Über uns

Herzlich Willkommen auf dem Jameda Profil von UroBerlin Als urologische Gemeinschaftspraxis können wir Ihnen das komplette Spektrum der konservativen und operativen urologischen Diagnostik und Therapie bieten.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

uroberlinSie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern sind wir Ihre Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gerne sind wir für Sie da wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Wir bieten sämtliche Leistungen von operativen Eingriffen bis zur Lasertherapie der Prostata an. Informieren... mehr

Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(18)

Dr. med. Tobias Bothmann Allgemeine Sprechstunde

Keinerlei Untersuchung, der Arzt beschäftigte sich nur mit dem Computer, nach 1 Minute Behandlungszeit war alles zu Ende, ich durfte gehen. Elektronisches Rezept - bei Erhalt stellte ich fest, daß das verordnete Medikament gegen Parkinson ist, obwohl ich wegen einer Blasenentzündung beim Arzt war. Bei Nachfragen in der Praxis stritt man dort ab, dieses Medikament verordnet zu haben und stellte meine Intelligenz in Frage. Habe mir einen anderen Arzt gesucht. Zu diesem Arzt kriegen mich keine 10 Pferde mehr.

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Ich wurde am 08.02.2024 durch Dr. Bothmann im St. Hedwig-Krankenhaus operiert (Holmium-Prostata-Lasernukleation) und konnte bereits am 10.02. wieder entlassen werden. Er ist für sein Fachgebiet eine Koryphäe, denn schon wenige Tage später hatte ich keine Beschwerden mehr. Im Gegenteil, ich stellte eine extreme Besserung fest. Dieser kompetente Urologe ist wärmstens zu empfehlen!!!
    Danke, Herr Doktor!!!
    Xxxx

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Vor 4 Wochen wurde durch Herrn Dr. Bothmann im St. Hedwig-Krankenhaus Berlin bei mir eine HoLEP-OP wegen einer stark vergrößerten Prostata durchgeführt. Die Operation war ein voller Erfolg. Ich hatte keinerlei Schmerzen danach, die Nachwirkungen waren minimal und lagen in dem bei diesem Eingriff zu erwartenden Rahmen, so dass ich nach 4 Tagen entlassen werden konnte. Die mehrjährigen Beschwerden (Probleme beim Wasserlassen) sind bereits jetzt beseitigt. Folgeschäden sind nicht aufgetreten. Zusätzliches Plus: nach 7 Jahren der ständigen aktiven Überwachung wegen nicht auszuschließendem Prostata-Krebs gab es 1 Woche nach der OP nach erfolgter Untersuchung des Gewebes eine vollständige Entwarnung.
    Ein herzliches Dankeschön für die exzellente Operation und auch für die persönliche telefonische Nachfrage bei mir durch Herrn Dr. Bothmann zu meinem Befinden 2 Wochen danach.
    Ich kann jedem mit derartigen Problemen eine HoLEP-OP bei Herrn Dr. Bothmann nur wärmstens empfehlen.
    Xxxx

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Dank hervorragender Behandlung wurde eine bösartige Erkrankung rechtzeitig erkannt. Herr Dr. Bothmann ist immer zu erreichen, Emails werden schnell beantwortet und Gespräche finden immer in freundlicher Atmosphäre statt.

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Dr. Bothmann hat eine Holep bei stark vergrößerter Prostata im St. Hedwig Krankenhaus bei mir durchgeführt. Soweit Kontakt bestand, war dieser sehr kompetent, das Krankenhaus konnte ich bereits am 2. Tag nach der OP wieder verlassen. Nach Verlassen des Krankenhauses noch telefonische Nachfrage durch Dr. Bothmann nach meinem Befinden, sehr professionell, nur zu empfehlen!

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Am 30.11.23 hat Dr. Bothmann mich erfolgreich an meiner Prostata mittels Holep- Verfahren operiert. Ich war bereits am folgendem Tage schmerzfrei und und konnte nach 3 Tage das Hedwigs Krankenhaus verlassen.Bereits nach einer Woche kann ich sagen, dass die Entscheidung zur Verkleinerung meiner Prostata richtig war. Mit Dr. Bothmann hatte ich einen erfahrenen, qualifizierten und hervorragenden Operateur.
    Dr. habil. Gerhard Müller

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Der großartige Erfolg der Prostata-OP stellte sich nach 2 Monaten ein: Reduzierung von einem halben Dutzend nächtlichen Gängen auf einen!

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Herr Dr. Bothmann hat mich im Oktober 2023, im Alexianer St.Hedwig Krankenhaus, im HoLEP-Laser-OP-Verfahren, operiert. Ich hatte eine vergrößerte Prostata, die die Harnröhre stark verengte, und damit starke
    Beschwerden beim Harnausstoß auslöste.
    Ich konnte das Krankenhaus am 4.Tag verlassen, und hatte keine Beschwerden mehr beim Urinausstoß. Danach findet man zwar noch Blut im Urin, und beim Toilettengang kann, kurz davor, noch etwas in die Hose gehen.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang nach so einer OP, löst aber kaum Beschwerden aus, und nach ca. 3 Wochen verläuft alles wieder normal.
    Das Personal, und der gesamte Service im Krankenhaus, waren hervorragend

Dr. med. Tobias Bothmann Allgemeine Sprechstunde

Nach einem vier Monate dauernden Leidensweg mit Dauerkatheter hat
    mich Herr Dr. Bothmann von dem Übel erlöst und eine HoLEP OP im
    Krankenhaus St. Hedwig in Berlin Mitte durchgeführt. Die OP verlief
    komplikationslos und die Zeit danach verhalf mir zu neuer Lebensqualität.
    Pflegepersonal und Versorgung im KH waren hervorragend.
    Vielen Dank.
    James

Dr. med. Tobias Bothmann Andere

Nach zwei Monaten mit dem Dauerkatheter hat Dr. Bothmann mir zu mehr Lebensqualität verholfen.
    Bei mir wurde eine Holmium-Laser-Enukleation der Prostata durchgeführt im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin Mitte, ich wurde sehr gut aufgeklärt und die Versorgung im Krankenhaus war super, Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern waren sehr sehr kompetent und freundlich.
    Auch die Zeit nach der OP verlief unkompliziert.

Albulaweg 27, 12107 Berlin
Gesetzlich versichert, Privat versichert