CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 17 Brustzentrum

Die Ärzte und Ärztinnen sowie das medizinische Personal sind kompetent und eine der beste Chef Arzt der welt.
    Die Atmosphäre ist sehr gut. Die Zimmer modern, mit Internet und TV. In meinen Augen ist die Charité in Mitte eines der besten Krankenhäuser!

In meinen Augen ist die Charité in Mitte eines der besten Krankenhäuser! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 17 Brustzentrum

Die Charite steht auf Platz 1 des Krankenhaus Rankings einer bekannten Zeitschrift. Zu Recht. 3 stationäre Aufenthalte seit Januar 2018 (2 Konisationen), mehrere Untersuchungen (Brust, Displasie). Angestellte bei der Anmeldung, Schwestern auf Station (107b - neu und freundlich renoviert mit guter Ausstattung wie zb ein Tablett mit Internet und Unterhaltungsprogramm), Pfleger, Ärzte - ALLE waren durchweg sehr freundlich, haben sich Zeit genommen (trotz Zeitdruck, trotz Uniklinikum) und v.a. war Zwischenmenschlichkeit zu spüren. Selten in diesem Bereich. Ich fühle mich dort absolut aufgehoben und sogar wohl. Die Wartezeiten entsprechen einer Uniklinik.

Meine Ärztin - XY - sehr einfühlsam, kompetent und geduldig. Auch Kollegen können diese Attribute erfüllen.

Das einzig Negative - das Essen, das unterscheidet sich absolut nicht von anderen Krankenhäusern. Besonders das Abendessen sehr lieblos mit einer Scheibe Brot, 1 Scheibe Wurst und Käse plus Butter. für mich eine Katastrophe, da ich sehr auf gesunde Ernährung achte. Das Mittagessen auch furchtbar - Nudeln mit Soße. Das ginge mit wenig Aufwand auch anders.

Vom Pfleger, über die Schwester, bis hin zu den Ärzten - alles top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 17 Brustzentrum

Von der etwas unfreundlichen Dame in der Anmeldung mal abgesehen habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein ausführliches Vorgespräch inklusive der notwendigen Untersuchung fand in entspannter Athmosphäre statt. Gut war, daß man erst am Tag der OP erscheinen konnte, wenn man wollte.
    Das Aufnahmeprozedere einen Tag zuvor ist natürlich stressig, aber Frau bekommt eine der netten Schwestern als Lotse an die Seite. Das klappt wunderbar, hier mal ein Dankeschön an Schwester Nathalie!
    Die Aufnahme zur OP am darauffolgenden Tag ist ebenso perfekt organisiert, die Aufregung legt sich so ganz schnell. Man kümmert sich um Gepäck, Kleinigkeiten wie Brille etc. und kann in Ruhe noch offene Fragen beantwortet bekommen.
    Was die Operation betrifft: Dank an Frau OÄ Dr. Groß, die hervorragende Arbeit geleistet hat. Kaum etwas zu sehen, ganz kleine Narben, schnelle Wundheilung, keine Nachoperation nötig: perfekt!
    Die Unterbringung in der Campusklinik Station 204A hatte schon Sanatoriumsqualität.
    Ausnahmslos alle, von den Ärzten, den Schwestern bis zu den Reinigungskräften machen einen tollen Job. Frau bekommt hier ein Rundum-Sorglospaket geboten. Ob es die medizinische Betreuung ist, der Sozialdienst, die supernette Physiotherapeutin oder das Gesprächsangebot der Psychoonkologin, alles freundlich-entspannt und Frau braucht sich nur um sich selbst zu kümmern. Das Frühstück als Büffett hat schon Hotelqualität, das Mittagessen, naja, schlägt das Sparschwein zu. Aber ich war ohnehin vom Frühstück her gut versorgt. Die Unterbringung im Zweibettzimmer war natürlich sehr angenehm, zumal hier jede Frau ihren eigenen Monitor mit Fernseh- und Radioempfang am Bett hat. Langweilig wird es also nicht.
    Alles in allem kann ich das Brustzentrum der Charite sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich