Meine Augenop war erfolgreich
    Ich wurde gut aufgeklärt und beraten
    Nach der Op wurde mir alles verständlich erklärt
    und meine Fragen wurden immer beantwortet

Kompetenter freundlcher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Der jetzige Chefarzt, Dr. Willerding, ist ein absoluter Könner und hat die akute Netzhautablösung (Notfall-OP!) meisterhaft operiert! Ergebnis: Wieder 100 Prozent Sehschärfe und das, obwohl bereits die Makula (=der für scharfes Sehen wesentliche Teil der Netzhaut) mit abgelöst war, was nach gängiger Einschätzung eine sehr schlechte Prognose für die künftige Sehschärfe bedeutet.
    Nur zu empfehlen! Auch das gesamte Team (in der Augenabteilung und auf Station) sehr professionell, wenn auch immer unter Zeitdruck. Aber dafür können sie nichts und bemühen sich trotzdem immer um Freundlichkeit, sind hilfsbereit und versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank!!!

Top-Operateur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Sehr Qualifizierte, freundliche und vertrauenserweckende Behandlung und Betreuung.

Augenoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Falsch informiert kam ich zum 1.Termin mit dem öff. Verkehr. Dieser diente dann aber lediglich zur Bestandsaufnahme und Information, was auch Sinn macht. Am Op-Tag kamen 2Notfälle rein, wofür ich volles Verständnis habe. Durch den Personalmamgel wurde ich aber vertröstet auf ein nächstes Mal. Dabei hatte ich mich zu beiden Zeiten ausplanen lassen müssen. Meine Arbeitgeberin wundert sich. Ich bezahle den Höchstatz an meine Krankenkasse und werde nicht einmal behandelt. Das muss anders laufen!

Personalmangel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Die OP wurde von Herrn Oberarzt Dr. Willerding und seinen Team erfolgreich durchgeführt.

Bewertung einer Augen-OP (Makulaforamen) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Ich habe Herrn Dr.Kreusel als einen sehr freundlichen, sympathischen und vor allen Dingen kompetenten Augenarzt und hervorragenden Augenoperateur kennengelernt.
    Er und seine Mitarbeiter haben mir ein neues Leben geschenkt, mit klarem Durchblick und ohne störende Glaskörpertrübung, die mich bis kurz vor den Wahnsinn trieb.
    Dr.Kreusel hat meinen Leidensdruck und mein Augenproblem sofort erkannt und mir versprochen, mit einer Vitrektomie helfen zu können. Heute kann ich sagen, er hat sein Versprechen gehalten, wofür ich ihm unendlich dankbar bin.
    Zudem hat er mir die Angst vor der OP genommen, die sich über ein Jahr bei unzähligen Augenarztbesuchen aufgebaut hatte. Sicher ist es keine einfache und Risiko-freie OP, aber ich hatte sofort großes Vertrauen zu Herrn Dr.Kreusel gefunden, so dass ich mich mit gutem Gewissen in seine chirurgischen Zauberhände begeben konnte.
    Ich bin immer noch fasziniert, was heute auf dem Gebiet der Augenchirurgie möglich ist, natürlich nur durch so erfahrende Operateure wie Dr. Kreusel und einer faszinierenden Technik.
    Danken möchte ich auch von ganzem Herzen allen Ärzten und Schwestern, die mich während meines Klinikaufenthalts so liebevoll betreut haben.
    Einen ganz besonderen Dank aber möchte ich Herrn Dr.Mlynczak aussprechen, der bei mir die täglichen Nachuntersuchungen sehr gründlich ausgeführt hat. Er hatte immer ein offenes Ohr und hat sich unglaublich viel Zeit genommen, auf all meine Fragen genau einzugehen. Schließlich hat er mich dann nach der Entlassungsuntersuchung noch persönlich bis auf mein Zimmer gebracht.
    Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden und ich würde mich bei auftauchenden Problemen jederzeit wieder in diese Klinik begeben.
    1000 Dank für Alles!!!

endlich ein klarer Durchblick - tausend Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK Kliniken Berlin Westend Augenzentrum

Ich bin seit 5 jahre Patientin von Frau Dr. Mielke.Sie ist eine sehr kompentente Ärztin in der Augenklinik.Sie ist sehr genau und macht Ihre Aufgaben sehr gut.Ich bedauer es sehr,das Sie bald nicht mehr dasein wird.Ich muß mir jetzt einen anderen Arzt/in suchen.Das wird sehr schwer.Zu Ihr hatte ich vollstes vertrauen.Das westend verliert eine sehr gute Augenärztin.Das ist nicht gut.
    mit freundlichen Grüßen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert