CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 13 Med.Klinik f.Gastroenterologie Infektiologie u. Rheumatologie

Xxxxx und ihr Team sind sehr kompetent und menschlich top. Xxxxx würde ich vermeiden, er überschreitet seine Grenzen als Arzt und wird schnell unsachlich und unprofessionell. Hier herrscht noch das alte Bild vom Arzt der Macht über seine Patient(innen) hat und diese auch gerne praktiziert. Ansonsten ist die Station sehr zu empfehlen.

Sehr kompententes und menschliches Team, außer Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich bin seit Jahren Patientin in der medizinischen Hochschulambulanz der Charité CBF.
    Seit ein paar Jahren in Behandlung bei Dr Schumann.
    Er ist sehr kompetent, freundlich und findet immer einen schnellen Weg um einen zu helfen!
    Gerade wenn man chronisch Krank ist, ist eine schnelle gute medizinische Behandlung sehr wichtig!
    Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben :-)

Das Krankenhaus ist alt,( wc & dusche nicht in den Zimmern, etc) aber die Ärzte in der Poliklinik top!

Sehr kompetenter und netter Arzt Dr. Schumann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Prof. Dr. Siegmund ist eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und auch die nötige menschliche Wärme mitbringt, wenn es einem wie in meinem Fall mal wirklich schlecht geht. Sie hat mir geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar Ich bin froh Frau Prof. Dr. Siegmund gefunden zu haben!
    Sie ist die beste in ganz Berlin. Ihre YouTube Videos sind sehr informationsreich.

Professor. Dr. Siegmund. Die perfekte Mischung aus professionell und herzlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nach der Notaufnahme um 22.00 ( wegen roter Pusteln) erfolgte die Aufnahme um 4.00 in der Früh in ein Zimmer auf der 1. Hilfe.
    Am nächsten Tag Verlegung auf Station.Isolation: Kittel, Handschuhe, Mundschutz angeblich Norovirus.
    3. Tag; Soll Stuhlprobe ins Röhrchen geben, aber auf der Röhre steht Ursula XXX, Schwester informiert.
    4. Tag: noch keine Erkenntnisse..
    5.Tag: der Schwester gemeldet, daß Stuhl pechschwarz, sie will es dem Arzt sagen.
    6. Tag, soll entlassen werden, 13.00 Blutabnahme. Ein Pfleger wollte Katheter setzen, es handelte sich aber um einen Anderen Patienten, der im gleichen Zimmer liegen sollte!! ( Einzelzimmer)
    Obwohl Entlassung weiterhin Besuch nur mit Kittel usw.17.30 kam ein Arzt, sagte kann gehen, zeigte ihm den schwarzen Stuhl am Klopapier, er sagte es müsse eine Magenspiegelung gemacht werden um das zu klären, nahm nochmal Blut ab und klärte sehr gründlich auf!!!
    7. Tag den ganzen Tag gewartet und nichts gegessen, erst hieß es früh, dann 15.00 dann 17.00 und dann hatte man es vergessen...erfuhr ich dann 17.30 von der Ärztin.
    Nun gespannt auf morgen, wenn wieder das gleiche Theater passiert, kann man um die Charite Campus Benjamin Franklin, auch als Privatpatient, nur einen weiten Bogen machen.

Eine Hand weiß nicht, was die andere tut!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Lag 7 tage auf Station 38 nie wieder dort. Dort wa ich wegen einer Pankreasinsufienz die ich mit Labor befunden belegen konnte. Es sollte raus gefunden werden wo die herkommt.Nichts is passiert ausser Magenspieglung und nen MRT keine Stuhl Diagnostik , Allergietests oder sonst was. 7 tage fürn... und das KH hat kohle verdient.End Diagnose Reizdarm ohne weitere Untersuchungen wäre ich bloß wo anders hingegangen.
    Pflege Personal wa aber spitze da gibt's nichts auszusetzen.

Sta : 38 Drecks Laden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nach schlechteren Erfahrungen im letzten Jahr war der Aufenthalt in der Charite letztendlich sehr positiv zu bewerten, auch wenn es mir aufgrund der Krankheit wirklich schlecht ging.
    Grundsätzlich kann man klar sagen, dass Medizin und Pflege sehr gut waren, fachlich und menschlich. Dies gilt insbesondere, aber nicht auch klar nicht ausschließlich, für Frau Dr. Britta Siegmund!
    Abzüge gibt es leider für das Gebäude und das damit zusammenhängende Ambiente. Dafür kann das Personal aber nichts.

Gute bis sehr gute Schulmedizinische Versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Gute medizinische Betreuung, der Zustand der Station und des Klinikums ist recht heruntergekommen. Aber nur das erste zählt daher immer noch ein sehr gut!

Alle involvierten Ärzte waren stets freundlich, motiviert und sehr an meiner Genesung interessiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Urteil betrifft Station 38, Gastroenterologie: Unorganisierter Ablauf, wechselnde Ärzte kennen Krankheitsverlauf, Untersuchungsergebnisse und Behandlungsablauf nicht bzw. können keine Auskunft geben. Medizinische Beratung generell nur nach hartnäckigem Nachfragen. Atmosphärisch dringend verbesserungswürdig, Baulichkeiten sind schon sehr in die Jahre gekommen.

Fabrikklinik mit schlechter Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hindenburgdamm 30, 12203 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert