Grünauer Str. 14, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Unsere Praxis bietet sowohl Behandlungen komplexer allergischer Geschehen als die die Therapie von akuten und chronischen Schmerzen an. Näheres hierzu besprechen wir mit Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch während Ihrer Erstanamnese bei uns.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der Buchung des o.g. Termins mit unserer AGB- und Datenschutzregelung einverstanden erklären. Diese finden Sie hier: https://www.nature-practice.de/agb/ und https://www.nature-practice.de/impressum/

ab 70 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Diese Terminart steht nur Bestandspatienten zur Verfügung. Je nach Beschwerdebild und vorheriger Laboruntersuchung führen wir neben Vitamininfusionen auch Aminosäureninfusionen mit Mono- oder Multipräparaten durch.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Nach angeschlossener Anamnese und entsprechender Indikationsstellung leiten wir entsprechende Untersuchungen bzgl. des intestinalen Mikrobioms ein oder erstellen einen Florastatus. Zudem lassen wir vom Labor individuelle Zusatzuntersuchungen bzgl. Entzündungswerten, Verdauungsrückständen, der Verdauungskapazität und Intoleranzen bestimmen.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Wir bieten Chelattherapien nach vorheriger Provokation in der Praxis mittels EDTA und DTPA an.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Dieser Termin dient der Erstellung der Erstanamnese sowie der Aufnahme Ihrer Beschwerden. Je nach Behandlungsfall und mitgebrachter Befunde erstellen wir umgehend einen Behandlungsplan oder leiten entsprechende Laboruntersuchungen ein.

ab 140 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Nach erfolgter Erstanamnese dient dieser Termin zur Erstellung eines individuellen Therapieplans, wenn bspw. mehrere Blutbilder und zusätzlich Urin- oder Stuhluntersuchungen erstellt worden sind. Ebenso dient dieser Termin für ein Beratungsgespräch nach längerer Therapiepause für bspw. mehrere Beschwerdebilder.

ab 50 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Nach erfolgter Erstanamnese dient dieser Termin zur Erstellung eines individuellen Therapieplans, wenn bspw. ein Blut erstellt worden ist. Mehrere ausstehende Befunde sollten in einem großen Folgetermin ausgewertet werden. Ebenso dient dieser Termin für ein Beratungsgespräch nach längerer Therapiepause für bspw. ein Beschwerdebild.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Die Regulierung des Herzschlages erfolgt über das vegetative Nervensystem, also über Sympathikus und Parasympathikus. Sie ermöglichen es dem Organismus auf Belastung und Stresssituationen zu reagieren.
Der Sympathikus ist aktiv bei Belastung. Er steigert den Blutdruck, den Stoffwechsel, die Durchblutung und den Tonus der Herz- und Skelettmuskulatur.
Der Parasympathikus, der auch als „Ruhenerv“ bezeichnet wird, ist hingegen unsere „innere Bremse“. Arbeitet der Parasympathikus gut, ist unser Herz gut in der Lage auf die Einatmung mit einem Ansteigen der Herzfrequenz zu reagieren, auf das Ausatmen entsprechend mit einem Abfall der Herzfrequenz.
Ein gesundes Herz schlägt also nicht gleichmäßig, sondern reagiert mit einem An- und Absteigen der Herzfrequenz auf die Atmung. Die Herzrate ist also variabel.
Durch eine HRV-Messung kann man bereits bevor wir bewusst eine Stressbelastung wahrnehmen messen wie anpassungsfähig unser vegetatives Nervensystem und unser Herz auf Belastungen reagieren können.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Die Kinderosteopathie stellt eine besonders feine Behandlungsart dar. Bereits im Mutterleib wird durch Bewegungen die Stimulation der Entwicklung von einzelnen Gelenken eingeleitet – und dies hört natürlich nach dem Geburtsvorgang nicht auf. Im Gegenteil. Gerade in den ersten Lebensjahren entwickelt sich der Organismus sehr schnell. Besonders in dieser Zeit können sinnvolle Behandlungsansätze die motorische Entwicklung des Kindes fördern. Dies ist ein Grundgedanke der Kinderosteopathie. Der Ersttermin dient dazu, neben einem ersten Einstieg in die Behandlung, das Beschwerdebild zu erkennen und die Anamnese durchzuführen.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Orthomolekulare Medizin oder Mikronährstofftherapie. Bereits im Erstgespräch versuchen wir möglichst gezielt erste Anzeichen von Mangelsyndromen zu erkennen und diese im Anschluss mit Hilfe moderner Diagnostikmethoden unserer Partnerlabore zu objektivieren. Daran angepasst erstellen wir einen individuellen Therapieplan und überwachen diesen natürlich in Regelmäßigen Abständen.

ab 30 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Die Anwendung bestimmter Arzneimttel kann hier lokal am Ort des Schmerzes gespritzt werden oder eine Fernwirkung über das vegetative Nervensystem genutzt werden, um ein Beschwerdebild zu beeinflussen. Hier werden Injektionen in die Unterhaut oder in Muskeln angewendet und damit der Verdauungstrakt umgangen. Dadurch wird eine stärkere Wirkung des Arzneimittels vermutet.

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Die Aufgabe des Osteopathen ist es Blockaden zu finden und mit seinen Händen die Grundspannung von Muskeln, Knochen, Gelenken und Organen wieder herzustellen. Die angewendeten Techniken dienen dazu das Gefäß- und Nervensystem zu stimmulieren, wodurch viele Beschwerdebilder positiv beeinflusst werden können. Eine notwendige Medikamenteneinnahme kann die Osteopathie nicht ersetzen. Der Ersttermin dient vorrangig dazu Ihre Beschwerden zu besprechen, eine osteopathische Untersuchung durchzuführen und erste Behandlungstechniken anzuwenden.

ab 25 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Die Spirovitaltherapie / Somatovitaltherapie mittels Airnergy stellt eigentlich keine Sauerstofftherapie im klassischen Sinne dar. Es ist nicht das Ziel dem Körper mehr Sauerstoff zuzuführen, wie es bspw. in der Notfallmedizin durchgeführt wird. Bei der Spirovitaltherapie geht es nicht darum den Körper zu verändern, sondern die Qualität der Atemluft zu verbessern. Dabei wird der Sauerstoff weder ionisiert, erhöht oder Ozon zugeführt. Das Airnergy-Verfahren soll die innere Atmung – also die Zellatmung und damit die Energiegewinnung (ATP) – optimieren.

ab 55 €

Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker

Diese Behandlung ist nur für Bestandspatienten buchbar. Wir führen diese nach vorheriger Laboruntersuchung i.d.R. in Dosierungen zwischen 7,5 g bis 50 g durch.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktiker Ste...

Ich, Heilpraktiker Stephan Plöger, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf ...

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Praxis für Osteopathie und In...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Regenerationstherapie

Akademische Ausbildung

• 2008: Examen als Physiotherapeut (PhysioAkadem GmbH Berlin)
  • 2008-2009: Weiterbildungen im Bereich Schmerztherapie, Akupressur, Schmerzakupunktur, Schröpfen, Moxibustion
  • seit 2010: Weiterbildungen im Bereich Osteopathie in Berlin (Salutaris GmbH) (4 Studienjahre) mit Abschlussprüfung beim VfO e.V.

Berufserfahrung

• Seit 2005 als Physiotherapeut tätig
  • Seit 2013 als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Ersttermin

Ich fand es sehr beeindruckend, dass ein Arzt sich so viel Zeit für die Anamnese nimmt, erklärt woher was rühren könnte und auch verschiedene Behandlungsmethoden gegeneinander abwägt und diese erläutert. Die Gesprächsatmosphäre war auch äußerst angenehm und man fühlt sich ernst genommen.

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Ersttermin

sehr kompetentes Auftreten und sehr zugewandte Art und Weise, erklärt Alles und gibt auch Verschriftlichungen im Nachgang mit

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Osteopathie

Bei Herrn Plöger bin ich in guten Händen. Die Behandlung ist sehr gut erläutert und ausgeführt. Ich war zu jedem Termin zufrieden.

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Ersttermin

Ich habe mich während des ersten Termins sehr wohl gefühlt. Die Beratung war sehr umfangreich. Zum Behandlungserfolg kann ich leider noch nichts sagen, da es der erste Termin war. Vielen Dank

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Folgetermin kurz

Habe erstmal ein kurzen Termin gebucht , um zu schauen ob er mir mit meinen Problemen weiterhelfen kann . Der Termin war für mich sehr angenehm. Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl .

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Folgetermin lang

Herr Plöger behandelt mich seit einiger Jahren und es war immer sehr erfolgreich. Alles wurde sehr gut erklärt und die Diagnosen vollkommen richtig.

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin seit einigen Jahren bei Herr Plöger in Behandlung. Ob Kniebeschwerden (Arthrose), Magen/Darm, Schulter bzw. Nackenprobleme - Herr Plöger hat ein umfangreiches Fachwissen und verschafft mir mit ostheopatischen Behandlungen auf jeden Fall mehr Lebensqualität. Besonders geholfen hat mir die letztens die Behandlung mit Elektroakupunktur mittels bioadaptiver Impulstherapie. Die Spannung um das Kniegelenk war einfach weg. Herr Plöger hat immer ein offenes Ohr, egal um welche körperlichen Probleme es geht. Dafür meinen herzlichen Dank. Ich kann Herr Plöger auf jeden Fall weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Osteopathie (Ersttermin)

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und als es mir schon nach einer Behandlung deutlich besser ging, war und bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf den neuen Termin.

Standort: Nauture-Practice Stephan Plöger Heilpraktiker Ersttermin

Herr Plöger hat sich für die Erstanamnese viel Zeit genommen, ab und an nachgehakt und gewisse Themen erläutert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Hab mich sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden wurden ernst genommen! Kann es sehr empfehlen:)