Gemeinschaftspraxis

(8)
Behandler:innen
(28)

Dr. med. Andreas Genrich Andere

Ich hatte heute einen Termin zur Koloskopie bei Herrn Dr. Genrich. Bezüglich der Behandlung hatte ich schon ein paar "gemischte Gefühle". Herr Dr. Genrich hat es sehr gut verstanden, mit Empathie und fachlicher Kompetenz mir meine Bedenken und eventuellen Ängste zu nehmen. Er ist dem Patienten sehr zugewandt. Auch ein großes Kompliment an das gesamte Team. Besser geht nicht. Ich kann diese gastroenterologische Praxis nur empfehlen. Herzlichen Dank Herrn Dr. Genrich und dem Praxisteam.

Dr. med. Andreas Genrich Andere

War schon recht angespannt als ich die Praxis am 21.02.2024 betreten habe. Es war Termin zur Darmspiegelung. Die Koloskopie führte Dr. Genrich durch. Es lief alles sehr unkompliziert und in angenehmer Atmosphäre ab. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war sehr freundlich und mir zugewandt. Am Ende gab es sogar noch ein Glas Wasser. Freue mich gerade auch im Nachhinein zur Darmspiegelung gegangen zu sein. Absolute Empfehlung. Besser geht‘s nicht.

Dr. med. Andreas Genrich

Ganz herzlichen Dank für Ihren netten Bericht und die "absolute Empfehlung" :-)
    Normaler Weise gibt es nach der Untersuchung einen Kaffee und Gebäck--und wer es sich zutraut, kann hinterher gern die Runde durch den Food Court der GropiusPassagen gleich hier im Haus machen! In der Regel dürfen Sie im Anschluss an die Untersuchung nach Belieben essen (na ja, Bohneneintopf oder Zwiebelkuchen wären vielleicht nicht die beste Idee...). Alles Gute und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Dr. med. Cordula Kabus Andere

Ich habe mich aufgrund der bereits vorhandenen Bewertungen für Fr. Dr. Kabus entschieden.
    Dafür war mir der Weg von Wittenberg nach Berlin auch nicht zu weit.
    Die Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und man bekommt auch schnell einen Termin (was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist).
    Frau Dr. Kabus hat sich wirklich Zeit für mich genommen und mich sehr gut aufgeklärt/ beraten und sämtliche meiner Fragen beantwortet.
    Angefangen vom Vorgespräch, über die Behandlung (Darmspiegelung) bis hin zum Abschlussgespräch war sie immer präsent und ich fühlte mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.
    Auch der Rundumservice in der Praxis ließ keine Wünsche offen.
    Es ist viel Personal da und alle sind freundlich.
    ( nach der Behandlung bekam ich sogar einen Kaffee gebracht!! )

mein Fazit: 1-a-Praxis und sehr zu empfehlen!!

Dr. med. Cordula Kabus

Vielen Dank für die positive Rückkopplung!

Dr. med. Cordula Kabus Andere

Ich schließe mich den positiven Bewertungen zu Frau Dr. Kabus und den dort tätigen Mitarbeitern an.
    -einfache Terminbuchung
    -ausführliches Arztgespräch vor dem Eingriff
    -freundliche Begleitung vor und nach der Darmspiegelung durch das Team
    -keine Probleme nach dem Wachwerden
    besonders erfreulich, ein ausführliches und verständliches Befundsgespräch nach dem Eingriff
    Mir geht es gut.

Dr. med. Cordula Kabus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung unserer Arbeit - das spornt an für die Zukunft!
    C. Kabus

Dr. med. Andreas Genrich Andere

Moderne Praxis und freundliches Praxisteam! Dr. Genrich und sein Praxisteam kann ich nur weiterempfehlen! Die Untersuchung verlief super! Mir wurde alles erklärt und Dr. Genrich sowie das Praxisteam sind sehr aufmerksam und einfühlsam.

Dr. med. Andreas Genrich

Dankeschön für Ihre nette Bewertung und Empfehlung--wir geben weiterhin täglich unser Bestes :-) Herzliche Grüße, Dr. A. Genrich

Dr. med. Andreas Genrich Andere

Kann diese Praxis nur empfehlen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
    Da die Koloskopie ohne Schlafspritze erfolgte, konnte ich live am Bildschirm
    den Verlauf mitverfolgen. Herr Dr. Genrich erklärte mir ruhig und sachlich die
    einzelnen Stationen durch den Dickdarm und entfernte zwei kleine Polypen.
    Dies alles schmerzfrei.
    Herr Dr. Genrich ist ein freundlicher, einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt.
    Danke.

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Beschreibung ihrer Vorsorgekoloskopie, die vielleicht Anderen ihre Befürchtungen nehmen und dadurch sogar Leben retten kann!
    Viele Grüße, Dr. A. Genrich

Dr. med. Andreas Genrich Andere

Ich habe mich sehr gut gefühlt, Fagen wurden beantwortet, der Arzt war nett und freundlich, wirkte nicht gestresst, hat sich Zeit genommen.
    Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Dr. med. Andreas Genrich

Herzlichen Dank für diese nette Empfehlung--ich freue mich, wenn es mir gelingt, den unbestreitbaren Stress im Gesundheitswesen zumindest von meinen Patienten soweit wie möglich fernzuhalten. Es ist nicht immer leicht. Alles Gute und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Dr. med. Andreas Genrich Andere

Ich war heute zum ersten Mal zur Koloskopie in der Praxis „Gastroenterologie Gropiusstadt“ (Gesundheitszentrum in den Gropius-Passagen).
    Dort habe ich mich kompetent aufgehoben gefühlt.
    Vorgespräch am 09.11. und Untersuchung am 04.12.23 bei Dr. med. Andreas Genrich.
    Sehr gute, klar verständliche Aufklärung des Arztes bzgl. Vorbereitung durch Patienten, Untersuchungsmethoden und -risiken im Vorgespräch. Umfassendes Aufklärungsgespräch nach der Untersuchung unter Aushändigung des Ergebnisberichtes.
    Sehr freundliches, hilfsbereites und sympathisches Personal, angenehme Praxisatmosphäre und freundliche helle Räume. Angenehme zugewandte Betreuung der Arzthelferinnen während und nach der Untersuchung.
    Praxis ist durch sehr gute Verkehrsinfrastruktur (UBahn, Busse, Parkhaus) leicht zu erreichen

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für das tolle Lob. Und über unsere neuen Praxisräume freuen auch wir uns jeden Tag wieder aufs Neue :-) Alles Gute, Dr. A. Genrich

Dr. med. Andreas Genrich Leistungsdiagnostik

Ich war das erste Mal zur Darmkrebsvorsorge. Von der Aufklärung bis zum Termin habe ich sehr gut betreut gefühlt. Herr Genrich und sein Team sind unglaublich fürsorglich und sehr sehr nett. Ich kann die Praxis zu 100 Prozent empfehlen. Da wird einem die Darmkrebsvorsorge wirklich leicht gemacht!

Dr. med. Andreas Genrich

Liebe/r Mutmacher/in, eine solche Empfehlung freut uns natürlich SEHR--UND sie kann sogar Leben retten, falls irgendein zögerlicher Vorsorgemuffel sie liest! Darmkrebs ist vermeidbar, wenn man seine Vorstufen rechtzeitig entdeckt und entfernt. Vielen Dank und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Dr. med. Cordula Kabus Andere

Ein bemerkenswert freundliches Praxisteam. Ich war nun schon zum dritten Mal zur Vorsorgeuntersuchung dort und fühle mich jedes Mal wieder außergewöhnlich freundlich und kompetent zugleich behandelt. Super Zeitmanagement die Termine betreffend! Super Kooperation zwischen Arzt und Schwesternteam! Saubere Praxisräume. Wem eine Darmspiegelung ärztlich angeraten wurde, dem kann ich diese Praxis aller bestens empfehlen - wie schon von den anderen Patienten geschrieben: Man ist dort wirklich in sehr guten, achtsamen und kompetenten Händen. Nochmals vielen Dank, liebes Praxisteam!

Johannisthaler Chauss 317, 12351 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert