätzlich auch eine Analogleistung berechnet werden, hierzu wäre ich als Patient jedoch vorher in Textform zu informieren gewesen.
Dummerweise ist mir das erst aufgefallen, als ich schon überwiesen hatte.
Immerhin durfte ich überweisen.
Ein anderer, englisch sprechender Patient wollte vor Ort mit Karte bezahlen, was aber nicht möglich war. "Only eeh cee Card!" (Außerhalb Deutschlands werden keine EC Karten ausgegeben und sind gänzlich unbekannt). Der Patient hat dann sein gesamtes Bargeld hegegeben und durfte die noch fehlenden 20 € später bringen. Peinlich.

Zweifelhafte Diagnose. Zweifelhafte, kostspielige Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Nimmt sich genügend Zeit für Untersuchung.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Am Empfang freundliches Personal . Einrichtung hell und zum Wohlführen. Bei dem Ersttermin empfand ich Frau Dr. Lisowski empatisch und zugewandt. Daher willigte ich in mehere Untersuchungen vertrauensvoll ein. Dazu gab es Erläuterungen die ich nicht umfänglich erfasste . Anschließend einen Arztbrief und Laborergebnisse . Es waren bei mir noch Fragen offen geblieben und es fehlt mir an Klarheit . z. B.( was kann ich selbst tun ? Wie kann ich die die Laborergenisse einordnen? Daher vereinbarte ich eine Folgetermin .
Meine Einleitung zum Gespräch" Mir fehlt noch was " Das lößte eine für mich unerwarte Reaktion bei Frau Lisowski aus . Ich fühle mich behandelt wie ein Schuljunge mit " staatsanwaltlichen Fragenstil und Vorwürfen konfontiert . Ich war sprachlos und vor Überumpelung nicht in der Lage mich zu wehren. Meine Anliegen konnte ich nicht mehr angemessen Vorbringen . Auch einenHInweis: "ich könne mich doch bei Youtube informieren" nahm ich widerspruchlos hin. Zugegeben ich hätte den Arztbrief vorher lesen sollen. Das habe ich nach dem Zweittermin getan . Mit dem Ergebnis das sich noch zusätzliche Fragen ergeben haben. Ich fühle mich erniedrigt und da der persönliche Dialog nicht zugelassen wurde , versuche ich das Erlebte durch Aufschreiben zu verarbeiten.

Ersttermin Top - Zweitermin "das schlimmste Arztgespäch" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Ich brauchte wegen eines akuten Problems einen kurzfristigen Termin, was super geklappt hat; sie hat sich absolut professionell, super nett und kompetent der Sache angenommen, extrem viel Zeit aufgewendet und weitere Diagnostik gleich am ersten Termin mit durchgeführt, so dass alles zeitökonomisch erledigt werden konnte. Ich werde jetzt auch alle zukünftigen Vorsorgetermine in dieser Praxis durchführen lassen, bin sehr froh, eine solche Praxis (auch die Mitarbeiterinnen sind extrem serviceorientiert und nett) gefunden zu haben.

absolut klasse - unbedingte Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Schnelle kurzfristige Termine. Gute Behandlung und Erläuterungen.

Kompetent und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Anita Lisowski Fachärztin für Urologie

Obwohl ich das 1. Mal in dieser Praxis gewesen bin, hat sich Frau Lisowski für mich sehr, sehr viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht, mir während der Untersuchungen alles genau erklärt und mir die Angst vor den urologischen Untersuchungen genommen. Leider entsprach die Diagnose so gar nicht meinen Hoffnungen, aber Frau Lisowski hat mir Mut gemacht, mich beruhigt, beraten und obwohl die Sprechstunde bereits vorbei war, herumtelefoniert, um mir einen zeitnahen Op- Termin zu organisieren.

Zugewandt, mitfühlend, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben