Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin
Kiefholzstr. 411, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dorothea Hamm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kiefholzstr. 411, Berlin

Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

• Osteopathie

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin Osteopathie

Seit vielen Jahren bin ich dankbarer Patient von Frau Hamm. Ich verdanke ihr eine deutliche Erhöhung meiner Lebensqualität.
Vor vielen Jahren stand ich nach etlichen vergeblichen Versuchen der klassischen Medizin kurz vor einer Bandscheiben-OP. Nach der Empfehlung einer Freundin habe ich mich zuvor an Frau Hamm gewandt. Nach nur fünf ausführlichen Behandlungen bei ihr konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen und die schon vereinbarte OP absagen. Zuvor konnte ich wegen der Schmerzen viele Monate keine 200 m laufen und nur sehr kurz stehen.
Seitdem hat mir Frau Hamm in vielen Situationen des Lebens bei auftretenden gesundheitlichen Problemen immer wieder geholfen, sei es bei wieder auftretenden Bandscheibenproblemen, blockierten Halswirbeln oder der Beratung zu gesunder Ernährung und alternativen Heilmitteln.
Da ich am Anfang mit Skepsis an die Behandlung durch eine Heipraktikerin herangegangen war möchte ich hier noch einmal die wichtigsten Kriterien aufführen, welche mich dazu geführt haben, ein sehr großes Vertrauensverhältnis zu Frau Hamm aufzubauen:
- Ausführliche Anamnese vor der Behandlung
- Umfassende Betrachtung des gesamten Körpers bei der Behandlung
- Ehrliche Einschätzung der Erfolgsaussichten einer osteopatischen Behandlung für das betreffende Krankheitsbild
- Sehr effektive Behandlung mit spürbaren Verbesserungen in wenigen Sitzungen
- Vermittlung von Geborgenheit und Vertrauen während der Behandlung
In allen Jahren der Betreuung durch Frau Hamm habe ich nie das Gefühl gehabt, von ihr zu etwas gezwungen oder überredet geworden zu sein, Behandlungen durch Ärzte der klassischen Medizin wurden ebenso in die Betrachtung von Frau Hamm einbezogen, wie persönliche Befindlichkeiten meinerseits.
Fazit: Da es auf dem Gebiet der Arbeit von Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern meines Erachtens auch eine Anzahl schwarzer Schafe bzw. unerfahrener oder angelernter Anbieter gibt, ist es umso wichtiger, seriöse Empfehlungen auf diesem Gebiet zu erhalten. Ich kann einen Besuch bei Frau Hamm, auf der Grundlage meiner durchweg uneingeschränkten positiven Erfahrungen, reinen Gewissens empfehlen, sei es zur Behandlung von auftretenden Krankheiten oder zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens!

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Ich bin während meiner Schwangerschaft durch einen Zufall auf die Praxis von Frau Hamm aufmerksam geworden. Ein echter Glücksfall, da sie mir kurz vor der Geburt in nur wenigen Sitzungen bei starken Rücken- und Beinschmerzen helfen konnte und ich so gestärkt in die Geburt gehen konnte. Sie nimmt sich viel Zeit und hat eine sehr beruhigende und liebenswerte Art, ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Ich werde die Behandlung auch für das Baby fortsetzen und weiß es in guten Händen.

Umfassende und einfühlsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Die Kommunikation erfolgte per E-Mail, immer sehr schnell. Frau Hamm nahm sich viel Zeit für mich, sowohl beim Vor- und Nachgespräch sowie bei der Behandlung. Ich war innerhalb von 2 Monaten zweimal zur Behandlung da, danach warn alle meine Beschwerden und Schmerzen am ganzen Körper die ich in 30 Jahren angesammelt hatte weg, von einem krummen Rücken bis zu einem knacksenden Kiefer. Über ein halbes Jahr später sind sie auch nicht wieder gekommen. Ich empfehle Frau Hamm definitiv weiter!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Sehr freundlich, zurückhaltend und kompetent.
Behandlung und Empfehlungen super

Sehr kompetente Heilpraktiker in und Osteopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Bei Frau Hamm fühlte ich mich sofort wohl und willkommen. Zur Begrüßung gibt es Tee und genügend Zeit zum Ankommen. Die Räumlichkeiten und Frau Hamms authentische und erfahrene Persönlichkeit überzeugten mich ebenfalls. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt ihr Vorgehen. Nach den Behandlungen geh ich mit tollen neuen Anregungen und Übungen nach Hause. Ich selbst bin durch eine Empfehlung auf Frau Hamm aufmerksam geworden und kann sie an dieser Stelle auch nur weiterempfehlen!

authentisch und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Seit Jahren bin ich und meine Kinder bei Dorothea Hamm in Behandlung. Ganzheitlicher, respektvoller, persönlicher Umgang mit ihren Kunden ist eine ihrer klaren Stärken. Für mich sind die Begegnungen mit Dorothea Hamm ein stetes Aufrichten meiner eigenen körperlichen und geistigen Balance. In ihren Behandlungen erstaunt sie mich jedes Mal aufs Neue durch ihr unerschöpfliches Wissen um Heilkunde mit und um den Menschen.

Osteopathie- und Heilpraxis mit Herz, Verstand und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Dorothea Hamm begleitet unsere Familie seit Jahren. Wir haben ihr nach der Geburt unsere Babys anvertraut, die sie innerhalb kürzester Zeit wunderbar entspannte. Inzwischen sind die beiden 7 und fast 6 und brauchten in diesem Jahr wieder Dorotheas Unterstützung. Es ist ganz berührend zu sehen, wie liebe- und respektvoll sie mit ihnen umgeht und ihnen sanfte Impulse gibt, so dass sie körperlich wieder in Balance kommen. Auch systemisch erhalten wir von ihr wertvolle Anregungen.

Ganz toll für Babys und Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Bei meiner Suche im Internet fand ich die Adresse von Frau Hamm und die beeindruckend guten Bewertungen waren der Anlass, zum ersten Mal eine Heilpraktikerin aufzusuchen. Da meine Orthopädin mich schon aufgegeben hatte und meinte, meine Schmerzen in der Schulter (nach einem schweren Sturz) würden nicht mehr weggehen und ich müsste damit leben, war ich zwar skeptisch, wollte aber nichts unversucht lassen. Von der ersten Stunde an war ich ganz begeistert und freute mich dann auf jeden Besuch bei Frau Hamm. Sie hat sich nicht nur meiner Schulter angenommen und sie fast schmerzfrei gemacht, sondern auch noch etliche andere "Baustellen" in meinem Körper gefunden und erfolgreich behandelt. Auch in Zukunft werde ich mich bei gesundheitlichen Problemen gerne wieder in die heilenden Hände von Frau Hamm begeben!

Es war ein Glücksfall, dass ich Frau Hamm fand! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Ich habe Frau Hamm wegen unterschiedlicher Symptome aufgesucht und habe jedes Mal um einiges gebessert ihre Praxis verlassen.
Mit erstaunlicher Ruhe und Aufmerksamkeit folgte sie meinen Ausführungen und hatte mehr als einmal fundierte Antworten und Anwendungen parat. Daneben gab Frau Hamm mir sachdienliche Hinweise zur Beseitigung von Beschwerden mit auf den Weg, wobei sie stets darauf achtete, dass alles finanziell im Rahmen blieb.
Frau Hamm behandelt nun auch meine Frau und unsere Tochter.

Kompetente und sehr freundliche Sympathieträgerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hamm Heilpraktikerin

Meine Rückenbrobleme sind erheblich verbessert.
Komme gerne wieder

Danke für die Hilfe,es geht mir besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben