Mainauer Straße 4, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Daniela Haeffner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Wenn Sie an einer gestalttherapeutischen Begleitung interessiert sind, lernen wir uns in einem ersten Gespräch kennen.

Sie haben so die Gelegenheit, mich und meine Vorgehensweise kennenzulernen.

Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Für eine homöopathische Erstanamnese nehme ich mir mindestens 2 Stunden Zeit, um Sie, Ihre Geschichte und Ihre Lebensumstände genau kenenzulernen.

Wichtig sind hierfür neben Ihren körperlichen Symptomen auch Ihre Träume, Ihre Familiengeschichte.

Passgenau zu Ihnen suche ich dann das richtige Mittel.

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Ich schätze Frau Haeffner als Homöopathin, die fachlich fundiert ihre Mittel einsetzt. Sie hat eine treffsichere Wahrnehmung dafür, wie einzelne homöopathische Mittel auf ihre Patienten wirken. Bei meiner schweren Erkrankung arbeitete sie sich unbeirrbar, geduldig, in angemessenem Tempo und verständnisvoll Schritt für Schritt durch Prozesse auf unterschiedlichen Ebenen. In Krisenzeiten war sie für mich erreichbar und konnte mir kurzfristige Termine anbieten. Ich schätze an Ihr, dass sie neben den akuten körperlichen Beschwerden tiefliegende Wurzeln der Erkrankungen im Blick hat, die mir als Patientin erst nach einer längeren homöopathischen Behandlung deutlich wurden. Dur die Behandlung dieser Wurzeln hat sich jenseits meiner Beschwerden meine Lebensqualität erheblich verbessert und ich habe eine Hochachtung vor dem homöopathischen Ansatz entwickelt.

Kompetente Homöopathin behandelt die tiefliegenden Ursachen der Erkrankungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Frau Haeffner konnte mir helfen chronische Schmerzzustände zu überwinden. Auch Fragestellungen in Krisenzeiten konnte ich mit ihr durch systemische Brettaufstellungen auflösen.

Gute Hömöopathin und Reikimeisterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Fr. Haeffner ist ein wahrer Glücksgriff für mich und meine Pollenallergie. Bin bereits nach kurzer Behandlung allergiebefreit. Dazu gibts noch interessante Tipps rund um ausgewogene und natürliche Ernährung. Fr. Haeffner ist ein liebenswerter, erfahrener, neugieriger und wertschätzender Mensch, der mich in vielerlei Hinsicht bereichert hat.

Für Allergiker und andere Leiden mehr als empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Seit meiner Jugend litt ich immer wiede runter heftigen Migräneanfällen, die mich teilweise tagelange Bettruhe kosteten. Mehrere Ärzte und diverse Medikamente konnten keine Abhilfe schaffen und ich hatte mich schon damit angefunden dieses Leid weiterhin mitzutragen. Vor ca einem jahr lernte ich Daniela Haeffner kennen und war sofort begeistert von ihrer Arbeit. Der ganzheitliche und natürliche Ansatz hat mich mir von Anfang an gefallen und wir sind noch einigen anderen Themen auf die Schliche gekommen. Ich lebe nun seit gut einem halben Jahr ohne Migräne und auch meine Leberwerte, die sich durch den permanenten Medikamentenkonsum sehr verschlechtert hatten, sind auch auf einem guten Weg. Bei Daniela Haeffner steht der Mensch als Persönlichkeit immer im Vordergrund und das Augenmerk wird nicht nur auf die Beschwerde oder die Krankheit gelegt, sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und schafft durch die ganzheitliche Betrachtung der Problemthematik langfristig abhilfe. Ich würde sie jederzeit an Menschen weiterempfehlen die auch gewillt sind an sich und ihren Gewohnheiten zu arbeiten und nicht nur die \"Wunderpille\" schlucken möchten. Tolle Arbeit!

Befreite mich von Migräne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniela Haeffner Heilpraktikerin

Seit einer Fernreise vor etwa zwei Jahren, auf der durch eine Infektion am Fuß eine Entzündung der Lymphbahnen im Bein ausgelöst wurde, leide ich an einem Lymphödem. Die Schulmedizin stuft dieses Leiden als unheilbar ein.
Ich hab eine Odysee hinter mir: diverse Arztbesuche waren erforderlich, um überhaupt eine Diagnose zu bekommen. Erst beim dritten Spezialisten, könnte ich endlich problemlos eine Verordnung von hilfreichen Lymphdrainagen Massagen bekommen. Ähnlich schwierig war es eine gute Kompressionsversorgung zu bekommen... Seit gut einem Jahr endlich, fühle ich mich bei einer Medizinerin aus der Charité gut aufgehoben, habe eine klasse Physiotherapeutin für die Drainage und Kompressionsbestrumpfung, die mich erleichtert.
Zwar vertrete ich die Meinung, dass die Schulmedizin an vielen Stellen ihren berechtigten Platz hat. Gleichzeitig war ich von Anfang an ich offen gegenüber alternativen und natürlichen Heilmethoden und habe im Verlaufe dieser Krankheitsgeschichte mit diversen Heilpraktikern, Ernährung, Bewegung etc. gearbeitet und dadurch schon eine große Verbesserung erreicht, doch ohne Kompressionsstrumpf ging es nicht und stellte sich recht schnell eine Verschlechterung ein...

...bis vor kurzem ein Quantensprung geschehen ist. Durch die Arbeit mit Daniela Haeffner, mit Homeopathie & Reiki, ist nach wenigen Behandlungen die Schwellung komplett zurückgegangen. Das Tragen der Kompression ist nicht mehr nötig. Mein linker Fuss gleicht beinahe wieder dem Rechten. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich bereits mit dem Ödem abgefunden hatte, zumindest eine Heilungsperspektive eher in mehreren Jahren vermutete, und eigentlich wegen einer anderen Sache bei ihr gelandet war, konnte sie meinen größten Wunsch erfüllen: wieder zwei gesunde, schöne Bein zu haben. Dafür bin ich unendlich Dankbar. Ich hab das Gefühl, dass ihre Fähigkeiten auch andere als \"chronisch\" eingestufte Leiden heilen können, deshalb empfehle ich sie hier mit Nachdruck weiter.

heilte mein als chronisch eingstuftes Lymphödem, sehr zum emfpfelen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert