Dr. med. Burkard Stürzebecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bölschestr. 65, Berlin

Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Ich heiße Dr. med. Burkard Stürzebecher und bin Facharzt für Urologie. In meiner spezialisierten Praxis in Berlin-Friedrichshagen bin ich in allen ...

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen die ich mir nach 18 Jahren Kliniktätigkeit (davon 9 Jahre als Leitender Oberarzt) und seit ...

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt kann sie gut behandeln. Deshalb setze ich in meiner urologischen Praxis in Berlin sowohl auf moderne Diagno...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie Andere

Ich habe seit 2007 mit Herrn Dr. Stürzebecher als Patient zu tun. Zuerst im Hedwigs-Krankenhaus Berlin, wo Herr Dr. Stürzebecher als Oberarzt in der Urologie tätig war und später dann in seiner eigenen Praxis in Berlin-Köpenick. Im Hedwigs-Krankenhaus wurden unter seiner Leitung meine Prostata-Probleme operativ behoben. Zufällig übernahm Herr Dr. Stürzebecher dann die Praxis des Urologen, bei dem ich jahrelang in Behandlung gewesen war. Als es bei mir 2019 zu einer Harnröhrenstriktur kam, führte Herr Dr. Stürzebecher selbst im Hedwigs-Krankenhaus eine Rekonstruktion meiner Harnröhre durch. Vorsorge, Durchführung und Nachsorge der OP waren hervorragend und absolut professionell. Er hat mich in den Tagen nach der OP sogar im Krankenhaus besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt. Herr Dr. Stürzebecher bleibt bei allem was er tut, immer ruhig, sachlich und ausgeglichen. Er ist auf seinem Gebiet ein hervorragender Spezialist und verfügt über ein sehr gutes Praxis-Team.

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Im Alter zwischen drei und 12 Jahren musste ich zahlreiche Hypospadie-Operationen und Folgebehandlungen über mich ergehen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich die nachfolgenden ca. 30 Jahre relativ sorglos damit leben konnte. Mit zunehmendem Alter hat es sich jedoch verschlechtert, Toilettengänge wurden zur Geduldsprobe. Im Internet stieß ich auf Herrn Dr. med. Burkard Stürzebecher und schon im ersten Gespräch reagierte er sensibel auf meine Vorgeschichte und Traumata. Insbesondere seine Erläuterung der medizinischen Fortschritte bei den Materialien und Techniken seit den 70er/80er-Jahren waren sehr hilfreich für mich. Auch bei den weiteren Gesprächen hat sich Hr. Dr. Stürzebecher viel Zeit genommen, so dass ich mich für eine erneute OP entschied. 5 Tage Krankenhausaufenthalt, 21 Tage Katheter und ca. 60 Tage bis zum Auflösen allen Nahtmaterials.
In jeder Phase als beruhigend empfand ich es, wie er mir durch seine routinierte Art, sein Verständnis und durch seine Zuversicht weitestgehend alle Ängste genommen hat. Direkt nach der OP kam er an das Krankenbett, um von dem Verlauf zu berichten. Ich habe durchgehend den Eindruck gewonnen, dass sich Hr. Dr. Stürzebecher nicht nur für mich als seinen Patienten ernsthaft interessiert, sondern auch leidenschaftlich für die Urologie. Seine Aussagen zum jeweiligen Timing beim Heilungsprozess sind alle so eingetroffen, wie von ihm prognostiziert.
Das Ergebnis der OP stellt für mich eine wesentliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Situation dar und lässt mich hoffen, dass es für mein restliches Leben so bleibt. Herr Dr. Stürzebecher hat mir nicht zu viel in Aussicht gestellt und ich bin froh, dass ich mich ihm anvertraut habe.

Ein Urologe aus Leidenschaft und ein Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

War überaus glücklich Ihn gefunden zu haben, nachdem ich von vielen Uniklinken absagen erhalten bzw. Termine für eine Voruntersuchung frühestens in ca. 3 Monaten möglich gewesen wären. Über das Netz bin ich auf Dr.Stürzenbecher gestoßen und zeitnah wurde ein Vorbereitungsgespräch vereinbart. Das erste Gespräch in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre nach der Sprechstunde statt.in diesen einstündigen Gespräch nahm er mir viele Ängste und Sorgen und optimistisch trat ich die Heimreise an. Drei Wochen später erfolgte die OP im Xxxxx Krankenhaus in Berlin.Ohne Komplikationen und nach 5 Tagen konnte ich entlassen werden. Alle weiteren Termine und Untersuchungen konnten ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden.Vielen Dank an das Personal im Krankenhaus angefangen von der täglichen Visite und der umsichtigen Pflege. Nach 21 Tagen wurde der Katheder entfernt und die Nachuntersuchung brachte positive Ergebnisse. Zwei Wochen später erfolgte eine Harnstrahlmessung nach der Harnröhrenplastik-OP bei meinen Urologen in Erfurt mit hervorragenden Ergebnis .Ich kann Dr. Stürzenbecher, seinen Mitarbeitern, den Ärzten und Pflegern danken und kann allen Menschen die eine solche OP über sich ergehen lassen müssen, diesen Arzt und das Xxxxx Krankenhaus mit Überzeugung empfehlen.

Vertrauen war sofort vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Bin glücklich, "ihn" gefunden zu haben, sehr kompetent, freundlich und ruft sogar seine Patienten an, wenn es "dringend" ist.....Das Team ist sehr nett, Wartezeit bei Termin nicht allzu lang!!! Weiter so und alles Gute wünscht Ihnen Ihre Patn. Christine Mohr

Kompetent, menschlich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Als wirklich langjähriger Patient nach einer Krebsbehandlung konnte ich die Entwicklung dieser Praxis vor und nach dem Umzug sehr gut begleiten. Die Zunahme des Patientenansturmes- insbesondere an Montagen-läßt deutlich erkennen, daß offenbar die Nachfrage nach guten urologischen Leistungen größer wird als die ärztlichen Kapazitäten es hergeben.Mit Bewunderung und großem Respekt vor der Leistung dieses Arztes und dessen Praxisteam, hatte ich an einem Montag die Gelegenheit mit eigenen Augen zu sehen, was sich in dieser Praxis tut.Hier wäre es fast erforderlich mit" zusätzlichen Ordnern" zu arbeiten,
Das der Arzt dabei noch die erforderlichen Nerven besitzt, um sein Fachwissen an den Patienten zu bringen,ist meines Erachtens bewundernswert.
Vielen Dank für ihre Fürsorge und bitte weiter so!

Patientenandrang ist kaum noch beherrschbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Gebeten, meine Bewertung zu aktualisieren, zögere ich keine Sekunde, die vor drei Jahren vergebene 'Note' erneut zu erteilen. Ich kenne keine Arztpraxis, die vergleichbar patent, umsichtig und patientenfreundlich organisiert ist wie die von Dr. Stürzebecher geleitete. Als die Pandemie rasche Reaktionen erforderte, stellten sich die Mitarbeiterinnen und Dr. Stürzebecher umgehend auf die nötigen Veränderungen ein, ohne auch nur einen Augenblick den Kern ihrer Arbeit aus dem Augen zu verlieren. Ich bin dankbar, dass ich zu dem langjährigen Patientenkreis gehöre - und dankbar, dass es gelungen ist, die hohe Qualitätsstufe zu halten. Dass das so bleibt, wünsche ich von Herzen und mit viel Dank!

Hochgradig kompetent und ebenso sensibel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Meine Erfahrungen sind nur positiv in den Vorbereitungsgesprächen auf eine OP, sowie die Nachsorge. Dr Stürzebecher ist eine Koryphäe in seiner fachlichen Kernkompetenz als Urologe und Mensch. Dies spiegelt sich auch in der Freundlichkeit seines Team's wieder. Als Patient freue ich mich, ihn gefunden zu haben und habe lange überlegt, so positiv über meine eigenen Erfahrungen zu schreiben.
Denn bei jedem Termin werden es mehr Patienten und ich hoffe, das er immer die Kraft für uns Patienten hat.

Fachlich und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Ich bin seit Jahren bei Dr. Stürzebecher in Behandlung und habe es seit dem ersten Tag nicht bereut der Empfehlung meines Nachbarn gefolgt zu sein. Dr. Stürzebecher hat jede seiner Behandlungen hinreichend erläutert und erklärt, keine nicht notwendigen Behandlungen angeraten und gehört für mich zu der Sorte Arzt die sich noch Zeit für den Patienten nimmt und nicht den reinen Commerzgedanken pflegt.
Von der freundlichen Begrüßung durch das Praxisteam über den freundlich behandelnden Arzt hin zur netten Verabschiedung ist hier alles so wie es sein soll.
Dafür fahre ich auch gerne eine längere Strecke durch die Stadt.

Freundlich und kompetent in einem tollen Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Guter Facharzt mit freundlichem Praxisteam.

Fachlich sehr kompetent , Umgang mit Patienten höflich. Guter und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Stürzebecher Facharzt für Urologie

Von der Beratung vor der Operation bis zur Nachbetreuung lief alles ohne Probleme. Der erste Gesprächstermin fand in einer sehr ruhigen Gesprächsatmosphäre statt. Dr. Stürzebecher nahm sich sehr viel Zeit alles genau zu erklären und graphisch darzustellen. Des Weiteren war schon vor dem Gespräch geklärt worden, welche Röntgenbilder erforderlich sind, damit eine eindeutige Besprechung erfolgen kann. Die Spezialisierung, um diesen schwierigen Eingriff durchzuführen, konnte ich schnell erkennen und erlebte, wie mir der Arzt die Ängste und Sorgen abnahm. Sämtliche Abläufe danach waren ohne Komplikationen. Alle Termine und weitere Untersuchungen konnten ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden. Die Begleitung nach der OP im Krankenhaus St. Hedwig war hervorragend. Nicht nur die täglichen Visiten, sondern die gute Betreuung durch das Pflegepersonal waren sehr hilfreich, damit die Genesung gut verlaufen konnte. Die Schmerzen wurden dadurch erträglich.
Nach dem Krankenhausaufenthalt erfolgten noch einige Nachuntersuchungen, die auch alle termingerecht stattfanden und schon alle geplant waren, so dass ich keine Telefonate oder Absprachen treffen musste.
Ich kann Dr. Stürzebecher und seinen Mitarbeiter*innen, den Mitarbeiter*innen und Ärzt*innen des St. Hedwig Krankenhauses Mitte danken und allen Menschen, die eine ähnliche Operation über sich ergehen lassen müssen, diesen Arzt und Krankenhaus empfehlen.

Die Behandlung / Operation und die gesamte Betreuung waren hervorragend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert