Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich war 27 Jahre alt, als man bei mir Spinal ein Kavernom im Bereich Th 3/4 als Diagnose feststellte. Ich holte mir mehrere Meinungen ein an verschiedenen Krankenhäusern, doch niemand hatte sich diese OP zugetraut so sagten sie es mir auch. Sie gaben mir Anfangs eine Chance von 10% andere auf 50%. Bis ich den richtigen Arzt für diese OP gefunden hatte.Herr Prof. Dr. Vajkoczy war es der sich das zugetraut hatte und auch die Erfahrung hatte. Dank Ihm kann ich wieder nach 1,5 Jahren normal laufen.

Prof. Dr. Vajkoczy gab mir mein 2. Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich wurde 2013 von Dr. Faust operiert. Ich hatte einen erhöhten Hirndruck (Pseudotumor cerebri). Seit dem ich einen Ventrikel Shunt habe bin ich schmerzfrei. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden!!! Tausend Dank!

Dr. Faust (Neurochirurgie) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich kam durch die Notaufnahme in die Charite und wurde nach gründlicher Voruntersuchung von Prof. Dr. P. Vajkozcy am 01.06.2015 operiert. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und beraten, die Operaion verlief komplikationslos und es gelang dem Prof. das Meningeom, welches sehr ungünstig an der Tentoriumsspitze an einem großen Gefäß lokalisiert war, in einer Sitzung zu entfernen. Ich bin überglücklich und es geht mir gut.

Während meines Aufenthaltes wurde in der Charite für mehr Personal gestreikt - dies ist absolut nachvollziehbar und notwendig. Die Pfleger und auch Ärzte sind durch die Anzahl der Patienten überfordert, es bräuchte dringend mehr Personal!!! Dennoch wurde den Patienten mit sehr viel Freundlichkeit und Kompetenz begegnet, die Schwestern und Ärtze hatten immer ein offenes Ohr und beantworteten die Fragen der Patienten...ich würde mich immer wieder in die Charite ins Vajkoczy-Team gegeben.

Tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

habe leider zuwenig Erfahrungen vor der OP sammeln können

Tumor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Nach einem Verkehrsunfall 2010 erlitt ich einen Schaden am 2. Halswirbelkörper ( Densfraktur Typ 2 nach Anderson). Leider konnte ich mich erst nach mehreren Terminen bundesweit in verschiedenen neurochirurgischen Abteilungen zu einer Operation entschliessen. Ausschlaggebend war die sehr umfassende und gut verständliche Aufklärung von Oberarzt Dr. Mario Cabraja.
    Im Gegensatz zu seinen Kollegen, die das Operationsverfahren auf Unterlagen anderer aufbauten, machte er sich ein eigenes und unabhängiges Bild, bevor er die Diagnose stellte. Auch Rückfragen wurden genauestens beantwortet. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Auch danach nam er sich genügend Zeit für alle gestellten Fragen. Als Kassenpatient wurde ich sehr gut beraten und vorzüglich behandelt, was, wie Sie sicher ebenfalls schon feststellen konnten, heutzutage leider nicht mehr der Regelfall ist. Nachbesserungen im Bereich Pflegepersonal waren damals dringend notwendig. Unfreundlichkeit und Unlust warfen leider Schatten auf die ansonsten erstklassige ärztliche Behandlung. Dieser Mangel wurde hoffentlich zwischenzeitlich behoben. Durch meine Verletzung erlaube ich mir durch verschiedenste Erfahrungen ein Urteil und empfehle Dr. Mario Cabraja als absoluten Spezialisten seines Faches. Sparen Sie sich Zeit und Nerven, indem Sie sich gleich bei ihm vorstellen. Ich für meinen Teil werde mich bei HWS Problemen nur von Ihm behandeln lassen und wünsche Ihm beruflich sowie auch persönlich maximale Erfolge. Nochmals vielen Dank Dr. Cabraja

fachlich aber auch sozial überaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Für Personen, die die Diagnose eines Hirn- bzw. Kopf-Tumors gestellt bekommen haben, kann ich Prof. Dr. med. Vajkoczy nur empfehlen.
    Nach einem zweijährigen Behandlungszeitraum wurde persönlich vom Professor eine Operation durchgeführt, die nicht nur sehr glimpflich verlaufen ist, sondern auch ohne weitere Komplikationen und sogar mit einer frühzeitigen Entlassung (5 Tage nach dem Eingriff) aus dem Krankenhaus abgeschlossen wurde. Ich bin dem Professor sehr dankbar für seine Kompetenz und bedanke mich herzlichst bei seinem Team.

Richtige Adresse für Hirn- Kopf Tumor Chirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Das Pflegepersonal ist unfreundlich, unaufmerksam, chaotisch. Ärzte gut, aber irgendwie unsichtbar. Pflegerische und ärztliche Betreuung ein Desaster. OP gut, aber was danach kommt ist keine Ruhmesblatt für diese Klinik.

Unfreundlich und chaotisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich bin überzeugt,das die Ärzte im Klinikum aus medizinischer Sicht sehr gut sind. Aber in menschlicher Hinsicht und psychologischer Betreuung besteht noch viel Nachholebedarf.
    Ich füllte mich nicht gut aufgehoben. Die Weiterempfehlung der Klinik bezieht sich auf den medizinischen Aspekt.

Medizinisch Top, Betreuung Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Ich habe mich vom ersten Kontakt in den richtigen Händen gefühlt, mir wurde alles genaustens erklärt. Alle Fragen umgehend beantwortet und die Angst vor dem Eingriff genommen. Dies ist nicht zu letzt auf die persönliche und menschliche Art der Ärzte zurück zu führen.

Die Ärzte und Pfleger haben zu jeder Zeit mehr als die erforderlichen 100% Leistung erbracht und waren zu jeder Zeit mit ganzem Herzen im Einsatz und haben den Aufenthalt entsprechend angenehm gestaltet.

Sehr toll. Jederzeit gerne wieder. Einziger Kritikpunkt ist die frühe Anlieferung der Wäsche an dem Bettenhaus, was eine längere Nachtruhe erschwert. Das Essen war nicht das beste - aber es ist ja auch Krankenhausessen. Sonst kann man sich in der Umgebung auch etwas leckeres zu essen holen. Angebot ist genug vorhanden.

Sehr engagiertes und kompetentes Team - Gehirntumor OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 15 Klinik f.Neurochirurgie

Der Aufenthalt in der Charité war nicht sehr angenehm aufgrund des Pflegepersonals, das keine Rücksicht auf kranke Menschen nimmt und wirklich oft einfach nur taktlos ist! Allerdings ist der Herr Dr. Synowitz, einfach nur einmalig und so sehr proffessionell, dass man sich für diese Klinik entscheiden sollte, da er sein Wert versteht, Mitgefühl zeigt, menschlich ist und sich auf jeden einzelnen Patienten direkt einstellt und das BESTE aus seiner Situation macht! Ich bin froh, mich für Herrn Dr. Synowitz, als Arzt entschieden zu haben!!! Mein Hirntumor wurde reibungslos und ohne Komplikationen rasch und sorgfältig wie besprochen entfernt und ich bin wieder gesund und dankbar, dass ich Leben darf ;-) Vielen Dank Herr Dr. Synowitz, sie haben mich gerettet und dafür danke ich IHnen! Schön, dass es Sie gibt!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin In Google Maps anzeigen