Peter Scharf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Scharf?

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

In Zusammenhang mit meiner Krebserkrankung hat mein Arzt diese Praxis für alternative psychoonkologische Behandlung empfohlen. Herr Scharf hat mich sehr kompetent und sehr einfühlsam über mehrere Monate begleitet. Die Sitzungen dort haben sehr viel beigetragen daß ich heute wieder gesund mein Leben lebe. Ich bin dankbar.

Peter Scharf

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient, ich freue mich sehr über diese positive Bewertung und möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich dafür bedanken. Mit besten Grüßen Peter Scharf.

Die Besucher meines jameda-Profils möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich keinerlei körperliche Behandlung durchführe. Meine therapeutische Arbeit bezieht sich ausschließlich auf die psychosomatischen Hintergründe einer Symptomatik.

Kompetente Krebsbegleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Ein unklarer Befund beim Lungenfacharzt und CT führte mich mal wieder in die Praxis und statt abzuwarten und zu beobachten haben wir die Ursache des Übels gesucht, gefunden und aufgelöst. So dass es mir nicht nur schnell besser ging, sondern beim nächsten Facharztbesuch und KontrollCT (2Monate später) alles gut war. Es bedarf schon Mut, eigene Mitarbeit und Bereitschaft sich auf Neues einzulassen.
Bin begeistert, hatte es echt vorher nicht geglaubt.

Peter Scharf

Schnelle unkomplizierte Hilfe bei Problemen mit der Lunge, Atemnot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Ich war über einen Zeitraum von 3 Monaten bei Hr. und Fr. Scharf zur Therapie wegen meiner seelischen Probleme. Diesmal hatte ich Glück und habe wirklich Hilfe bekommen, keine Laberstunden wie ich sie zur Genüge kenne, sondern richtig gute Therapie. Gerne mache ich an dieser Stelle auf die Praxis Scharf aufmerksam. Man muss hier einzeln bewerten.

Sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Ich habe mit Hilfe von Herrn Scharf meine Probleme sehr gut und vor allem in doch kurzer Zeit auflösen können. Seine Art und Herangehensweise zeichnen ihn als kompetenten Psychotherapeuten aus. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, ihn auch zwischen den Sitzungen jederzeit über eine extra Praxis-SMS erreichen zu können. Davon habe ich nur einmal Gebrauch gemacht, der Rückruf kam noch am selben Abend. Ich gebe Herrn Scharf meine wärmste Empfehlung.

Schnelle und nachhaltige Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Habe wegen langjähriger Darmprobleme eine psychosomatische Behandlung gesucht und bin für eine ganze Therapiewoche zu Herrn Scharf nach Berlin gefahren. Ich bin überrascht und glücklich zugleich über das Resultat der Sitzungen bei Herrn Scharf. Eine tolle Herangehensweise (Innenweltarbeit) mit tollem Ergebnis. Kann ich jedem nur empfehlen, der glaubt, seine Dauerkrankheit nicht loszuwerden. Die Nachsorge ist ebenfalls vorbildlich, wann immer ich noch Fragen habe rufe ich an und Herr oder Frau Scharf nimmt sich kostenlos! Zeit für mich. Großes Danke.

Klasse Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Ich bin sehr dankbar, dass ich Herrn Scharf über das Berliner Tumorzentrum gefunden habe. Er hat mich durch die schwere Zeit meiner Krebserkrankung begleitet. Seine unkonventionelle Arbeitsweise empfand ich als außerordentlich positiv und effektiv. Ich habe viel über mich und meine Krankheit gelernt und verdanke ihm viel. Und wenn ich heute wieder gesund bin sagt er einfach: Das hast Du ganz alleine geschafft. Ja, wenn ich mir anschaue, dass sich die Krankenkasse mit keinem Cent beteiligt hat, dann hab ich mindestens das wirklich alleine geschafft. Ich werde hier beim Ausfüllen gerade gebeten, nicht nur Bestnoten abzugeben. Ich gebe sie trotzdem, denn er hat sie verdient.

Großartiger Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Dieses ist ein guter Therapeut. Er hat so keine Vorbehalte egal wie man ist. Oder was man hat. Es war sehr lehrreich und sehr hilfreich, das es mir wirklich jetzt gut geht.

Lieber Klient,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!
Mit den besten Grüßen
Peter Scharf

Guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Kompetent und Vertrauensvoll. Eine Behandlung die in die Tiefe geht und die Wirkung nicht verfehlt

Peter Scharf

Lieber Klient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich freue mich sehr, wenn Sie durch unsere gemeinsam vollbrachte therapeutische Arbeit zu mehr Lebenskraft, Gesundheit und Wohlergehen gefunden haben.
Mit den besten Grüßen Peter Scharf

Kompetent und Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Wartezeit auf Ersttermin: 2 Wochen.
Therapiebeginn: 1 Woche nach dem Ersttermin.
Ich habe jetzt 5 Sitzungen absolviert, in 5 Wochen. Wie es mir heute schon geht ist kein Vergleich wie vorher. Meine dauernden Tiefs sind so gut wie weg. Ich freue mich auf die verbleibenden 5 Sitzungen bei Herrn Scharf.

Sehr guter Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prax.Gem. Praxis für Angew. Synergetik Peter Scharf Heilpraktiker

Mich hat der "liebe Zufall" in der Nacht, während einer meiner gelegentlich auftretenden Schlaflosigkeiten, die ich bis dato gern meinem Alter zuschrieb, und die ebenso gelegentlich auch mit Magen-/Darmproblemen einhergingen, auf die Internetseite dieser Praxis geführt. Dann habe ich die Stunden bis zum Morgen fest am Bildschirm verbracht, um all das aufzunehmen, was hier an Informationen und weiterführenden Links "für mich" bereit stand. Meine Neugier war geweckt und ich konnte es kaum erwarten, anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Eine Woche später war ich zur ersten Sitzung bei Peter Scharf.
Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich selbst unterwegs als mittlerweile ganz gut erfahrene Systemische Therapeutin, Familienstellerin und Psychologische Beraterin. Begriffe wie Selbstorganisation oder Synergetik waren mir im therapeutischen Kontext bislang weder aufgefallen, noch wären sie mir als wichtig erschienen. So hat mich die Effektivität dieser Innenwelt-Arbeit dann doch überaus angenehm überrascht, mich längst für erledigt gehaltene Emotionen neu erleben und Erkenntnisse gewinnen lassen, sowie Lösungen bewirkt, wie ich sie nicht für möglich gehalten hatte. Lange Rede kurzer Sinn, meine o.g. gesundheitlichen Probleme liegen jetzt schon einige Zeit hinter mir. Was mich nicht davon abhält weiterhin, wenn auch unregelmäßig und zu anderen Themen, bei Herrn Scharf "auf der Matte" zu liegen und mein Innerstes neu zu ordnen. Ich habe bis jetzt aus jeder Therapiesitzung bei ihm neben meiner Heilung einen Fundus an Erkenntnissen und Ideen für meine nie endende Arbeit an mir selbst und natürlich für die Arbeit mit meinen Klienten mitnehmen können. Das teile ich gerne und in Dankbarkeit mit.

Dank und Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert