Praxen (2)

Miriam Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Halten Sie sich 10 Minuten vor dem Termin bereit. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie die Internetverbindung, sowie die Mikrofon- und Kameraeinstellungen. Sie können auch Ihre medizinischen Unterlagen (z. B. Testergebnisse) vorbereiten.

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie
Pestalozzistr. 36, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis
Miriam Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 13:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0179 45..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie

Andere Leistungen


Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie



Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie



Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie



Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie



Pestalozzistr. 36, Berlin

Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in meiner Praxis in der Pestalozzistrasse 83 in Berlin.
Hier möchte ich Ihnen einen Raum bieten, in dem Ihre Gedan...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Plötzlich veränderte Lebenssituationen können zu großer Verunsicherung, Ängsten und Reaktivierung alter Gefühle führen, die unser Handeln und unser...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Psychische Belastungen gehören zum Leben und wir entwickeln uns aus ihnen heraus. Oft bewältigen wir mit Hilfe von Angehörigen und Freunden schwier...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • Systemische Therapie (SG) Institut für Systemische Impulse Berlin
  • Ressourcenorientierte Traumatherapie, Komplexe Traumafolgestörungen-Arche Medica
  • zertifizierte Trainerin Kind im Blick- ein Programm für getrennte Eltern
Mehr anzeigen

jameda Siegel


Berufserfahrung

  • Frauenzentrum "Flotte Lotte"
  • Erziehung-und Familienberatungsstelle Lösungsweg Teltow
  • Trainerin Kind im Blick
Mehr anzeigen

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

47 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Ich bin zu Frau Reinhardt in der dunkelsten Phase meines Lebens gekommen. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Ich wusste nur, dass ich Hilfe brauche. Frau Reinhardt hat auf mich immer beruhigend, geduldig und sanft gewirkt. Sie half mir, mich mit meinen tiefsten Ängsten zu konfrontieren und mein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Das Wichtigste, was ich gelernt habe, war, dass ich meinen Gefühlen nicht ausgeliefert bin, wie stark ich durch schwierige Zeiten geworden bin und dass man lieb zu sich sein sollte. Meine Therapie ist inzwischen beendet, aber ich denke immer wieder an die Zeit mit Frau Reinhardt zurück, schöpfe Kraft und gute Gedanken daraus. Diese Erfahrung hat mich weitergebracht. Danke Frau Reinhardt.

Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Systemische Therapie

Ich habe Frau Reinhardt in Bezug einiger Themen aufgesucht, an denen ich einfach nicht weiter kam. Durch ihre aufmerksame, empathische Art und ihre Fähigkeit genau die richtigen Fragen zu stellen, konnte ich meine Themen viel präziser erkennen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Bis heute kann ich viele ihrer Methoden in meinen Alltag integrieren, wofür ich sehr dankbar bin. Ich kann Frau Reinhardt wärmstens an jeden weiterempfehlen!

Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Ich habe Frau Reinhardt als eine aufmerksame und kluge Zuhörerin kennengelernt, die die zentrale Problematik schnell erfasst, eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft und mir mit praktischen Übungen und fruchtbaren Gedankenanstößen weitergeholfen hat.


Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Ich würde von mir behaupten, dass ich ein Mensch bin, der sich gegenüber Fremden ungerne öffnet. Bei Frau Reinhardt habe ich mich allerdings von Anfang an ausgesprochen wohl gefühlt. Sie hat eine offene und herzliche Art an sich, der man sich einfach gerne anvertrauen möchte. Zudem arbeitet sie sehr professionell, weiß die richtigen Fragen zu stellen und hat ein äußerst gutes Fingerspitzengefühl dafür, wie man an komplexe Thematiken herangeht. Innerhalb von 2 Jahren, die ich mit ihr verbracht habe, konnte ich vieles über mich selbst, meinen Umgang mit Menschen und vor allem den Ursprung dieser Verhaltensmuster herausfinden.

Als Fazit möchte ich unterstreichen, dass Frau Reinhardt nicht nur eine unglaublich liebenswerte Person ist, sondern primär eine hervorragende Psychotherapeutin der ich, für meinen zukünftigen Lebensweg vieles zu verdanken haben. Ausserdem ist ihre Praxis sehr gemütlich!


Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Vor ca. 1,5 Jahren kam ich zu Frau Reinhardt mit für mich sehr belastenden Themen aus Beziehung und Familie.
Gemeinsam haben wir meine Themen strukturiert. Mit ihrer sensiblen, empathischen Art und ihren zielführenden Fragen konnten wir meine Probleme gut bearbeiten. Dabei ging es auch manchmal sehr emotional her. Sehr professionell fand ich, dass sie ihre Gespräche achtsam und sehr aufmerksam geführt hat. Sie hat mir dabei neue Blickwinkel aufgezeigt, die mir sehr weitergeholfen haben. Auch hatte sie sehr gute Übungen parat, die mich wieder stabil aus den Gesprächen gehen lassen konnte.
Frau Reinhardt ist eine sehr herzliche und emphatische Therapeutin, dabei professionell distanziert. Von Anfang an habe ich mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt. Es war immer eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.
Heute kann ich sagen, dass es mir sehr viel besser geht und das vor allem dank Frau Reinhardt!


Standort: Videosprechstunde Andere

Ich kam zu Frau Reinhardt mit diversen Problemen, die mich sehr in meinem Leben eingeschränkt haben. Zusammen haben wir diese analysiert und durch sehr gute Fragen und Frage-Techniken ist sie meinen Problemen auf den Grund gegangen. Dabei habe ich immer sehr bewundert, dass sie zu 100% aufmerksam und present war (unsere Sitzungen waren online). Sie hat sich extrem viel Details gemerkt, die ich ihr Monate vorher beiläufig erzählt habe. Darüberhinaus konnte sie sehr komplexe Zusammenhänge einfach und sehr verständlich für mich zusammenfassen, dass ich sie nachvollziehen konnte und für mich Sinn ergeben haben. Sie hatte immer tolle und relevante Übungen parat und konnte mir neue Blickwinkel aufzeigen, die mir sehr weitergeholfen haben.

Als Person ist Frau Reinhardt sehr herzlich und emphatisch, aber professionell distanziert. Ich hatte sofort das Gefühl ich kann ihr vertrauen und mich öffnen.
Heute kann ich sagen, dass es mir sehr viel besser geht und das vor allem dank Frau Reinhardt.


Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Ich war für ein halbes Jahr etwa alle 2 Wochen bei Frau Reinhardt und bin fasziniert von ihrer Arbeit.
Ich fühlte mich von ihr stets gut geführt, ohne dass sie mir mein Innenleben erklärt hat. Eher fühlte ich mich dazu ermächtigt, selber klarer zu sehen und zu verstehen.

Ihre Art ist klar und präzise und sehr einfühlsam. Sie hat als Außenstehende meine Situationen/Beziehungen so gut erfasst und nachempfunden und mir dadurch auch ein besseres Verständnis für sie ermöglicht.

Ich hatte schnell Vertrauen in ihre Arbeit und Methoden, was es mir wiederum ermöglicht hat, mich zu öffnen, zu fühlen und auf die Behandlung einzulassen.

Insgesamt sehr kompetent und einfach gut.
Ein Glücksgriff.


Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Ich habe Frau Reinhardt aufgesucht, um Klarheit zu verschiedenen Themen zu bekommen. Frau Reinhardt hat mich dabei sehr gut unterstützt und ich bin froh, dass ich mich an sie gewandt habe und in ihr eine äußerst sympathische und kompetente Beraterin gefunden habe. Frau Reinhardt ist eine sehr aufmerksame Zuhörerin mit viel Empathie. Ich war oft davon beeindruckt, wie rasch sie aus meinen Beschreibungen das Wesentliche extrahieren konnte, die richtigen Fragen gestellt hat und es mir mittels verschiedener Ansätze ermöglicht hat, Gefühle zu erkunden, Situationen zu verstehen und einzuordnen sowie Sichtweisen und Einschätzungen ggf. zu hinterfragen. Frau Reinhardt zeigte alternative Betrachtungen und Handlungsmöglichkeiten auf und versteht es, persönliche Stärken zu identifizieren und zu betonen. Ich habe mich gut begleitet gefühlt und es sehr geschätzt, dass der Fokus prinzipiell nach vorne gerichtet war. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und ich habe Frau Reinhardt als verständnisvoll, aufmerksam, tolerant, humorvoll und sehr interessiert wahrgenommen. Ich habe die Arbeit mit ihr als wirklich konstruktiv und bestärkend erlebt und die gesuchte Klarheit gefunden. Dankeschön, Frau Reinhardt!


Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war etwa ein Jahr regelmäßig bei Frau Reinhardt und habe in der Zeit sehr viel gelernt. Meine Themen haben sich über die Zeit entwickelt, sind nach und nach tiefer gegangen. Frau Reinhardt hat mit viel Empathie die richtigen Fragen gestellt, damit ich mehr über mich selbst erfahre. Sie hat mir sowohl geholfen, Themen die schon lange zurück liegen zu bearbeiten, als auch mit akuten Situationen fertig zu werden. Die ruhige Art, mal verständnisvoll, mal Augen öffnend, hat mir sehr geholfen.

Kompetent, hilfreich, mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Miriam Reinhardt Heilprakt. für Psychotherapie

Mich hat ein familiäres Thema viele Jahre belastet und trotz zahlreicher Überlegungen wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll. Miriam Reinhardt hat es geschafft, genau die richtigen Fragen zu stellen, aus anderen Perspektiven auf die Dinge zu blicken und hat mir damit eine schwere Last von den Schultern genommen. Durch sie habe ich endlich erkannt wie ich weitermachen soll und ich bin sehr dankbar für unsere Stunden und ihre freundliche, verständlich Art!

Sie stellt die richtigen Fragen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen