Über uns

(3)
Behandler:innen
(2)

Priv.-Doz. Dr. med. Nora Dengler Andere

Eine so außergewöhnliche Ärztin mit hoher medizinischer Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit ist an einer Uniklinik sicher eher eine Seltenheit!
    Frau Dr. Dengler hat uns bei der schweren Operation unserer Tochter Sicherheit und Halt gegeben, uns im Vorfeld bereits ausführlich beraten, mögliche Risiken abgewogen und uns bei unserer Entscheidungsfindung unterstützt. Deshalb haben wir uns - trotz vergleichbarer medizinischer Versorgung in unserer Heimatstadt - für die größere Anreise und die Operation durch Frau Dr. Dengler an der Charité entschieden. Während unseres Aufenthaltes und auch danach hat sie uns mit viel Einfühlungsvermögen betreut - so hat sie sich sogar während ihres Urlaubes nach dem Zustand unserer Tochter erkundigt - und immer viel Zeit mitgebracht.
    Sollte noch einmal ein neurochirurgischer Eingriff erforderlich werden, würden wir immer wieder die Expertise von Frau Dr. Dengler in Anspruch nehmen, wo auch immer sie dann tätig sein wird.
    Vielen Dank Frau Dr. Dengler

Priv.-Doz. Dr. med. Nora Dengler Andere

Hatte im März einen Termin,warte heute immer noch auf den Befund.Auf Mails wird nicht reagiert.Ärztin hat kein Einfühlungsvermögen war gerade mal 2 min drin wurde nicht untersucht.Auch die Anweisungen von der Überweisung wurden ignoriert bzw. nicht gemacht.Das einzige positive sind die lieben Schwestern.

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich hatte eine große schwierige Operation die hier in der Charit'e operiert wurde. Meinem Operateur möchte ich sagen, vielen lieben Dank. Das postoperative war zufrieden stellend.

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Als Kinik mit für damalige Verhältnisse (2001) moderner OP-Technik flog ich extra nach Berlin.Ich habe sofort einen OP-Termin bekommen. Bis heute (10 Jahre danach) bin ich beschwerdefrei. Danke nochmals an meinen damaligen Operateur. Der Oberarzt kam aus Österrich, mehr weiß ich nicht mehr.

Schnelle Hilfe im Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich war vom 23.06. bis 29.06.21 auf dieser Station. Kurz nach meiner Ankunft wurden alle noch notwendigen Untersuchungen vorgenommen. Außerdem wurde ich umfangreich über den Verlauf der OP und was gemacht wird aufgeklärt.

Die OP war für den 24.06.21 vorgesehen. Aus Zeitgründen musste die OP auf dem 25.06.21 verschoben werden, worüber ich auch kurzfristig informiert wurde. Wegen einer Spinalkanalstenose in Höhe HWK 3 bis 6 wurde ich dann erfolgreich operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen.

Von dem dort arbeitenden Pflegepersonal und Ärzten war ich sehr angetan. Wie vielfältig die Aufgaben sind, hat man stets mitbekommen. Das Personal musste auch stets flexibel sein, um für kurzfristige Entscheidungen immer eine entsprechende Lösung zu finden. In diesen Zusammenhang muss ich aber auch erwähnen, dass das auch keine leichte Tätigkeit ist. Neben der Pflege und Betreuung der Patienten gehörten nach der OP oftmals auch ein paar aufmunternde Worte. Das Personal war während meines Aufenthalts stets freundlich und hilfsbereit.

Zum Essen möchte ich erwähnen, es war wechselhaft, ausreichend und geschmackvoll. Es entsprach meinen Vorstellungen und mir hat es auf jeden Fall geschmeckt.

Zwischen 1959 und 1969 wurde die Klinik nach damaligem Standard erbaut. Aus heutiger Sicht sind gewisse Defizite in der Ausstattung der Zimmer vorhanden. (Nicht zu jedem Zimmer gehört z. B. eine Dusche). Damit hatte ich jedenfalls keine Probleme und konnte stets ohne mich anzustellen duschen gehen.

Ich als Cottbuser habe es nicht bereut, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und dort zur OP gegangen bin. Schon zuvor hatte ich ein gutes Gefühl gehabt, was sich dann auch erfüllt hat. Wer einen neurochirurgischen Eingriff vornehmen lassen muss, ist hier sehr gut aufgehoben und aus diesem Grund kann ich die Klinik und Station nur weiterempfehlen.

Top Team auf der Station 12b (Neurochirurgie) in der Charité CBF • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Orga könnte etwas optimiert werden aber sonst alles bestens

War dem Grunde nach sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Meine Versteifung der LWS war ein voller Erfolg. Ärzte und Schwestern der Station 12b waren sehr nett und kompetent. Ich bin froh, dass der Professor mich erfolgreich operiert hat. Danke!

Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich habe vom 30.12. zum 31.12.16 inklusive Operation dort verbracht. Ich war begeistert von den dort arbeitenden Menschen. Über die Schwestern, Pfleger, die Anästhesistin, den operierenden Arzt und sogar die Leute im Aufwachraum, waren alle super drauf und ich hatte, trotz schwerstem Bandscheibenvorfall, die lustigste Nacht in einem Krankenhaus, die ich mir vorstellen kann. Alle waren kompetent und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Alle waren wirklich entspannt und man spürte, dass das Arbeiten den Leuten echt Spaß macht. Bei denen kommt das Wort Beruf wirklich von Berufung! Werr also einen neurochirurgischen Eingriff vornehmen lassen muss, ist hier sehr gut aufgehoben!

Top Ärzte und Top Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Der Aufenthalt war sehr angenehm, weil man da wirklich Patzient ist und keine Gefangene.

Ganz kompetente Ärzte und Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten