Behandler:innen
(1)

Dr. Robert Beuthner Andere

Lt. Merkblatt soll ich 2 Handtücher mitbringen. Am Untersuchungstag muss ich in der Praxis unterschreiben, dass ich der Nutzung von Co2 und Zahlung von 20€ dafür zustimme.
    Im Untersuchungsraum ist es eiskalt, Fenster sind - bei ca. 10° - weit geöffnet. Nach Untersuchungen müsse gelüftet werden, so die Mitarbeiterinnen. Eines meiner Handtücher kommt auf die Untersuchungsliege, mit dem anderen bedecke ich mich. Da ich friere, wird mir ein dünnes Baumwolltuch über die Beine gebreitet.
    Ich wache nach der Untersuchung auf, werde im Rollstuhl in einen stark frequentierten Raum gebracht, in dem durch Vorhänge getrennt, altmodische Liegen stehen. Es ist auch hier kühl.
    Ich will gehen. Ohne Weiteres ruft man ein Taxi. In der Vene steckt noch immer der Zugang. Vom Aufwachen bis zum Verlassen der Praxis vergehen weniger als 30 Minuten.
    Dass Untersuchungsunterlagen etc. von Patienten gestellt werden müssen, kenne ich aus Ländern Afrikas.
    Eine patientenorientierte Versorgung sieht anders aus.

Pflügerstr. 75, 12047 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert